Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Be-und Entlüftung
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 971 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
saunafan`17 ist offline saunafan`17  Be-und Entlüftung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.2.2017 - 20:18 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe eine Blocksauna 2x2x2m im Keller stehen der Raum ist auch beheizt. ein Abluftventilator nach draußen ist auch vorhanden. So nun mein Problem die Luftfeuchte steht nie unter 20% da kann ich machen was ich will. Einen neues Hygrometer habe ich auch schon aber es ändert sich nichts.
Hat da vielleicht einer eine zündende Idee?

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Be-und Entlüftung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.2.2017 - 20:41 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


20% bei welcher Temperatur?
Andy


Michael P. ist offline Michael P.  Re: Be-und Entlüftung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.2.2017 - 21:04 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Die allermeisten Hygrometer sind Schätzeisen, ich habe im Haus verteilt 4 Stk. keines davon zeigte ab Werk die genaue Luftfeuchte, Abweichungen von 15% sind keine Seltenheit.
Wenn es analoge Hygrometer sind kann man die leicht selbst halbwegs genau einstellen.
mfg Michael

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

saunafan`17 ist offline saunafan`17  Re: Be-und Entlüftung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.2.2017 - 21:16 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


die Temperatur liegt so bei 90 Grad.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Be-und Entlüftung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.2.2017 - 7:59 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


20% bei massiv ist normal - kein grund zur besorgnis
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Be-und Entlüftung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.2.2017 - 11:26 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Regel doch mal die Frischluftzufuhr testweise herunter. Du führst vielleicht zu viel feuchte Luft nach.
Ich halte 20% bei einer Massivholzsauna, wenn dann noch etwas Messungenauigkeit dazu kommt, für durchaus normal.
Andy


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek