Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > So viele Anbieter - Hilfe!
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sportymom ist offline Sportymom  So viele Anbieter - Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.6.2017 - 12:07 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Ihr Lieben,

wir sind in der Planung unseres Eigenheims und planen im Bad eine Sauna. Obwohl wir erst in der Werksplanungsphase sind, möchten wir jetzt schon wissen, wie unsere Sauna mal aussehen soll. Ich kenne Saunen nur von Hotels und Thermen und die Anbietermenge überfordert mich. Kann bitte jemand helfen?

Unsere Vorstellungen
- Finnische Sauna, kein Infrarot oder Dampf
- Massivholz - ich liebe den Holzduft!
- Größe 1900 x 2200
- Sauna ist in Ecke platziert, 2 Wände zum Raum. Diese sollen deckenhoch mit Rigips verkleidet werden, daher ist das Außenholz nicht wichtig
- Innenholz waagrechte Verlegung, keine Äste, schlichte und moderne Optik (kein Fichte)
- 2 Liegeflächen sind wünschenswert
- Ofenart freistehend
- Glastür
- Querfenster zur Südseite als mögliches Extra
- LED Beleuchtung und/oder Salzstein sehen wir als mögliches Extra
- Steuerung: interessant, falls mit Heimnetz zu verbinden, Vorprogramierbar. Dies wäre ein Extra.
- Preislich irgendwo bei 6.000-9.000 Euro

Danke für Eure Ideen und Erfahrungen!!
Herzliche Grüße
Sportymom

Griller76 ist offline Griller76  Re: So viele Anbieter - Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.6.2017 - 15:20 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Dann lass Dir doch einfach von unserem Saunafans-Mitglied Finsterbusch ein für Dich kostenloses und unverbindliches Angebot machen: Saunaplaner

Auch der Rest der Homepage ist sehr sehenswert und informativ.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Sportymom ist offline Sportymom  Re: So viele Anbieter - Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.6.2017 - 15:35 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


REDAKTION:
Vorstellung wurde ins Profil verschoben, siehe: Sportymom

Griller76 ist offline Griller76  Re: So viele Anbieter - Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.6.2017 - 16:24 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Danke für Deine Vorstellung. Was ist bitte aus Deiner Sicht das Problem, warum man mit Kindern nicht dem Saunahobby nachgehen kann?
Meiner kleine war schon im Mutterbauch in der Sauna, natürlich auf der untersten Sitzstufe und dann als Baby auch schon, wenn auch immer nur kurz gleichfalls auf der untersten Stufe. Sieglinde liebt es mit dem Papa in die Sauna zu gehen.


hinzugefügt von tom:
Bitte beim Thema bleiben! oder ein Neues öffnen!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek