|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Musik in Saunakabine | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 990 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
MichaelP | Musik in Saunakabine |
Ex-Mitglied | Re: Musik in Saunakabine |
21.10.2017 - 15:50 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Wenn Dir zehn mp3 Dateien bzw. 10 mp3-Playlists mit je maximal 255 Songs und maximal 32 GB genügen: elv Andreas |
MichaelP | Re: Musik in Saunakabine |
21.10.2017 - 21:24 Uhr 6 Posts Saunaneuling |
Das würde reichen. Leider eine Bastellösung, die ich nicht so beherrsche, aber Danke für deine Hilfe. Michael |
22.10.2017 - 11:05 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Wie wärs dann mit Alexa? Die hat eingebaute Lautsprecher, kann aber auch über Klinke oder Bluetooth an eine Stereoanlage angeschlossen werden. WLAN ist allerdings erforderlich Hat zwar keine Tasten, aber die Songs kannst Du einfach mit der Sprachsteuerung auswählen: Alexa spiel Entspannungsmusik (oder Meeresrauschen, Vogelgezwitscher, Gewitter etc.) Alexa spiel Bayern 3 (der so gut wie jeder andere Radiosender) Alexa spiel wish you were here von Pink Floyd (sofern Du Amazon Prime Kunde bist) Alexa spiel meine Playlist xy usw. |
finsterbusch | Re: Musik in Saunakabine |
23.10.2017 - 7:59 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
das collaxx mp3 radio speziell für sauna mit festkörperlautsprechern... kannst du googeln..oder auch (https://www.sauna-pool.de/sauna-shop/mp3-sauna-radio-festkoerperlautsprecher-136.html) Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
MichaelP | Re: Musik in Saunakabine |
finsterbusch | Re: Musik in Saunakabine |
25.10.2017 - 16:00 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
festkörperlautsprecher sind membranlos und nutzen holz als resonanzraum..bei massivholzkabinen können sie außen auf dem holz angebracht werden, der klang innen ist "mehr" als stereo... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
klaatu | Re: Musik in Saunakabine |
7.7.2018 - 10:45 Uhr 213 Posts Dr.Sauna |
Guten Tag, würde folgendes funktionieren. Saunakabine 2mx2mx2m mit 7 cm Blockbohlen. Außen an der Decke dann links und rechts (quasi Nähe Seitenwand) zwei von Vistons EX45S angeschraubt. Ich hab dann noch das Problem, dass ich im Vorraum meine Selbstbau-Standböxchen betreiben möchte - die Musik aber die gleiche sein soll. Bitte um euere Einschätzung. Danke |
Griller76 | Re: Musik in Saunakabine |
8.7.2018 - 10:21 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Laut Anwendungsblatt des Herstellers spricht nichts gegen eine Verwendung auf Deinen wenn auch dicken Blockbohlen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
klaatu | Re: Musik in Saunakabine |
8.7.2018 - 10:58 Uhr 213 Posts Dr.Sauna |
Oh, Danke - hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass es ein Datenblatt gibt. http://www.visaton.de/downloads/pdf/visaton_grundlagen_exciter.pdf Leider deshalb wohl eher ungeeignet - u.a. "je dünner desto besser" - heißt es dort. |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.24 Sek