Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Abstand Ofenschutz-Gitter vom Ofen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bert_ ist offline Bert_  Abstand Ofenschutz-Gitter vom Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2019 - 20:38 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,

da ich meinen Karibu-Bausatz etwas modifizieren möchte, vergleiche ich gerade die Aufbauanleitungen verschiedener Saunen.
Dabei habe ich gesehen, dass das Ofenschutzgitter einmal längs und einmal quer eingebaut wurde.
Wie groß sollte denn der Abstand Ofen-Gitter mindestens sein?
Wie nah darf der Ofen an eine Bank?
Ist im rechten Bild ziemlich nahe.



(klick drauf, zum vergrössern)
Viele Grüße

Bert

Bert_ ist offline Bert_  Re: Abstand Ofenschutz-Gitter vom Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2019 - 20:41 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


PS: Ist ein Karibu 9kW Ofen mit ext. Steuerung
Viele Grüße

Bert

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Abstand Ofenschutz-Gitter vom Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2019 - 21:33 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Bei meinem Harvia Ofen stehen die Mindestabstände in der Aufbau- Bedienungsanleitung.
Wenn du die nicht hast benötigt man die genaue Bezeichnung des Ofens um die Anleitung im Internet zu suchen.
Andy


Bert_ ist offline Bert_  Re: Abstand Ofenschutz-Gitter vom Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2019 - 21:45 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


RTFM!
Haben wir ja früher immer so gemacht, als es noch kein Internetz gab!
7 cm! Gleich auf der ersten Seite! Hüstel ...
Viele Grüße

Bert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek