Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Plane Gartensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 388 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Markus K ist offline Markus K  Plane Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.2.2017 - 21:31 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo ich bin der Neue.
Bin im Besitz vom 12cm KVH Kanthölzer und möchte daraus zumindest das Grundgerüst für die Sauna bauen.Eine gepflasterte Fläche ist auch schon vorhanden. Geplante Saunagröße innen 2x1,80m 2m hoch mit ca.1m Vorraum.Pultdach.
Wie gestalte ich am besten den Bodenaufbau? Wollte die Kanthölzer 2 cm vom Boden weghaben.Wie dämme ich den Boden am besten, mit Styrodur?
Und wie gestalte ich den Wandaufbau? Welches Profilholz nehme ich innen am besten? Welche Dämmung würdet ihr für die Wand empfehlen? Habe ja 12 cm Platz.
Von innen nach aussen: Profilholz, Dämmung, Osb-Platten oder reicht auch eine Unterspannbahn? Dachlatten Aussenschalung? Oder liege ich völlig falsch. Die Dampfsperre kann glaube ich weglassen werden. Hoffe, es sind nicht zu viele Fragen.
Grüße aus dem kalten Nordwesten
Markus

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Plane Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.2.2017 - 21:47 Uhr
790 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Markus K:
Hallo ich bin der Neue
.
.
.
Hoffe, es sind nicht zu viele Fragen


Hallo Markus,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wir helfen dir gerne, aber es hat wohl keiner Lust hier eine Abhandlung über Saunabau niederzuschreiben. Du hast so viel Möglichkeiten offen gelassen, so dass ich dir zu jedem Detail mehrere Varianten vorschlagen könnte.
Such bitte erst einmal was du hier im Forum bereits an brauchbaren Infos findest.
Für den Feinschliff kannst du dann gerne noch einmal fragen.
Andy


Markus K ist offline Markus K  Re: Plane Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.2.2017 - 22:25 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Alles klar.Bin auch schon fündig geworden. Danke fürs erste.
Gruß aus dem Nordwesten

Markus K ist offline Markus K  Re: Plane Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.8.2017 - 14:17 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


So es geht los.Nächste Woche kommt das Material.
Mein Planungsstand sieht so aus:

Habe ja die 12cm Kanthölzer umsonst bekommen und als Rahmenkonstruktion vorgesehen.
Die Wand von Innen nach Außen.Profilholz, 60mm SteicoFlex Holzfaser habe dann zwar 6cm Luft aber zur Dämmung sollte es ausreichen.16mm DWD Platte Konterlattung Profilholz was von außen mit einem Schwedenrot gestrichen wird.
Das Dach vom Prinzip genauso bloß mit Dachpfannen.
Der Boden wird so werden: Meine Rahmenkonstruktion steht auf Dachlatten auf diesen kommen 12 cm Styroporplatten kann ich auch umsonst bekommen . Darüber kommt Osb dann habe ich alle Möglichkeiten offen .Möchte in der Sauna ganz gerne Fliesen legen und im Vorraum Dielen die liegen dann halt direkt auf der Osb Platte.

So ist der grobe Planungsstand.
Hoffe es gibt nicht zuviel zu bemängeln.
Bin natürlich für Anregungen und Tipps offen

Gruß aus dem regnerischen Nordwesten.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek