|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Dachdämmung mit Holzfaserplatten Aussensauna | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 990 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Sauna-Fred | Dachdämmung mit Holzfaserplatten Aussensauna |
AndyAC | Re: Dachdämmung mit Holzfaserplatten Aussensauna |
Sauna-Fred | Re: Dachdämmung mit Holzfaserplatten Aussensauna |
finsterbusch | Re: Dachdämmung mit Holzfaserplatten Aussensauna |
6.5.2020 - 12:23 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
ich habe steico noch nicht verarbeitet. wir arbeiten immer ohne alufolie mit uditherm holzfaser dämmplatten 80mm dick, die kommen in einen rahmen passend für die breite der platten 60cm, kanthölzer 6 x 10cm, weil die auch statische aufgaben haben. es sind also 2cm luft, so daß eine zirkulation darüber erfolgen kann. das machen wir seit mind. 10 jahren in allen unseren naturstammhäuser - alles ohne beanstandungen lg frank grüße ins paprikaland von mir aus der sonne kroatiens (seit 29.2.20 hier) Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
6.5.2020 - 16:01 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
wir machen ein seperates saunadach - prinzipiell immer alles aus massivholz, nie mineralwolle der seperate bau der hausdecke erfolgt so, dachsparren von innen sichtbar, darauf massivholz sichtschalung mind. 19mm, dann quer die 6 x 19 hölzer darauf, holzfaser rein, in den 2cm paar ausschnitte zur lüftung durchgängig - ne art kaltdch, spanplatte 2 x 19mm kreuz quer, 1 x dachpappe regendicht, rest macht der dachdecker - die 2 x 19mm damit der dachdecker nicht meckert, wegen seinen dachnägeln, kreuz quer wegen lastabtragung, kannst also in den hohlraum sana-hausdach schauen... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
7.5.2020 - 10:34 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
also bei der dämmungsvariante von mir - gibt es keine wärmeverluste und es wird auch warm - dimensioniere den ofen gut, nimm einen guten ofen, laß zunächst die saunatüre auf... das ist unsere langjährige erfahrung wie ich dich verstehe-machst du den raum über der sauna zu? beachte dann, daß keine richtige zirkulation mehr entstehen kann, man sagt immer die sauna muß "atmen" können...und... in einem keinen raum wirkt das dann "raumverkleinert" meine variante - sieht aus als wäre ein großer schrank im raum...schafft bessere optik... lg - ich geniese ab nä. montag auch den biergarten am strand kroatiens Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
7.5.2020 - 12:42 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
paragraph 1 der ofenrechner von harvia hat nie recht! danach brauchst du immer einen viel zu großen ofen, der fördert nämlich den umsatz. paragraph 2 frag nicht die formel -frag einen fachmann, der sich mit sowas auskennt und nicht den großen ofen verkaufen will paragraph 3 nimm nie zuviel steine, wenn du schnell aufheizen willst, nur nur soviel steine bzw. ofen, die ausreichend sind paragraph 4 der iki mit 420 kg steine ist die kontraproduktivste lösung für dich, hat dich herr schmidt beraten? du mußt zunächst 420 kg steine heizen, bis der ofen sein funktion erfüllen kann und sauna und vorraum heizt... tipp laß dich vom fachmann beraten, herr schmidt muß da auf falschen fuß gestanden haben oder du hast es ihm nicht richtig erklärt oder es war ein anderer und zwar ein internethändler ohne ahnung falscheste wahl - ever gruß frank Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
9.5.2020 - 10:15 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
ja, müßte passen, mit dem steinen verlängerst du die aufheizzeit und senkst quasi die leistung...wo wohnste denn in ungarn...ggfs. pn...kenne ungarn wie meine westentasche, hab auch kunden dort lg von HR nach H zivili egeszsegedre !! Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
9.5.2020 - 10:18 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
ach so...dein iki ist der beste für eine innensauna mit miwodämmung - noch fragen? na stravi das ist CZ Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.25 Sek