|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Kostengünstige Sauna | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 994 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Hocha84 | Kostengünstige Sauna |
AufgiesserUlli | Re: Kostengünstige Sauna |
26.12.2017 - 12:25 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Hallo Hocha84 Ich bringe es mal auf den Punkt Deiner Anfrage: Jaaaa, da kommt man ins schwitzen. Aber nur bei dem Gedanken was Du da vor hast. Das ist ja, wie soll ich sagen, nach meinem Empfinden, lebensgefährlich. Mein Tipp: geniese das Leben und gehe in die Saunen Deiner Region. Übrigens: Eine kleine Vorstellung in Deinem Profil wäre auch nicht schlecht. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Robert22 | Re: Kostengünstige Sauna |
26.12.2017 - 13:58 Uhr 171 Posts Dr.Sauna |
Die Anfrage war bestimmt nicht ernst gemeint! |
HarryS | Re: Kostengünstige Sauna |
Alex F. | Re: Kostengünstige Sauna |
AufgiesserUlli | Re: Kostengünstige Sauna |
31.12.2017 - 9:09 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
AlexF. Ok 1000€ für´s Holz, und wo ist der Ofen in der Aufstellung. Lies mal genau was der Kolege Hocha84 da vor hat, das ist abenteuerlich. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
31.12.2017 - 14:29 Uhr 5 Posts Saunaneuling |
War gester wohl zu spät. Gemeint war von mir natürlich nur die reine Sauna in einem Gartenhaus wobei in dem Preis die Decke mit kalkuliert ist. Unterkonstruktion ist somit auch vorhanden. Schraube benötige ich nicht all zu viele da die Bohlen zusammen gesteckt werden. Bänke würde ich selber bauen. Kosten auch nicht die Welt. Aber recht hast du schon. Wenn man das Gartenhaus mit allem drum und dran und den Ofen (Holzofen + Schonstein: Kostenpunkt um die 900€) dazu rechnet dann bin ich auch etwa bei 3000€. Schätze ich. Gruß Alex Gruß Alex |
31.12.2017 - 15:28 Uhr 12 Posts Saunaamateur |
Hallo Alex, Dann sind wir ja nicht so weit auseinander. Ich habe einfach deswegen interveniert, weil ich am Anfang auch dachte, baust Du dir eine günstige Sauna in den Garten. Im Laufe des Projekts kamen dann halt doch einige Kosten zusammen mit denen ich zu Anfang nicht gerechnet hatte. Das mit dem Bauantrag hat mich dann ganz am Ende noch kalt erwischt, da ich unter "umbautem Raum" etwas anderes als das Bauordnungsrecht verstand, so dass dann auch noch ein Bauantrag fällig wurde. Zum Glück hat mir da ein befreundeter Architekt mit seiner Unterschrift ausgeholfen, so dass es bei den Verwaltungsgebühren geblieben ist. Aber wenn ich dran denke, die ganzen Zeichnungen, Formulare und was die sonst noch so alles wissen wollen... Ich verstehen, warum nicht jeder Vorlageberechtigt ist. Ohne Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen. Wenn man es ganz genau nimmt, müsste ich eigentlich noch die ganzen Maschinen dazurechnen, die ich mir im Laufe des Projekts gekauft habe... Ich möchte keinem den Traum von der eigenen Sauna vermiesen. Ich habe sie jetzt seit über 3 Jahren und benutze sie immer noch 1-3mal in der Woche. Die einen setzen sich nach der Arbeit vor den Fernseher, ich ziehe 2-3 Stunden Ruhe in meinem Refugium vor. Den Komfort einfach den Schalter umzulegen und 30min später saunieren zu können und dabei meine Musik oder ein Hörbuch zu hören und das ganze ohne Tasche Packen etc kann mir einfach keine öffentliche Sauna bieten. Einen Tag in der Terme ersetzt das nicht, aber da würde ich nie mehrmals in der Woche hingehen. Gruß Harald |
Griller76 | Re: Kostengünstige Sauna |
31.12.2017 - 22:25 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Nachdem das Mitglied Hocha84 sich zu seinem eigenen unrealistischen Thread seit dem Start vor sieben Tagen nicht mehr gemeldet hat und Ihr nur miteinander ohne ihn diskutiert habt, gehe ich von einem Troll aus. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
finsterbusch | Re: Kostengünstige Sauna |
5.1.2018 - 11:09 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
mir wäre lieber er würde seine anschrift veröffentlichen, würde dem schorni bzgl. werkstattofen nen tipp geben... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.22 Sek