Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Oliver S. ist offline Oliver S.  Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2017 - 11:26 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


So Ihr Lieben,

meine letzte Frage erst einmal zum Bio-Saunakauf. Welcher der 3 Hersteller würdet ihr mir empfehlen: DOMO (Sentiotec), Saunalux Finnia oder TEKA? Zur DOMO und Finnia finde ich keine Angaben zur Wandstärke, habt ihr da etwas Genaueres. Die TEKA hat 4cm Massivholzbohle, was m.E. für 1-2/Woche reicht, richtig?

Anschauen ist vermutlich für alle schwer, da sie nur im Netz gehandelt werden. Liege ich da richtig oder weiß jemand wo sie stehen bzw. hat jemand von Euch ein solches Modell im Keller?




Freue mich auf Eure Antworten,

VG us Kölle
Oliver Oliver S. hat folgendes Bild angehängt:

TEKA-Modell:
Redaktion: Bild wurde entfernt, COPYRIGHT beachten!! 
Du musst den fremden Urheber um Erlaubnis bitten und diesen dann beim Bild posten.






Saunalux: http://www.saunalux.de/fileadmin/user_upload/saunalux.de/Produkte/Massivholzkabinen/clickpics/FinniaPremiumInfrarot_800x600.jpg

DOMO ALSAKA:

http://saunaundmehr.eu/out/pictures/generated/product/1/665_665_100/arktis-links-red-banner(1).jpg
Viele Grüße
Oliver

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2017 - 21:59 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


sind alle gleich gut! ;)

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2017 - 10:26 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Oliver,
wenn du in Kölle wohnst, dann könntest du mal nen Ausflug nach Frankfurt Main machen.
Da gibt es einen Showroom von Saunalux.
Das von Dir ausgesuchte Modell Finia von Saunalux hat ein Kollege von mir im Keller stehen und ist damit rundherum zufrieden.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Oliver S. ist offline Oliver S.  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2017 - 17:32 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


So, heute war ich im Showroom in Frankfurt, danke für den Tipp! Abgesehen von dem recht gelangweilten Verkäufer konnte ich mir das Modell Finnia Infra R+anschauen. Die Kabine macht einen recht guten Eindruck. Ich dachte erst, die 4 cm Holzwand wäre zu dünn oder wirkt billig, das ist aber nicht der Fall! Leider gibt es das Modell mit IR nur in 206x206 und nicht in der 234x206 Version, warum auch immer....

Mir fällt nur auf, dass die TEKA Sauna 5-Eck exakt identisch ist und so frage ich mich ja schon, das sind doch alles die gleichen "Massen-Saunen", was ist da Saunalux/TEKA? Kommen die alle aus einer Produktion?

VG Oliver


Viele Grüße
Oliver

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2017 - 20:13 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


servus, wenn du eine 234x206 Version mit Infra+ willst dann wäre das dein Modell:

https://www.sentiotec.com/de/kategorien/sentiotec-sauna/kabinen/arktis



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.10.2017 - 20:15 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Oliver,
mit dem gelangweilten Verkäufer hatte mein Kollege auch Probleme.
Der sagte auch zu ihm, dass es das Modell Finia nur in den genannten Massen gibt.
Dann waren wir im Stammwerk in Grebenhain und da bekam er die Schwitzkiste so wie er sie wollte.
Nochmal mein Vorschlag, den ich Dir ja auch in der mail geschrieben habe:
Setz Dich direkt mit den genannten Personen von Saunalux in Verbindung.
Die Sauna von mir wurde auch aufs Mass gemacht und die meines Kollegen auch, obwohl der gute aus Frankfurt gesagt hat daß das nicht geht.
Wie gesagt, ich bin kein Verkäufer von Saunalux nur ein zu friedener Kunde und
ich kenne die Salesmanagerin und den Fachberater persönlich.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Oliver S. ist offline Oliver S.  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2017 - 21:57 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi, Servus, das beruhigt mich ja, dass der Verkäufer anderen auch so vorkommt. Ja, ich denke, ich werde mal im Werk anrufen und einen Termin vor Ort machen. Danke für den Tipp.
Täuscht mein Eindruck oder sind diese Modell wie Finnia etc. identisch, die sehen alle gleich aus. Ihr wart ja im Werk, werden die tatsächlich dort gefräst und angefertigt oder ist dieses Modell ein Export-Produkt?
VG Oliver
Viele Grüße
Oliver

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2017 - 8:36 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Oliver,
die produzieren in Grebenhain.
Da sind die Standplätze der Schreiner, die dann nach der Bestellung fertigen.
Im Anschluß an die Saunaproduktion ist die IR-Abteilung angegliedert.
Kannst Du Dich mal per mail bei mir melden, da schreibe ich Dir nochwas dazu.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Jonas M aus F ist offline Jonas M aus F  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.10.2017 - 13:58 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat von firesmart:
Hallo Oliver,

mit dem gelangweilten Verkäufer hatte mein Kollege auch Probleme.

Der sagte auch zu ihm, dass es das Modell Finia nur in den genannten Massen gibt.

Dann waren wir im Stammwerk in Grebenhain und da bekam er die Schwitzkiste so wie er sie wollte.

Nochmal mein Vorschlag, den ich Dir ja auch in der mail geschrieben habe:

Setz Dich direkt mit den genannten Personen von Saunalux in Verbindung.

Die Sauna von mir wurde auch aufs Mass gemacht und die meines Kollegen auch, obwohl der gute aus Frankfurt gesagt hat daß das nicht geht.

Wie gesagt, ich bin kein Verkäufer von Saunalux nur ein zu friedener Kunde und

ich kenne die Salesmanagerin und den Fachberater persönlich.




Hallo allerseits,
ich glaube man sollte hier das Ganze mal differenziert betrachten. Ich habe selber seit dem Jahre 2015 eine Finnia Premium 5-Eck und bin damit mehr als zufrieden. Diese habe ich aus dem Showroom von Saunalux in Frankfurt. Zu dem Thema "gelangweilter Verkäufer" kann ich leider nichts sagen, ich und meine Frau wurden damals sehr kompetent beraten.

Auch uns sagte man damals, dass es die Saunatypen "Finnia" nur in den Maßen wie im Katalog angeboten gibt. Dies ist auch korrekt so...

Ulli, du hast geschrieben, dass dein Kollege und Du sich beide eine individuelle Sauna haben fertigen lassen. Dies ist natürlich ohne weiteres möglich, nur eben nicht bei den Modellen "Finnia".

Wir haben uns für die Finnia-Reihe entschieden, weil sie optisch sehr toll aussieht und preislich nicht den Geldbeutel sprengt.

Eine individuelle Geschichte auf Maß wurde uns angeboten, aber wäre dann leider mit vergleichbaren Materialien und der Größe wesentlich teurer geworden.

Zusammengefasst gibt es bei der Finnia nur eine begrenzte Auswahl in Sachen Design und Größe, aber dafür hat man für einen anständigen Preis nen tolles Fichtenhüttchen.

Individuelle Geschichten sind möglich, aber teurer und haben mit der Serie ""Finnia" nichts mehr am Hut.

Liebe Grüße aus Friedrichsdorf
Jonas

Oliver S. ist offline Oliver S.  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2017 - 19:04 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für Deine differenzierte Betrachtung! Die Finnia hat sich erledigt, ich war nochmal bei TEKA in Wiesbaden, die haben auch sehr schöne Modelle, angefangen von der Classic, die exakt der Finnia entspricht, bis hin zu noblen Saunen. Dieses "Massenmodell" aus Fichte in 5-Eck haben alle Hersteller um das untere Preissegment zu bedienen, musste ich auch erstmal lernen, sagt einem ja keiner!

Wir haben uns jetzt entschieden, eine wundervolle Sauna von SAULUS in Deggendorf, Bilder folgen Ende Oktober!

VG Oliver
Viele Grüße
Oliver

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2017 - 19:42 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


;) österreichischer hersteller.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2017 - 7:21 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


korrektur: salus (nur ein "u" )
gute qualität, aber sicher ordentlicher preis
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Oliver S. ist offline Oliver S.  Re: Saunakauf: DOMO Arktis Infra oder TEKA oder Saunalux Finnia Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2017 - 8:29 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Servus, ja stimmt, da war ich mit dem "u" ein wenig großzügig

Die Sauna war am Ende teurer als wir es geplant hatten, aber dafür entspricht sie wirklich in nahezu allen Dingen unseren Wünschen und Vorstellungen: EOS Bio-Ofen, moderne, bündig eingebaute Steuerung, große Kabine 220x220x215, Glastür und ein Glas-Element, LED Deckenlicht, IR Strahler mit Steuerung, innen große Panele aus Ahorn und außen ebenfalls mit einer Holzpanel-Verkleidung. Hochwertige Inneneinrichtung......

Sie ist ein Abverkauf aus der vorhandenen Ausstellung und der Verkäufer hat uns wirklich einen sehr guten Preis gemacht. Fotos folgen. Sie kommt am 20.10.2017....

Im Übrigen, wer in der Nähe von Regensburg/Straubing/Passau wohnt, sollte die Firma Hein Sauna in Deggendorf mal aufsuchen. Kompetente, freundliche Beratung und schöne Modelle in der Ausstellung.

VG Oliver
Viele Grüße
Oliver

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek