Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna umbau Tip gesucht
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 966 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
KarstenW ist offline KarstenW  Sauna umbau Tip gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.8.2009 - 22:08 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


HAllo Ihr guten.
Wir habe seit langem eine Sauna draussen.
Die Sauna war einfach als Kastensauna unter ein zusätzliches Dach aufgestellt.
Das Dach mir irgendwann zu flach( bin ziemlich groß)
also habe ich es abgereissen, zu lasten des Schutzes der eigenlichen Sauna vor Regen.
Die Sauna wurde nun so einige Jahre übelst vernachlässigt uns nicht benutzt.
Nun sind andere HAusarbeiten soweit abgeschlossen, das ich mich der Sauna mal wieder annahmen möchte.

Da steht der nun , der Kasten
Dach nicht mehr isoliert, also nur noch die Innenlattung.
Türseite ok 2 Wandseiten auch .
1 Wandseite auch nur einlagig.

Mein Plan und da bitte ich um bestätigung der möglichkeit oder aufzeigen eines Fehlers.

Ich mochte natürlich erstmal die nichtisolierten teile mit dammsperre/iso material (glaswolle) beziehen.
Als nächstes einfach spanplatte davorschrauben ( Lüftungen natürlich einbringen)
Das DAch möchte ich nach dem Isolieren begehbar halten.
ALso habe ich vor Siebdruckplatten auf das Isolierte dach zu schrauben.

Als nächstes möchte ich das ganze mit (zB. Karnickeldraht an diversen schrauben) verkleiden und eine grottenmäßige aussenoptik zu erhalten.
Das soll dann mit Brunnenschaum untersproht un mit beton/zement verputz werden.

Wie gesagt werde ich für Ab/Zuluft sorgen, allerdings meine Frage:
A) macht die das Siebdruckdach gesundheitlich sorgen?
MAcht der Bauschaum evtl. gesundheitlich probleme, da zwischen der Siolierung und dem Schaum ja kaum luft ist, ist da eine gefahr gegeben?

Letzlich nach dem Verputzen und streichen möchte ich halt gerne eine Weisse grottenoptik von aussen haben, das Dach wird auch grottenmäßi ummauert, so das die kinder auf dem DAch spielen können und von dort mit der Rutsche in den Pool sauen können.


Würde mich um tips zur machbarkeit sehr freuen, natürlich auch alternativen um ähnliches zu erreichen.


Vielen Dank
KArsten


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek