Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunaanbau an der Dusche?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
User im Board: Pepe!
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Phil20 ist offline Phil20  Saunaanbau an der Dusche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.8.2016 - 14:21 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hey Leute,

ich wäre letztens bei Freunden zu Essen eingeladen und mein Kumpel hat mir ganz stolz seine neue Sauna gezeigt. Im Grunde ist es eigentlich nur eine kleine Kabine, die direkt an die Duschkabine angebaut ist.

Die Fläche ist vielleicht ein Quadratmeter groß.

An sich finde ich diese Konstruktion nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich so etwas wirklich lohnt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich in dieser kleinen Sauna wirklich entspannen kann.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Saunaanbau an der Dusche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.8.2016 - 1:34 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich schätze mal, man kann dort nicht besonders saunieren ,
1 m³ ist ein wenig klein, oder ist das eine Infrarotsauna, aber selbst da würde ich Platzangst bekommen.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaanbau an der Dusche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.8.2016 - 18:36 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

auch mir wäre eine solche Sauna zu klein.
Wenn alleine da kaum Platz hat. Was soll das sich so etwas zu bauen.

Ich bin der Meinung, wenn ich schon Geld in die Hand nehme um eine Sauna zu Hause zu bauen, dann sollten schon mindestens 3 - 4 Personen dort drin Platz haben.
Aber man muß auch den benötigten Platz haben, um dann eine solche Sauna zu bauen.

Grüße

Phil20 ist offline Phil20  Re: Saunaanbau an der Dusche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2016 - 12:44 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von mami:
Hallo,


auch mir wäre eine solche Sauna zu klein.

Wenn alleine da kaum Platz hat. Was soll das sich so etwas zu bauen.


Ich bin der Meinung, wenn ich schon Geld in die Hand nehme um eine Sauna zu Hause zu bauen, dann sollten schon mindestens 3 - 4 Personen dort drin Platz haben.

Aber man muß auch den benötigten Platz haben, um dann eine solche Sauna zu bauen.


Grüße


Also was den Platz angeht hast du schon Recht. Ich finde halt einfach dir Idee dahinter ziemlich cool, dass man quasi in die Dusche reingeht und von der Dusche eine kleine Tür in die Sauna führt.

Aber ich denke doch eher, dass ich mich nicht für diese Saunavariante entscheiden würde, da ich mich auch gerne mal hinlege.

Betzy ist offline Betzy  Re: Saunaanbau an der Dusche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2016 - 14:57 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo!

1 m³ das sind bei 2 m Höhe gerade mal 0,5 m² Grundfläche. Ich glaube mein Besenschrank ist größer. Die Idee mit der Dusche mag zwar nett sein, aber der Platz ist meiner Meinung nach einfach zu wenig. Eine Nutzerin hier hatte ihre Sauna auf dem Balkon gebaut, auch nicht riesengroß aber die Bilder sahen gut aus. Vielleicht wäre diese Variante ja was für Dich. Der Eintrag ist schon etwas länger her.

Gruß
Betzy

Phil20 ist offline Phil20  Re: Saunaanbau an der Dusche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.8.2016 - 14:52 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Betzy:
Hallo!


1 m³ das sind bei 2 m Höhe gerade mal 0,5 m² Grundfläche. Ich glaube mein Besenschrank ist größer. Die Idee mit der Dusche mag zwar nett sein, aber der Platz ist meiner Meinung nach einfach zu wenig. Eine Nutzerin hier hatte ihre Sauna auf dem Balkon gebaut, auch nicht riesengroß aber die Bilder sahen gut aus. Vielleicht wäre diese Variante ja was für Dich. Der Eintrag ist schon etwas länger her.


Gruß

Betzy


Okay das ist natürlich auch eine ziemlich coole Idee, leider besitze ich keinen Balkon, dafür aber eine Terrasse mit ausreichend Platz. Dort steht zwar ein rumpeliger kleiner Schuppen, aber auf den könnte ich auch verzichten

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunaanbau an der Dusche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.8.2016 - 21:57 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


suche mal nach: Duravit Inipi B Sauna Super Compact so kann mans z.B. auf kleinen Platz machen... und passt auch noch zu den Bademöbel...

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Saunaanbau an der Dusche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.8.2016 - 15:47 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von TEF:
suche mal nach: Duravit Inipi B Sauna Super Compact so kann mans z.B. auf kleinen Platz machen... und passt auch noch zu den Bademöbel...

Dann darfst du aber nicht auf den Preis achten.
Es ist wie bei der Damenmode...
... je weniger Stoff, umso teurer!


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunaanbau an der Dusche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2016 - 15:52 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ahja, ich sag nur wie man es machen kann... qualitativ ist die sauna top, bin schon selbst in einer gesessen,...

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek