Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAANGEBOTE: Rund um preiswertes Saunieren - Gutscheine Eintrittskarten Freikarten Angebote > Saunaführer
Hier kann man Gutscheine, Eintrittskarten Freikarten oder andere Dinge anbieten oder darauf hinweisen.
Nicht kommerzielle Angebote sind frei,
kommerzielle Angebote nur als PREMIUM Mitglied!
In diesem Board befinden sich 2 Themen.
Die Beiträge bleiben 50 Tage erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Juergen703 ist offline Juergen703  Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.12.2017 - 17:35 Uhr
306 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo,

für kurze Zeit gibt es den Saunaführer bei Dailydeal günstiger.

https://dailydeal.de/gutscheine/ruhrgebiet/regionaler-saunafuehrer-20171121
Jürgen

Andreas ist offline Andreas  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2017 - 17:28 Uhr
784 Posts
Saunaobermeister Ranking

DailyDeal existiert laut Wikipedia bereits seit 2009, hat einen Jahresumsatz von 30 bis 40 Millionen Euro und 60 Mitarbeiter. Ich glaube also nicht, dass hier ein Betrug vorliegt.

Auch arbeitet DailyDeal nur als Vermittler. Als Anbieter ist hier:

Druck- und Verlagshaus Wiege GmbH
Herrenstraße 20
48477 Hörstel
Tel.: 05459-80 50 19 14

angegeben, die selbe Adresse und Telefonnummer wie „der Saunaführer“.

Und zur Buchpreisbindung denke ich, dass hier auf die Ausnahme des § 8 Abs. 2 des Buchpreisbindungsgesetzes abgestellt wird:

Zitat:
Bei Büchern ... deren Inhalt mit dem Erreichen eines bestimmten Datums oder Ereignisses erheblich an Wert verliert, ist eine Beendigung der Preisbindung durch den Verleger oder Importeur ohne Beachtung der Frist gemäß Absatz 1 nach Ablauf eines angemessenen Zeitraums seit Erscheinen möglich.

Also ich schätze mal, hier will der Verlag (nicht DailyDeal) auf Kosten der "normalen" Händler ein kleines Zusatzgeschäft machen. Vielleicht hat er sich bei der Auflagenhöhe verkalkuliert oder braucht zum Jahresende noch etwas zusätzlichen Umsatz...

Andreas

mami ist offline mami  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.12.2017 - 17:37 Uhr
1025 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

das macht mich aber jetzt auch neugierig.

Die Aussage von Andreas und Tom.

Da warte ich mal auf die Info die Tom am Montag für uns hier hat.

Sollten die Saunaführer nun doch noch billiger werden, dann werden wir uns auch noch den einen oder anderen zulegen.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Betzy ist offline Betzy  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.12.2017 - 19:20 Uhr
519 Posts
Saunameisterin Ranking

Ich wundere mich nun auch ein wenig, denn der Saunführer für meine Region ist bis 2019 gültig, also noch mehr als ein Jahr. Der wäre aber auch Preisreduziert für 17,90 Euro erhältlich.

Gruß
Betzy

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.12.2017 - 19:57 Uhr
306 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat:
Und zur Buchpreisbindung denke ich, dass hier auf die Ausnahme des § 8 Abs. 2 des Buchpreisbindungsgesetzes abgestellt wird:

Zitat:

Bei Büchern ... deren Inhalt mit dem Erreichen eines bestimmten Datums oder Ereignisses erheblich an Wert verliert, ist eine Beendigung der Preisbindung durch den Verleger oder Importeur ohne Beachtung der Frist gemäß Absatz 1 nach Ablauf eines angemessenen Zeitraums seit Erscheinen möglich.

Es handelt sich aber um die neuen Saunaführer.

Also dürfte dein § nicht anwendbar sein.

Mit Groupon oder Dailydeal hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Jürgen

Andreas ist offline Andreas  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.12.2017 - 20:05 Uhr
784 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Juergen703:
Es handelt sich aber um die neuen Saunaführer.

Nicht ganz: 1.7, 2.6, 3.6, 4.6, 5.6, 6.6, 16.4, 17.3 und 18.3 sind vom 28.10.2016.

Aber die anderen sind vom 26.09.2017, also gerademal gut zwei Monate alt. Ob diese zwei Monate eine angemesse Frist im Sinne des Gesetzes sind? Ich weiß es nicht. Aber wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Andreas

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.12.2017 - 12:57 Uhr
409 Posts
Lord Sauna Ranking

Also ich habe auch schon mal einen Saunaführer dort bestellt. Es gab keinerlei Probleme. Egal dort bezahlt man - dann gibt es einen Code und mit diesem kauft man dann im Shop vom Saunaführer. Billiger wird es nicht.
Die SaunaWikinger Freunde

6.12.2017 - 18:23 Uhr
784 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der normale Buchhandelsrabatt beim Saunaführer ist ja 40 Prozent. Wobei ich mir vorstellen kann, dass hier bei einer dermaßen großen abgenommenen Menge vermutlich noch mehr drin ist. Aber gehen wir mal nur von diesen 40 Prozent aus. Groupon verkauft die Bücher um 30 Prozent billiger. Der Gewinn beträgt dann 10 Prozent, also knapp 2,50 Euro pro Buch. Bei tausend Büchern also 2.500 Euro.

Und das fast ohne eigenen Aufwand, da Versand, Verpackung, Lagerhaltung etc. der Verlag übernimmt.

Ein Bombengeschäft für Groupon etc. und der Verlag bekommt sein Geld und wird seine Ladenhüter los, denn ganz ohne Notwendigkeit wird der Verlag seine normalen Händler nicht verprellen.

Andreas

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.12.2017 - 19:42 Uhr
306 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo,

von einem Ladenhüter kann man, meiner Meinung nach, so kurz nach der Veröffentlichung nicht sprechen.

Mit den Angeboten soll wohl das Weihnachtsgeschäft angekurbelt werden.

Meiner Meinung nach hat der Saunaführer aber auch an Attraktivität verloren.

Viele Angebote sind nur noch unter der Woche gültig.

So kann ich z.Z. die meisten Saunen nicht mit dem Saunaführer benutzen.

Aber noch 9 Monate dann bin ich Rentner und hab dann dieses Problem nicht mehr.
Jürgen

6.12.2017 - 20:05 Uhr
784 Posts
Saunaobermeister Ranking

Sorry, Ladenhüter war das falsche Wort. Ich meinte eher, dass der Verlag sich halt bei der Auflage verkalkuliert hat und nun Probleme hat, das Zeug loszuwerden.

Die Ausgaben 1.7, 2.6, 3.6, 4.6, 5.6, 6.6, 16.4, 17.3 und 18.3 sind ja nun schon weit über ein Jahr alt.

Früher hatte der Saunaführer eine Alleinstellung. Zwischenzeitlich gibts aber auch schon Konkurenz von "Der Saunablock" und "Gutscheinbuch".

Andreas

6.12.2017 - 20:15 Uhr
784 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Juergen703:
Meiner Meinung nach hat der Saunaführer aber auch an Attraktivität verloren.
Viele Angebote sind nur noch unter der Woche gültig.

In der Titania Therme in Neusäß gelten die Gutscheine sogar nur noch von Montag bis Donnerstag. Im Wonnemar Sonthofen sind die gesamten bayerischen Schulferien ausgeschlossen.

Andreas

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.12.2017 - 12:45 Uhr
409 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich bin auch der Meinung der Saunaführer ist nicht mehr wie früher.
Mittlerweile gibt es zwar mehr Bücher 7.6 Nord und Süd oder....
Aber viele Anlagen sind doppelt drin und auch viele andere Anlagen waren mal drin und sind es nicht mehr.
Klar gibt es Groupon, Daily Deal, Saunablock und so weiter die tun sich alle nichts. Immer wieder die gleichen Anlagen. Aber wer sparen möchte und viel rumfährt ist mit dem Saunaführer trotzdem ganz gut bedient.
Die SaunaWikinger Freunde

9.12.2017 - 16:30 Uhr
306 Posts
Lord Sauna Ranking

Moin Tom,

mittlerweile hab ich meinen Saunaführer von Daily Deal bekommen.

Die Bestellung kam mir auch etwas eigenartig vor.

In dem Päckchen befand sich noch eine Karte auf der stand "Mit Liebe verpackt von ****". Zudem befand sich noch eine Art Duplo Schokolade im Päckchen.

Als ich heute zufällig bei Groupon geschaut habe lief die Zeit gerade ab und die Zeit wurde um 24 Stunden verlängert.

Das ist aber nichts außergewöhnliches.
Wahrscheinlich wird das Angebot bei 500 oder 1000 verkauften Saunaführern gestoppt.
Jürgen

tom ist online tom  Re: Saunaführer und Adblocker Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.12.2017 - 18:01 Uhr
1227 Posts
Saunavielwisser Ranking

Ich habe alle meine Beiträge zu diesem Thema gelöscht...

...weil zusammenfassend:
Der Verlag würde gern auch weiter über unsere Saunafansseiten die Bücher anbieten.

Die mydeals/groupon Aktion ist für den Verlag eine Werbeaktion, die auf eine bestimmte Zeit / Anzahl Bücher begrenzt wurde.

Ich möchte Euch aber nicht aus Eigeninteresse des Verkaufes die Sonderangebote vorenthalten, daher lasse ich Eure Beiträge und auch den Sonderangebot - Link stehen.

Ich hoffe trotzdem, dass Ihr als Saunafans unsere Seiten und unser gemeinsames Hobby unterstützt und die Bücher aus unserem Saunafansshop kauft!

Es dient dem Zweck, der Kosten und dem Arbeitsaufwand dieser Seiten hier entgegenzuwirken (Gutscheinlisten / Anlagen zu Gutscheinen etc.)

Daher sind kurzfristig auch wieder alle Bücher / Regionen im Shop zu bekommen!

By the way, wäre es auch sehr schön, wenn Ihr, falls Ihr einen Adblocker im Einsatz habt, diesen auf Saunafans.de auszuschalten.
Definitiv ist auf allen Seiten hier keine nötigende Werbung!,
sondern eher nur am Rande dezent eingeblendete Werbung.
Auch würde ich niemals ein aggressives Fenster über das Forum legen, so dass
Werbung vor Inhalt gelesen werden müsste.
Den Adblockern ist das aber egal, sie blenden alles aus und verhindern so auch
irgendwelche Werbeeinnahmen. Das sind zwar nur ein paar Eur, aber immerhin.

Also liebe Saunafans, bitte nehmt saunafans.de aus dem Adblocker heraus, falls ihr so einen im Einsatz habt!

Mit lieben Grüssen!
- = tom =-

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.17 Sek