Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Plug & Play Sauna Calienta Zirkon IV Komfort
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Michaela Ultes ist offline Michaela Ultes  Plug & Play Sauna Calienta Zirkon IV Komfort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2015 - 22:50 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

hat jemand oben genannte Sauna und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

(Und ja, es ist eine Baumarktsauna, und ja, ich weiß das.....da ich aber weder Starkstrom habe, noch mehr Platz als die 1,50 m und auch nur einmal die Woche die Sauna nutzen will und auch für den Anfang keine 5000 Euro investieren will, bitte ich darum bitte bitte keine Kommentare von wegen.....spare und kauf was anständiges)

Ich such einfach mal Erfahrungsberichte zu den Baumarktsaunas.

Danke Euch für Eure Antworten!

Gruß Michaela

Griller76 ist offline Griller76  Re: Plug & Play Sauna Calienta Zirkon IV Komfort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.10.2015 - 11:31 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Michaela,

im Forum hier haben Baumarktsaunen einen schlechten Ruf wegen der billigen Verarbeitung. Irgendwie ist das auch schon vom Preis her klar, denn es widerspricht den Gesetzen des Marktes, dass ein Billigstangebot auch zugleich gut sein kann. Da muss zwangsläufig an der Qualität gespart werden, auch bei Auslandsproduktion.
Unser Mitglied AndyAC weiß darüber einiges zu berichten, vielleicht sendest Du ihm mal eine Privatnachricht?
Einen Artverwandten Beitrag dazu gibt es z.B. hier: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=2273&words=karibu&logic=und

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Plug & Play Sauna Calienta Zirkon IV Komfort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2015 - 12:40 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Michaela,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ohne Starkstrom wirst du immer eine sehr eingeschränkte Sauna haben. Du wirst nie eine Temperatur von 85°C erreichen die für einen finnischen Aufguss notwendig ist, da lässt sich die Physik einfach nicht überlisten. Wenn du Aufgießt wird schon nach einer halben Kelle das Aufgusswasser durchlaufen. Dur wirst auch mit einer Aufheizzeit von einer Stunde rechnen müssen.

Hast du dir mal überlegt ob eine Infrarotsauna für dich nicht eine Alternative wäre?
Andy


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.71 Sek