Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute > Umbau Schwimm in
Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg
In diesem Board befinden sich 20 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
saunatix ist offline saunatix  Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.9.2008 - 16:12 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, kennt denn hier jemand den genauen Ablauf, bzw.Pläne zum geplanten Umbau des Schwimm in?

tom ist offline tom  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.9.2008 - 20:08 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja kennen wir , zumindest den groben in der Öffentlichkeit bekannten Ablauf.

Dieser wird in den kommenden Tagen auf der Startseite vorgestellt und danach zur Diskussion hier gestellt. Also etwas Geduld, wird kommen.

Ich warte eigentlich noch auf die Bilder, die mir der neue Betreiber zusenden wollte, aber wohl vergessen hat. Macht nichts, wir fragen nochmal an und dann folgt der Artikel hier, der sich dann mit dem Umbau hier fortsetzen wird.

Gleiches gilt natürlich für den Umbau/Neubau in Hagen, der laut Plan VOR dem Schwimm in Gevelsberg fertiggestellt sein wird.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.4.2009 - 0:00 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


War heute mal wieder im SchwimmIn (Mitternachtssauna) - nach deren Informationen soll das SchwimmIn 2009-2010 umgebaut werden, so dass ab diesem Jahr teilweise die Saunaanlage geschlossen oder nur eingeschränkt geöffnet ist.

Das Schwimmbad soll wohl weniger umgebaut werden, sondern mehr die Saunaanlage mit mehr Saunen, extra Wellnessbereich und umgebautem Gastronomiebereich. Mal sehen wie es dann aussieht. Ebenfalls wird ein neuer Eigentümer/Pachter einziehen - diese soll auch das maritimo in Oer-Erkenschwick bereits betreiben.

Bleibt spannend und kann nur optisch besser werden .
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Waerme ist offline Waerme  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.6.2010 - 12:49 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie ist der aktuelle Stand, gibt es nähere Informationen zum Umbau?
Wird es tatsächlich einen neuen Betreiber geben, ab wann?

tom ist offline tom  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.6.2010 - 13:50 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Der Saunagarten ist aussen herum abgesperrt worden und ein Bagger hat um den abgesperrten Teil schon angefangen das Erdreich für das neue grosse Ruhehaus zu planieren. Es dauert jetzt also nicht mehr lang bis zu einem neuen monte mare...

Es geht also voran und zum Ende des Jahres wird dann der Saunabereich für die Gäste gesperrt um die gravierenden Durchbrucharbeiten und Umbauarbeiten zu starten.

Der neue Betreiber stand schon lange fest. Es ist derselbe, der auch die monte mare Gruppe betreibt, zu denen unter anderem auch das maritimo in Oer Erkenschwik zählt.
Demzufolge kann man sich auch ungefähr vorstellen wie es einmal aussehen wird.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


saunatix ist offline saunatix  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.8.2010 - 14:14 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Mittlerweile wurden die Termine bezüglich der Mitternachtssaune 2010 von der Homepage des SI entfernt.

Es steht wohl baldiges Schließen der Anlage bevor.

Schade, dass man seine Stammsauna so ziehen lassen muss.

saunatix ist offline saunatix  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2011 - 10:54 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Nachdem das Schwimm in nun bis auf weiters geschlossen ist, kann vielleicht einer aus der Gemeinde mitteilen, wo die dort beschäftigten Saunameister hin sind?

Vielleicht gelingt es den einen oder anderen aufzufinden, um dann wieder in den genuß eines entsprechenden Aufgusses zu kommen.

Würde mich über Antworten sehr freuen.


Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Umbau Schwimm in nimmt Formen an Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.9.2011 - 17:59 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Am WE war ich mal zum Schauen an der Baustelle. Der Ausbau des Gartens nimmt Formen an: Das alte Blockhaus steht nach wie vor. Dort, wo bisher der Außenpool war, ist eine kleine runde Hütte gebaut worden, Durchmesser vielleicht 8 m. Rechts davon zum Freibad hin entstand eine Duschanlage, die auch im Sommer schon stand. Richtung Sporthalle ist das Ruhehaus im Bau, Dämmwolle wird schon angebracht und das Saunahaus ganz am Ende scheint auch der Fertigstellung entgegenzugehen.

Man hat scheinbar etwas Zeitdruck, um 19 Uhr waren noch mind. 3 Firmen zugange, darunter "Finnjark" und eine weitere Saunafirma, deren Name mir nicht haften blieb.

Bin sehr gespannt, wie man wohl die Greens anlegen will, jetzt wo der Herbst schon einzieht.

Von einem Wiedereröffnungstermin hab ich nichts finden können, weder am Bad selbst, noch auf der Homepage.

@ Saunatix: Mit Sven, dem Physikstudent, der bis zuletzt noch gewedelt hat, stehe ich in sporadischem Kontakt.

kalle ist offline kalle  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.9.2011 - 23:15 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking


Im Lokalteil der WP war heut ein Bericht betreffend des Umbaus im Schwimm Inn. Hier ein Link zur Online-Ausgabe:

http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/Schwitzen-wie-in-Afrika-id5104312.html
+ VERSTORBEN




kalle ist offline kalle  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2012 - 23:02 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking


Am 25.02. 2012 wird laut Pressebericht das Schwimm Inn mit dem neuen Saunadorf Afrikana eröffnet. Hier ein Link zum WP-Bericht:

http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/umbau-ist-auf-der-zielgeraden-id6266611.html

Gruß Kalle
+ VERSTORBEN




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2012 - 23:18 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Danke für die Nachricht, Kalle.
Ich hab's übersehen.
Am besten gefällt mir der Absatz aus dem Artikel:

Zitat von derwesten:
Das bisherige Personal des Schwimm In wird weiterhin hier arbeiten. Außerdem kommen 15 weitere Mitarbeiter für den Saunabereich dazu. Dabei stammen alle Wellnessmitarbeiter aus Gevelsberg. „Sie haben alle eine hohe Qualifikation“, freut sich Vogelhofer. Darunter befinden sind auch drei Heilpraktiker.


Sowas finde ich löblich.

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.1.2012 - 22:23 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Nachdem mir ausgerechnet aus dem Schwabenland der Artikel gestern zugespielt wurde, war ich heute mal am Zaun schauen. Also wenn da nicht ein mittelschweres Wunder geschieht........von baldiger Eröffnung konnte ich nichts erkennen, eigentlich nur von der bereits im Oktober bekannten Schlammwüste. Allerdings wird gerade der Weg zur Panoramasauna gepflastert.

Das Ruhehaus ist innen noch immer im Bau. Das Dach der Panoramasauna ist noch nicht fertig, das der Erdsauna auch nicht. Aber im Whirlpool schien schon warmes Wasser zu sein, dort dampfte es merkwürdig

Seit ein paar Tagen glänzt die HP mit Online-Tageskartengutscheinen für 19,50 + 3,- Versandgebühr. Man muß nicht alles verstehen, aber dafür kennen wir jetzt schon mal den Preis. Knapp niedriger als Westfalenbad und Saunadorf, deutlich teurer als Heveney, was ja auch zu erwarten war.

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Umbau Schwimm in - 7.2.12 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.2.2012 - 22:03 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Nabend :)

Und wieder war ich am Zaun und muß gestehen: Unglaublich, wieviel Schlamm man trotz Frost in Landscape verwandeln kann, quasi wie mit Gips auf einer Modellbahnanlage

Das Ruhehaus macht nun einen fertigen, aber noch nicht eingerichteten Eindruck, am Dach der Panoramasauna und der Erdsauna wird noch gewerkelt, die Lehmhütte sieht fertig aus. Die Wege sind plattiert, der Verlauf des Teichs erkennbar.

Noch nichts ist zur Straße und zur Telefonzelle hin passiert, sonst hätte ich ja auch nicht hineinschauen können

Die HP wurde in einigen Teilen freigeschaltet. Die Saunen tragen nun schon Namen. Auch die Preise und Öffnungszeiten sind nun veröffentlicht.

Selber schauen:
http://www.schwimm-in-gevelsberg.de/

Ach, am Sonntag, 19. Februar, ist Tag der offenen Tür!

Wer von Euch will denn als Betatester noch im Febrauar hin?


VG
Karsten

kalle ist offline kalle  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2012 - 21:37 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking


Am Dienstag wurde das Saunadorf getestet, hier wieder der Link zum Pressebericht.......

http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/ein-schoenes-angebot-fuer-gevelsberg-id6391708.html
+ VERSTORBEN




Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2012 - 21:00 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Huhu,

wer war denn jetzt schon die neue Anlage besucht?
Jürgen

saunatix ist offline saunatix  Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2012 - 12:30 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

ich war schon dort.

Der Eindruck muss sich aber erst festigen.

Leider gibt es den Dreifachen wie wir diesen kennen nicht mehr. Stattdessen wird ein "hauseigen entworfener dreifacher" angeboten.

Dieser hat, wie alle Aufgüsse dort, einen festen, vorgegebenen Ablauf, von dem nicht abgewichen wird. (Mentholkristalle-Aroma-Aroma).

Ein Honig- und Salzaufguss (natürlich getrennt) soll wohl auch angeboten werden, wofür wohl die alte Innensauna genutzt werden soll. Zu JoJobaöl habe ich keine Info.

Die noch vorhandenen Restaromen von dem ursprünglichen Lieferanten sind immer noch erste Sahne.

Leider wird wohl ein anderer Aromenlieferant gewählt.

Die Aufgüsse werden überwiegend in dem neuen Aufgussgebäude durchgeführt. Der Birkenaufguss wird in der alten Blockhaussauna meines Erachtens in der bekannten Manier durchgeführt. Zumindest war mal etwas Temperatur zu spüren.

Vielleicht gelingt es der "Gemeinde" ja, dass die gute Blockhaussauna auch für den bekannten Dreifachen in der alten Form reaktiviert wird.

Das SI hätte dann zumindest ein Angebot, welches sich von denen des Umkreises abheben würde.

Erkennbar ist deutlich die Architektur und die Betriebsführung des Betreibers mit/in seinen diversen Anlagen. Leider aber fehlt (bisher) das außergewöhnliche, was vorhanden war!




Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek