Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Entstehung Heimsauna von Michael P.
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Michael P. ist offline Michael P.  Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2016 - 17:57 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Griller, Danke für die nette Begrüßung.
Hatte die letzten Tage nicht viel Zeit, jetzt noch ein Versuch.
Da die neue noch im Rohbau ist erstmal Bilder der "alten"
1. das Fundament



Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2016 - 17:58 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


2. die Hütte

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:00 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


3. die Sauna
Steuerung und Ofen sind mittlerweile erneuert, die Hütte hat inzwischen Isoglasfenster und ein zusätzliches nach Süden (rechte Seite der Hütte)
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:01 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Mist, Bild vergessen

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:10 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


In diesen Raum kommt die neue Schwitzbude

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:11 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Daneben das Bad, im Hintergrund ist schon der Duschbereich mit den Anschlüssen zu sehen.

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2016 - 18:14 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Noch ein Blick aus der Dusche zur neuen Waschtischanlage, bis jetzt sind aber nur die Sockel zu sehen.
Im Hintergrund sieht man ein Teil des Ruhe und/oder Wohnbereichs

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.2.2016 - 18:36 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, dier ersten Fliesen sind an der Wand, es geht voran
Das Licht in der Dusche ist übrigens ein 12W LED RGBW Strahler mit Wechselfunktion.

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Thea25 ist offline Thea25  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2016 - 19:01 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Das sieht schon echt super aus!!!

Ich finde es echt super, dass du alles dokumentierst.
Mir fehlen für unsere Gestaltung noch ein paar Ideen
Vielleicht kann ich mir noch was abgucken

Thea25 ist offline Thea25  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2016 - 19:02 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Wie groß ist eure Hütte? Und wie gross ist die Sauna?

Hoffe ich habe nichts über sehen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2016 - 19:19 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das sieht ja bis jetzt ganz toll aus.

Da sind wir ganz neugierig wie das Endergebnis dann in Erscheinung tritt.

Viel Spaß und Erfolg beim weiter tüfteln.

Grüße

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.2.2016 - 20:32 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Unseren Saunabereich bauen wir im Nachbarhaus (haben wir vor einem Jahr gekeuft)
Für unseren "Wellnessbereich" nutzen wir die gesamte Grundfläche des Hauses (ca 60m²)
Wir haben alles umgebaut und erneuert, Wände, Elektro, Fenster, Dämmung, Wasser und Heizung.
Wir sind noch am überlegen ob wir erstmal unsere Sauna (1,8 x 2,0m s.o.) aus dem Gartenhaus dort einbauen oder gleich eine etwas größere kaufen.
Ich hänge mal einen Screenshot an auf dem man den Grundriss sieht, oben links ist das Bad, rechts davon der Raum für die Sauna und unten der Ruhe/Wohnraum mit Teeküche.
Links vom Gebäude ist unsere überdachte Terrasse, Südlage, und kann von Nachbarn nicht eingesehen werden. Wenn noch etwas Kohle über bleibt soll auf dieser Terrasse noch ein Whirpool entstehen

mfg Michael

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2016 - 7:58 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Michael,
Respekt, das schaut sehr gut aus, was Du da gemacht hast.

Anmerkung zu Deiner Überlegung ob alte Sauna oder später eine Neue einbauen.
Wenn es finanztechnisch ins Buget passt, dann würde ich mir gleich eine neue Schwitzkiste einbauen. Du machst jetzt alles schick und verbaust die vorhandene Sauna.
Wenn Du dann die Idee bekommst ne neue Sauna einzubauen, dann musste wieder alles auseinanderbauen. Kostet Kraft, Zeit zusätzliches Geld und deine Frau muss wieder zusätzlich putzen.
Bin mal auf das Endprodukt gespannt. Vielleicht gibt mir Dein Projekt noch ein paar Denkanstösse für meine momentane Bauphase des Saunahauses.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Griller76 ist offline Griller76  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2016 - 9:46 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Michael,

da ziehe ich echt voll Respekt den Hut vor Deiner tollen Heimsauna.
Dir wünsche ich noch viel Vergnügen damit!

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2016 - 19:27 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Puh, heute habe ich über 6 Stunden nur mit den Fliesen für die Waschtischkonsolen verbracht, wat ne Fummelei
Na wenigstens gehts am Sonntag für 5 Tage in unser lieblings Wellnesshotel wer viel arbeitet braucht auch mal Entspannung mit Massage und Sauna
mfg MichaelMichael P. hat folgendes Bild angehängt:
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.2.2016 - 19:30 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Michael,

na dann mal viel Spaß bei der Erholung. Haste Dir aber richtig verdient.

Grüße

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2016 - 19:46 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke mami.
Nur damit keiner Augenkrebs kriegt, die Bodenfliesen kommen noch weg, sind aus der alten Küche.
Die neuen sind Antrazitfarben und warten schon aufs verlegen, was wohl noch ein paar Wochen dauern wird.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.2.2016 - 20:19 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sieht sehr Gut aus Michael
Viel Erfolg bei dem tollen Projekt und Danke das du es mit uns teilst.
Lg Wolfi..

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2016 - 19:14 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, nachdem wir den Kurzurlaub gut überstanden haben ging es auf der Baustelle auch voran.
Letztes und dieses WE hab ich mich mit Einfugen und dem Boden in/vor der Dusche beschäftigt, der Boden in der Dusche muss noch verfugt werden.
Vor ein paar Wochen wusste ich noch nicht mal was Travertin ist und heute liegt es bei uns in der Dusche

mfg Michael

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.4.2016 - 19:14 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, im Moment gibt es nicht so viel zu zeigen da ich mich erstmal um unseren Garten kümmern muss
Decken sind mittlerweile tapeziert, Wände alle vorgestrichen und die Fliesen verfugt.
Wenn ich die Fußbodenfliesen drin hab gibts neue Bilder
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.4.2016 - 22:52 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Michael P.:
Hallo, im Moment gibt es nicht so viel zu zeigen da ich mich erstmal um unseren Garten kümmern muss
Decken sind mittlerweile tapeziert, Wände alle vorgestrichen und die Fliesen verfugt.
Wenn ich die Fußbodenfliesen drin hab gibts neue Bilder
mfg Michael

Ein sehr interassanter Bericht!
Ich muss mich jetzt auch um unseren Garten kümmern.


Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.4.2016 - 18:21 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, heute kam das Waschbecken, hab es gleich mal in die provisorische Platte (Rigips) eingesetzt.
Es steht allerdings noch nicht fest ab die Platte aus Holz, Granit oder Marmor wird


Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.4.2016 - 18:26 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Der Duschbereich ist auch soweit fertig (bis auf die Armaturen und die Schwallbrause)
Der weiße Strich an der Stufenkante ist ein dimmbarer LED Stripe, die Gummikante fehlt noch.
Nächste Woche geht es dann daran die Fußböden für die Fliesen vorzubereiten, also alte Fliesen raus und dann selbstnivellierende Ausgleichsmasse aufbringen.
Gruß Michael

Michael P. hat folgendes Bild angehängt:

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.4.2016 - 18:36 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Wieso steht bei mir Saunauntenzitzer ? ich hab noch nie unten gesessen
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Griller76 ist offline Griller76  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.4.2016 - 20:00 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Michael P.:
Wieso steht bei mir Saunauntenzitzer ? ich hab noch nie unten gesessen


"Schaffe, schaffe, fleißig Beiträge schreibe. Scho koscht a Ebene aufs Saunabankl aufa steige!"
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.4.2016 - 20:34 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Entscheidung für die Waschtischplatte ist Vorgestern gefallen, es wird Granit, Juparana Colombo
Ich habs mal fotogrfiert aber so ganz kommt die Farbe nicht rüber, die Schablone ist schon beim Hersteller und soll übernächste Woche fertig sein.


mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2016 - 20:45 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Es geht weiter, Granitplatte ist fertig und warmes Wasser gibt es auch schon.
Fußboden ist gefliest und wird morgen eingefugt.


mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.5.2016 - 18:44 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
da es langsam auf die Fertigstellung der auwändigsten Arbeiten geht (Fliesen usw.) möchten wir jetzt eine neue Sauna bestellen.
Nach gefühlt wochenlangem suchen habe ich die eine oder andere Sauna ins engere Auswahlverfahren einberufen
Da die Maße der meisten Massivholzsaunen nicht in mein Konzept passen kommen nur wenige in Frage.
Das Innenmaß sollte mind. 180 x190m sein, allerdings sollte es aussen 2,0 x 2,2m nicht überschreiten.
Jetzt meine Frage an die Experten, hat jemand Erfahrungen mit Saunen von

www.butenas-holzbauten.de (Butenas)

Danke schon mal,
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.5.2016 - 9:23 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


zu Butenas lies doch mal den Bericht von Aufgießer22
Saunakauf
Andy


Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.5.2016 - 18:03 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke, habs gelesen.
Butenas kommt mir jedenfalls sehr günstig vor, natürlich geht immer besser.
Unsere jetzige Sauna war auch eher günstig, ist nach 8 Jahren gebrauch aber immer noch in einem Top Zustand.
Ich habe jetzt aber mal einen Katalog bei Fa. Wille angefordert.
Wenn sie Saunen in für uns brauchbaren Größen haben werde ich mal sehen, ich werde für eine Maßanfertigung aber sicher keine 5k€ hinlegen
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.6.2016 - 20:23 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, heute habe ich bei Wille-Saunen eine Sauna in unseren maximal Maßen bestellt, in Comfort Ausstattung und als 7 Eck Ausführung.
Das Angebot war einfach zu gut
Leider wir sie erst Anfang September eingebaut
Naja, noch steht ja unsere Gartensauna
Ab morgen werden die Türzargen eingbaut und dann die Sockelfliesen komplettiert und alles versiegelt (versiegeln macht ein Profi)
Ab Ende nächster Woche wird dann tapeziert, Bilder folgen dann.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.6.2016 - 17:05 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, Zwangspause beim Umbau.
Seit Dienstag geht bei mir nichts mehr, starke Schmerzen und Schwellung im rechten ersten Zeigefingergelenk.
Bis jetzt konnten die Ärtze keine Ursache finden, Röntgen, Bluttest auf Gicht usw. brachte keine Diagnose, mit Medikamenten ist es zwar etwas besser geworden aber arbeiten geht garnicht
Ein halber Tag noch und die Tapezierarbeiten wären abgeschlossen, Mist.
Ich hoffe das sich die Lage in der nächsten Woche bessert.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.8.2016 - 20:50 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Nach langer Zeit mal ein Update.
Die Arbeiten an Wänden,Decken und Fußböden sind abgeschlossen.
Am 5.9. wird von Wille die neue Schwitzhütte eingebaut
Das erste Möbelstück wurde auch schon aufgestellt,





Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.8.2016 - 20:52 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Das Bad ist bis auf Deko usw. auch fertig,


Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.8.2016 - 20:53 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Noch eins,


Sorry für die schlechte Bildqualität aber ich war zu faul die DSLR zu holen
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Griller76 ist offline Griller76  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.8.2016 - 21:36 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das sieht schon mal echt gut aus. Da werde ich ja glatt neidisch! Noch viel Erfolg beim Endspurt!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Thea25 ist offline Thea25  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.8.2016 - 7:14 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking




Ich bin auch ganz neidisch!!!! Wie schön es geworden ist!

Hast du /ihr ganz super hinbekommen.

Kannst direkt bei uns im Keller weiter machen :-P

Ist das eine Fototapete mit dem Wasserfall oder ein Glasbild?

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.8.2016 - 8:18 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Respekt
Sehr schön gemacht
mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.8.2016 - 15:40 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

na das ist ja alles spitzenmäßig geworden.

Da zieh ich den Hut. Jetzt noch die Sauna eingebaut, dann habt Ihr es endlich geschafft.

Grüße

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.8.2016 - 18:30 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Vielen Dank für euer Lob
@Thea25
ist eine Fototapete, ein Glasbild wäre bei 2,45m x 3,38m schwierig und wohl auch zu teuer geworden die Tapete war mit 230€ schon kein Schnapper.

Ganz fertig sind wir ja noch nicht, die aussen Fassade soll noch gemacht werden, ein Erker zurückbauen damit das Dach wieder eine Einheit bildet, die Dachüberstände verlängern (Rinne hängt jetzt direkt am Haus) und ganz wichtig meine Werkstatt im Anbau muss noch eingerichtet werden
Ok, dies Jahr werden wir nicht mehr alles schaffen, aber Hauptsache die Sauna läuft bald.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.8.2016 - 18:44 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Da fällt mir gerade noch ein das meine Regierung noch ein paar Wünsche für unser eigentliches Haus hat.
Aber nur so Kleinigkeiten wie die Holztreppe ins OG mal abschleifen und neu versiegeln, die Mahagoni Fenster haben es auch mal wieder nötig usw.
Ach und der Garten, der wartet auch auf eine Sanierung, im Rasen ist mittlerweile mehr Unkraut wie Gras
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.8.2016 - 1:20 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Super dein neuer Wellnesstempel!
Die Dusche kommt mir von der Form her bekannt vor. Wir haben auch so eine "Raumdusche" die nur durch eine Brüstung von dem restlichen Raum abgetrennt ist. Seit wir diese Dusche haben nutzen wir unsere Standard Dusche überhaupt nicht mehr und gehen statt dessen lieber vom 1.OG in den Keller zum Duschen.
Andy


Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.9.2016 - 20:28 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, endlich ist sie da, die neue Holzbude
So sah es noch gestern morgen aus,


Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.9.2016 - 20:29 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ab heute sieht es so aus,


Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.9.2016 - 20:32 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Leider hab ich für meine DSLR imm noch kein Ultraweitwinkel deshalb müssen Teilbilder reichen


Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.9.2016 - 20:34 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Noch ein Blick ins Allerheiligste



Fertig sind wir noch nicht aber seit Samstag sind die Möbel für den Wohn/Ruhebereich bestellt, leider kommen die erst Ende Oktober
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.9.2016 - 20:39 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Mittlerweile ist auch alles angeschlossen und der Ofen hat mit den neuen Steinen einen Probelauf hinter sich.
Alle Systeme laufen einwandfrei, also steht dem ersten Saunatag nichts mehr im Weg
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.9.2016 - 22:52 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Gratuliere! Das hast du toll gemacht.
Wirklich ein wunderbares Beispiel für eine private Sauna mit toller Dusche und Ruhebereich!
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.9.2016 - 0:16 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es ist immer wieder schön die tollen Fortschritte anzusehen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.9.2016 - 14:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

da gibt es bestimmt noch ein Bild wo alle Beteiligten mit einem Glas Sekt in der Sauna sitzen.

Alles ganz toll geworden.

Grüße

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Entstehung Heimsauna von Michael P. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.9.2016 - 20:13 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


So, gestern war Premiere, Geil
Die neue Sauna ist schon super weil wir jetzt beide eine Liege oben haben.
Die Dusche ist aber der Kracher, die Schwallbrause liefert mehr als ausreichend Wasser zur Abkühlung, und das Duschen in dem offenen 3m² Bereich macht riesig Spass, man kann garnicht wieder aufhören

Einzig das Lüftungskonzept muss ich noch optimieren
Ich bekam die enstehende Feuchtigkeit zwar am Nachmittag in den Griff, hatte mir das aber anders vorgestellt.
Der zweckentfremdete Schornstein mit aufgestztem Windcut zieht zwar ganz gut was weg, allerdings war es gestern Windstill und dann zieht nix
Also Fenster auf kipp und quer gelüftet (so gut es eben bei Windstille geht) hat auch gut funktioniert, allerdings ist das bei laufender Heizung für den Fußboden in der Dusche und den Handtuchtrockner suboptimal.
Mal sehen wie es läuft wenn es windig ist, was hier an der Nordsee eigentlich immer der Fall ist
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.45 Sek