Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Kombi-Ofen mit Verdampfer -- gibt es Empfehlungen?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
DavidP ist offline DavidP  Kombi-Ofen mit Verdampfer -- gibt es Empfehlungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.12.2017 - 13:02 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Forum,

nach dem Defekt des Ofens in unserer 7m³-Sauna benötigen wir Ersatz. Es soll nun ein Kombi-Ofen (mit Verdampfer für Damfsauna) eingebaut werden.

Bezüglich eines passenden Ofens bin ich inzwischen zu der folgenden Auswahl gekommen:

Harvia Kubic mit Steuerung CS 10.5 für ca. 750,--
Scandia Bio Combi mit Steuerung ECON H3 für ca. 800,--
EOS Bio Mat mit Steuerung K3 für ca. 875,--

Langlebigkeit und geringer Wartungsbedarf stehen für uns dabei im Vordergrund.

Über Kommentare oder Erfahrungswerte zu der obigen Auswahl würde ich mich freuen!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Kombi-Ofen mit Verdampfer -- gibt es Empfehlungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2017 - 11:51 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


ein Harvia SENATOR Combi 9 kW, anthrazit würde preislich ev. auch noch in deine auswahl passen...

DavidP ist offline DavidP  Re: Kombi-Ofen mit Verdampfer -- gibt es Empfehlungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2017 - 21:25 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für den Tipp. Mit dem SENATOR Combi lande ich mit einer Steuerung dann ja schon in der Gegend von 1.100,-- bis 1.200,--

Was wäre vom Harvia Topclass Combi stattdessen zu halten?

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Kombi-Ofen mit Verdampfer -- gibt es Empfehlungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.12.2017 - 9:09 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


check mal was web, da gibt es eine aktion wo du die steueurng gratis bekommst.

ich komme auf 825,77 EUR für den senator combi bei der aktion. ;)


DavidP ist offline DavidP  Re: Kombi-Ofen mit Verdampfer -- gibt es Empfehlungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.12.2017 - 13:51 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke

Ich finde diese Aktion bloß leider nicht

Bitte noch einen winzigen Tipp, Suchbegriff o.ä. hinzufügen

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Kombi-Ofen mit Verdampfer -- gibt es Empfehlungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2017 - 7:57 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ach davidp ..nun auch hier?
wieder mit neuen fragen...
seit 22.oktober gibt es 19 beiträge mit jedesmal einen anderen ofen in einem anderen forum von dir...
es gibt auch hier einige forumsmitglieder, die gern kostefrei beraten..aber bitte nicht nerven
@ TEF sorry .. er wollte schon einen scandia mit einer eos steuerung,
einen karibu-ofen mit easy steuerung, tylö, einen biomat von eos mit einer k3 steuerung...
mal war es die langlebigkeit des ofens, mal wartung ,mal der preis..
ICH BIN RAUS! aus diesem beitrag
(..denke damit TEF auch..auch er ist profi und sein zeitfond ist begrenzt)
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek