Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Welcher Wille Sauna ist was?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Welcher Wille Sauna ist was? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2020 - 16:05 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,
Ich bin bei meiner Suche nach ein Sauna für mein Eigenheim durch die Kataloge von Wille nicht ganz schlau geworden. Bei Merano, Sondrio und Bornio habe ich das Gefühl , das die jeweils Blockbohln-Saunen sind, obwohl der Beschreibung immer etwas anderes ist:
-MERANO flächenbündiges Massivholz-Verbundsystem
-BORNIO Massivholzsauna 40 oder 58mm Blockbohlen
-SONDRIO Massive 58mm Blockbohlen in flächenbündigem, vorgefertigtem Verbundsystem

Wo ist jetzt der Unterschied?
Ich möchte Massivholz, sowohl Wand als auch Decke, kein Elementsystem.
Mein Verständnis ist, alle drei passen, wo ist dann der Unterschied.

Verschiedene von euch haben Wille, somit hoffe ich, dass Ihr dieses beantworten könnt .
Danke im Voraus.

Ruud

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Welcher Wille Sauna ist was? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.3.2020 - 17:55 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Die aufgezählten sind alle aus Massivholz, wir haben eine Bornio in 40mm.
Bei Flächenbündig sind die Bohlen und der Rahmen bündig, also gleich dick, bei unserer ist der Rahmen etwas dicker wie die Bohlen.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Welcher Wille Sauna ist was? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.3.2020 - 18:03 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Danke, für ein Ausländer wie ich ist 'Flachbündig' jetzt klar.

Habe ein Richtpreis von Klafs (gefällt erstmal nicht) und Müther, hoffe demnächst Wille daneben legen zu können als Vergleich.

Gruß
Ruud

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Welcher Wille Sauna ist was? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.3.2020 - 18:10 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Mit Wille kann man auch gut reden wenn es um Sonderwünsche geht, meist ist auch ein guter Preisnachlass drin.
Ich habe z.B. Dinge wie Edelstahlgriff für die Saunatür und eine Edelstahlschale die man über den Ofen hängen kann zum halben Preis bekommen, hab allerdings alles per Telefon bestellt.
Die haben eine sehr nette Hotline
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Welcher Wille Sauna ist was? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.3.2020 - 18:18 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das freut doch schon mal vorab. Ich bin allerdings noch reichlich entfernt von bestellen.

Ich möchte grob verstehen was ich alles innerhalb von mein 'Budget' erwarten kann bzw. ob ich es ggf. strapazieren muss.

Wenn es dann irgendwann mal ins eingemachte geht, dann werde ich den Hotline mal 'heiß machen'

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Welcher Wille Sauna ist was? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2021 - 19:24 Uhr
36 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich habe seit vielen (etwa 20) Jahren eine BORNIO Massivholzsauna 40 mm von Wille.
Hierüber habe ich mal geschrieben:
Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Erfahrungsbericht Saunakauf

Evtl. ist es besser über meinen Username zu suchen:
https://www.saunafans.de/forum/showall_.php?member=3012

Ich würde diese Sauna jederzeit wieder kaufen.

Viele Grüße
Schaempi
Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Welcher Wille Sauna ist was? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.1.2021 - 16:21 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Schaempi,

Danke, muss gestehen, dass es aber zu spät ist für ein Wille. Es lag übrigens nichts an der Wille Qualität, was mich für ein andere Sauna hat entscheiden lassen. Aber Kommunikation mit Kunde muss auch passen.

Gruß
Ruud

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek