Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensaunaprojekt - Isidor oder Karibu
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hölschi ist offline Hölschi  Gartensaunaprojekt - Isidor oder Karibu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.3.2017 - 9:31 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Zusammen,

nachdem ich im vergangenem Urlaub das erste Mal "Saunaluft" geschnuppert habe wollen wir nun auch unsere eigene Saune in den Garten setzen. Meine Frau ist schon öfters in der Sauna gewesen und wollte eh immer so was haben. Also geht es jetzt los.

Das Projekt ist bereits gestartet. Das Gewächshaus wurde umgesetzt und ein paar Sträucher umgepflanzt, so dass nun genug Platz vorhanden ist. Plan ist es eine Sauna mit einem Vorraum hinzusetzen, eine Dusche zu bauen und dazu ein beheizbares Badefass aufzustellen.

Da wir etwas ländlich wohnen ist leider kein Saunahersteller bzw. Ausstellung in der Nähe zu finden. Daher hoffe ich auch auf etwas Unterstützung aus dem Forum.

Zur Auswahl stehen derzeit zwei Modelle:

Karibu:
https://www.karibu-saunen.de/karibu-38-mm-saunahaus-skrollan-2-basismodell

Isidor:
https://fasssauna.isidor.eu/gartensaunen/outdoorsauna-fides-mit-elektroofen-vorraum-mit-boden.html

Von Karibu habe ich hier schon gelesen, dass es ein günstiges Modell ist nur zu Isidor habe ich bislang nichts über die Qualität gefunden. Preislich liegen sie ja ähnlich wobei Isidor auf den Bildern einen etwas wertigeren Eindruck macht. Klar man bekommt was man bezahlt und man kann es sicherlich nicht mit einer 6.000 Euro Sauna vergleichen.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Modellen/Herstellern?

Schöne Grüße von der Ostsee und vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Hölschies

Beste Grüße von den Hölschies

Tomh73 ist offline Tomh73  Re: Gartensaunaprojekt - Isidor oder Karibu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.3.2017 - 21:41 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Traum einer Gartensauna verwirklicht und bin bei der Planung auch auf diese beiden Marken gestoßen.
Ich denke das es wirklich Preiswerte Bausätze sind aber ich habe mich dann doch für eine 70mm Blockbohlen Sauna "Saunahaus Cubus-70B" der Gartenhaus GmbH entschieden.
Meine Erfahrung in diesem Winter bei -18° waren sehr positiv. Es dauert ca. eine Stunde bis wir auf 90° aufgeheizt haben. Wie das bei einer Wandstärke von 38mm ist kann ich schlecht einschätzen.
Bei der Firma Isidor hatte ich Kontakt mit dem Kundenservice und ich muss sagen das ich gut beraten worden bin und ich schon fast den Bausatz kaufen wollte. Leider hat aber der Grundriss nicht so gut zu meinen Platzverhältnissen gepasst.

Ich hoffe das ich dich nicht verunsichert habe

VG
Tom

Tomh73 hat folgendes Bild angehängt:

Viele Grüße aus dem Chiemgau
Tomh73

Thomas Pilz ist offline Thomas Pilz  Re: Gartensaunaprojekt - Isidor oder Karibu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.4.2017 - 16:47 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo!


Wir haben uns vor über 2 Jahren eine Sauna von Karibu gekauft.Allerdings ist diese im Haus! Die Qualität von Karibu ist Super. Wir hatten bis jetzt mit Technik u.s.w. keine Probleme. Ich kann Karibu nur empfehlen.


[Sauna macht süchtig]


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek