Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Musik in Saunakabine
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
MichaelP ist offline MichaelP  Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2017 - 14:19 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

ich suche eine Musikquelle, die fest installierte Entspannungsmusik installiert hat. In der Steuerung der Klafs Öfen ist so etwas zu finden. Gibt es das auch von anderen Herstellern, brauch auch nicht direkt in der Steuerung zu sein.

Hintergrund. Ich möchte in einer Fewo eine Sauna einbauen und die Gäste können auf Knopfdruck die Entspannungsmusik hören, ohne sich großartig durch die Einstellung einer Stereoanlage zu wühlen.

Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2017 - 15:50 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wenn Dir zehn mp3 Dateien bzw. 10 mp3-Playlists mit je maximal 255 Songs und maximal 32 GB genügen:

elv

Andreas

MichaelP ist offline MichaelP  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2017 - 21:24 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Das würde reichen. Leider eine Bastellösung, die ich nicht so beherrsche, aber Danke für deine Hilfe.

Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2017 - 11:05 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wie wärs dann mit Alexa?

Die hat eingebaute Lautsprecher, kann aber auch über Klinke oder Bluetooth an eine Stereoanlage angeschlossen werden. WLAN ist allerdings erforderlich

Hat zwar keine Tasten, aber die Songs kannst Du einfach mit der Sprachsteuerung auswählen:

Alexa spiel Entspannungsmusik
(oder Meeresrauschen, Vogelgezwitscher, Gewitter etc.)
Alexa spiel Bayern 3
(der so gut wie jeder andere Radiosender)
Alexa spiel wish you were here von Pink Floyd
(sofern Du Amazon Prime Kunde bist)
Alexa spiel meine Playlist xy
usw.




finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.10.2017 - 7:59 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


das collaxx mp3 radio speziell für sauna mit festkörperlautsprechern... kannst du googeln..oder auch (https://www.sauna-pool.de/sauna-shop/mp3-sauna-radio-festkoerperlautsprecher-136.html)
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

MichaelP ist offline MichaelP  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2017 - 13:17 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Alexa ist glaube ich für meine Gäste nicht das Richtige die brauchen meist einen Knopf, oder wie bei Klafs automatisch mit dem Saunastart.

das collaxx ist da schon eher etwas, leider ein wenig zu teuer. Was sind denn Festkörperlautsprecher?

Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2017 - 15:55 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von MichaelP:
Was sind denn Festkörperlautsprecher?


www.visaton.de/downloads/pdf/visaton_grundlagen_exciter.pdf

(Seltsam, warum funktioniert die Linkfunktion hier nicht richtig?)

Andreas

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2017 - 16:00 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


festkörperlautsprecher sind membranlos und nutzen holz als resonanzraum..bei massivholzkabinen können sie außen auf dem holz angebracht werden, der klang innen ist "mehr" als stereo...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

klaatu ist offline klaatu  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.7.2018 - 10:45 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Guten Tag,
würde folgendes funktionieren.

Saunakabine 2mx2mx2m mit 7 cm Blockbohlen.

Außen an der Decke dann links und rechts (quasi Nähe Seitenwand) zwei von Vistons EX45S angeschraubt.
Ich hab dann noch das Problem, dass ich im Vorraum meine Selbstbau-Standböxchen betreiben möchte - die Musik aber die gleiche sein soll.
Bitte um euere Einschätzung. Danke

Griller76 ist offline Griller76  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.7.2018 - 10:21 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Laut Anwendungsblatt des Herstellers spricht nichts gegen eine Verwendung auf Deinen wenn auch dicken Blockbohlen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

klaatu ist offline klaatu  Re: Musik in Saunakabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.7.2018 - 10:58 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Oh, Danke - hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass es ein Datenblatt gibt.
http://www.visaton.de/downloads/pdf/visaton_grundlagen_exciter.pdf
Leider deshalb wohl eher ungeeignet - u.a. "je dünner desto besser" - heißt es dort.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek