Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Der perfekte Duschkopf
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunabar ist offline Saunabar  Der perfekte Duschkopf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2016 - 11:05 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

wir haben derzeit zum Duschen nach dem saunieren einen gewöhnlichen Duschkopf, wie man ihn noch von früher kennt. Dieser soll nun aber ausgetauscht werden.

Aus dem Grund wollte ich euch mal fragen, welche Duschköpfe ihr verwendet und was diese gekostet haben, bzw. ob ihr zufrieden damit seid. Wäre super, wenn ihr die Marke und das Modell dazuschreiben könntet.


Bin gespannt auf Eure antworten, ich denke mit einem tollen Duschkopf kann man den Wellnessfaktor nochmals deutlich erhöhen.


Gruß Markus


Griller76 ist offline Griller76  Re: Der perfekte Duschkopf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.9.2016 - 11:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Markus,

wir haben auch erst vor Kurzem getauscht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob Du mit Duschkopf einen fest an der Decke installierten, oder einen am Schlauch möchtest. Wir sind vom rotierenden Massagestrahl der Grohe 27673000 Power & Soul 130 Handbrause, chrom begeistert. Möchtest Du mehr Durchfluss, so musst Du den Wasserbegrenzer im Schraubgewinde einfach ausbauen. Günstig gibt es ihn hier: Handbrause

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunabar ist offline Saunabar  Re: Der perfekte Duschkopf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2016 - 13:30 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alexander,

ich meinte tatsächlich eine Handbrause, sorry wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe.


Gruß Markus

ollige ist offline ollige  Re: Der perfekte Duschkopf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2016 - 18:24 Uhr
77 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich schließe mich der Fragestellung einfach mal an...

Kann Jemand einen Duschkopf (Handbrause) empfehlen, mit dem eine vernünftige Schwallbrausenfunktion möglich ist?

Viele Grüße,
Olli

Griller76 ist offline Griller76  Re: Der perfekte Duschkopf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2016 - 0:12 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunabar:
Hallo Alexander,


ich meinte tatsächlich eine Handbrause, sorry wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe.



Gruß Markus


Kein Problem.Dann bin ich ja froh, dass mein Tipp in die richtige Richtung ging.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Gummibär ist offline Gummibär  Re: Der perfekte Duschkopf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2016 - 4:40 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Es heißt, dass wetterfühlige Menschen auf positiv geladene statische Aufladung der Luft mit Kopfweh bis Migräne reagieren.

Ein Duschkopf mit Feinst-Zerstäubung erzeugt einen Nebel und die Nebeltröpfchen sind in der Regel negativ geladen, wirken also dem entgegen. Sprich, Du kannst die Wetterfühligkeit damit vermindern. Wirkt bei mir.

(In der Sauna sind die Tröpfchen als Dampf, ich weiß nicht, ob der elektrostatisch geladen ist).

Ein "Massagestrahl" kann eine Massage per Hand nicht ersetzen.

Nach der Sauna mag ich viel Wasser auf großer Körperoberfläche am Liebsten. Da hab ich gerne einen Duschkopf mit großem Durchmesser, der einfach nur "braust".

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek