Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fass Sauna fragen und Tipps erwünscht
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Michael1982 ist offline Michael1982  Fass Sauna fragen und Tipps erwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2016 - 11:00 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


suche ein Sauna Fass mit Holzofen in der Größe von ca 2x2Meter brauche keinen Vorraum

ich habe selbst schon viel durchgeschaut und komme immer wieder auf 2 verschiedene Arten von Hölzern nordische Fichte und Thermoholz hier meine erste Frage was würdet ihr mir empfehlen
die Wandstärke ist bei den meisten ca 45mm müsste eigentlich reichen da die Sauna nicht sehr groß ist und schnell erwährt wird, wenn ich mich irre bitte sagen.

Was würdet ihr für einen fairen Preis halten inkl Verand und Montage (Montage hab ich mir zur Optional anbieten lassen)

Danke für eure Empfehlungen, Tipps,




Gustav ist offline Gustav  Re: Fass Sauna fragen und Tipps erwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2016 - 19:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf www.sauna-badetonne.de Infos ueber Thermoholz.

saunagarten ist offline saunagarten  Re: Fass Sauna fragen und Tipps erwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2016 - 15:29 Uhr
83 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo Michael1982,
hast du meine Beiträge gelesen ?
Ich hab mein holzbeheiztes Thermoholz - Fass jetzt seit knapp 2 Jahren in Betrieb und würde es mir genau so wieder kaufen. Die Holzdicke hat sich in der Praxis als völlig ausreichend erwiesen bei einem Standort 250m üNN.
Die Energiekosten für einen Saunabesuch mit 3 - 4 Gängen liegen bei rd. 0,80 Euro (kein Witz) und berechnen sich aus dem Holzverbrauch sowie der 1x jährlich stattfindenden Kehrung durch den Schornsteinfeger (rd. 25€).
Aber gönn dir einen Vorraum als Wärmepuffer oder frag Mitglied "ollige" nach seinen Erfahrungen, er schwitzt in einem Thermofass ohne Vorraum.

Alles Gute
saunagarten

Michael1982 ist offline Michael1982  Re: Fass Sauna fragen und Tipps erwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2016 - 15:33 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


danke für deine Antwort hat mir schon wieder ein Stück weitergebracht,

Vorraum nehme ich aus Platzgründen nicht, wird mir sonst zu knapp

ich werde ollige dann anschreiben, darf man fragen wo du es gekauft hast bzw was du bezahlt hast gerne auch per pn

lg

Michael

ollige ist offline ollige  Re: Fass Sauna fragen und Tipps erwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2016 - 21:24 Uhr
77 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo Michael,

seit einem guten Jahr geniesse ich nun meine Fasssauna mit 45er Thermofichte. Zusammmen mit dem 9kW Cilindroofen von Harvia funktinoniert das ausgezeichnet... zumindest bis -5 Grad... tiefere Temperaturen hatten wir bisher hier nicht.

Ich bin froh, die Thermoholzvariante genommen zu haben, da ich hier quasi im Wald wohne und hier große Luftfeuchtigkeit herrscht. Dennoch keinen Milimeter Verzug!

Das mit dem Vorraum ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich bin froh, keinen Vorraum zu haben, denn damit habe ich einen hervorragenden Blick aus der Sauna heraus in die Natur!

Viele Grüße,
Olli

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek