Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna Kaufberatung
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Korbi ist offline Korbi  Sauna Kaufberatung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.9.2017 - 9:13 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Saunafans,

wie man sieht ist das mein erster Beitrag.

Das liegt daran, dass wir nun ein Haus mit Keller bewohnen und uns nun unseren Traum von der eigenen Sauna verwirklichen können.

Wir haben nun zwei Massivholz-Saunen in der engeren Auswahl (Domo/Sentiotec und Wille), die beide in underem geplanten Budget liegen. Wir können uns nicht so recht zwischen den beiden entscheiden, deswegen stelle ich hier mal beide Saunen mit ihren Vor- und Nachteilen (nach unserem Empfinden) vor:

1) Sauna Wellfun Corner von Domo/Sentiotec (Maße 206x206x204):

Vorteile:
- flächenbündige Massivholz-Elemente
- 4 cm breiter + tiefer + höher als die Wille Sauna
Nachteile:
- einfache Innenausstattung mit Liegen in Querlattung aus Linde/Espe (höherwertige Innenausstattung wäre deutlich teurer)

2) Sauna Bormio von Wille (Maße 202x202x200):

Vorteile:
- höherwertige Innenaustattung mit Liegen in Längslattung aus Abachi
Nachteile:
- keine flächenbündigen Massivholz-Elemente (hervorstehende Rahmenkonstruktion sieht etwas rustikaler innen und aussen aus)
- etwa 300 € teurer

Wir würden beide Saunen selbst montieren.

Die Saunen sind insgesamt recht ähnlich, aber die Unterschiede in den Details sind vielleicht doch wichtig.

Was meint ihr?

Beste Grüße, Korbi

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Sauna Kaufberatung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.9.2017 - 16:17 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


@1, das upgrade zur Wellfun wäre dann eine Komfort. Sofern du eine bessere Inneneinrichtung haben willst. Linde ist aus meiner Sicht genau so gut wie Abachi.
Abachi ist zwar teurer als Linde, kommt aber dafür auch aus Afrika...

https://www.sentiotec.com/de/kategorien/sentiotec-sauna/kabinen/komfort_master

Im Prinzup kannst du bei beiden Kabinen nichts falsch machen.

Am Ende ist es eine Geschmacksfrage.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Sauna Kaufberatung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2017 - 20:23 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


Abgerundete Kanten kannst du bei einer industriell gefertigten Standardkabine wie bei den Sentiotec Kabinen leider nicht machen, da ansonsten der spiegelverkehrte Aufbau mit der Inneneinrichtung nicht mehr klappt. :(

Sentiotec bietet aber individuelle Inneneinrichtung auf Wunsch auch mit großer Kantenrundung an.


wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Sauna Kaufberatung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2017 - 19:43 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Servus Korbi
Ich habe seit rund 5 Jahren die Wellfun Corner von Domo und bin voll begeistert. Din Inneneinrichtung aus Linde hat sich voll bewährt. Ich würde sie wieder kaufen. Vor allem dem Ciliniro ist es noch mal ein Eck besser geworden.
LG. Wolfgang

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek