Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Steini ist offline Steini  Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.4.2020 - 13:14 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo Ihr Lieben, zwei Jahre ist es her, einige kennen mich noch. Erstens:kommt es anders Zweitens:als man denkt.
Das trifft bei uns auch zu. Wir haben immer noch keine eigene Sauna. Nun ist unser Budget geschrumpft (aus privaten Gründen) und es wird keine Müther Sauna werden.

Nach neuer Überlegung wird es nun, entweder
a) Wille Bormio 40 mm
b) Seniotec Alaska Corner 40 mm
c) NEW Sauna
Wo ich keine Kompromisse mache ist die Breite der Liegen. Also mindestens 61 cm breit. In der Bauweise: KEINE ELEMENTSAUNA SONDERN MASSIVHOLZSAUNA/ BLOCKBOHLENELEMENTBAUWEISE)
Und in der Qualität der Inneneinrichtung:ganz allgemein (abgerundete Ecken, nur Abachi oder Linde, keine dünnen Bretter).
Wo ich Abstriche machen, ist die Breite der Bohle. Wollte 58 mm und tendiere nun aus Preisgründen zur 40 mm Blockbohle. Bei dem Dach tendiere ich immer noch zu einem massiv Holzdach, auch hier würde ich ungerne Abstriche machen wollen. ODER WAS MEINT IHR??
Dann haben wir uns weiter überlegt, könnten wir in der Steuerung und bei dem Ofen noch etwas einsparen. Und die Überlegung Kosten zu sparen, ist der selbst aufbauen. Hättet ihr noch Empfehlung, für eine gute Preisleistungs-Option Ofen+Steuerung? Also es muss nicht die schöne Touch Steuerung sein, es muss nicht der super tollste Ofen sein. Ich denke mindestens 8KW, oder 9KW Ofen muss es sein. Und schön wäre, wenn er viele Steine hat (mehr wie 15 kg, so ab 25kg vielleicht aufwärts?), aber nicht zwingend 90 Kilo (Cilindro)haben muss.
Vom Budget gehen wir mit allem zusammen momentan von etwa ca. 4000€ aus.
Ich freue mich über Eure Meinungen. Und über Eure Ideen
Achso, prima wäre eine 5 Eck Sauna zwischen 197-206 max. Breite und Länge (im Raum zur Saunatür hin die Tiefe) darf max. bei 235 liegen.


Grüße aus dem Erftkreis

walf.p ist offline walf.p  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2020 - 19:47 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Steini,

ich hab mir als Set den Cilindro 9KW mit Steinen und externer Steuerung gestern bei einem Onlinehändler aus Nürnberg für 489€ geordert.
Wenn du willst schick ich dir den Link gerne per PN.

Grüße
Ralf
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

Steini ist offline Steini  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.4.2020 - 20:09 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hi Ralf, das klingt doch gut, was für eine Steuerung hast du bestellt? Gerne kannst Du mir den Link und Infos per pn senden. Dankeschön, LG
Grüße aus dem Erftkreis

walf.p ist offline walf.p  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2020 - 20:57 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hast PN
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

walf.p ist offline walf.p  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2020 - 21:23 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


und nochmal
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2020 - 11:51 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Steine

Ich habe seit 2012 die Wellfuncorner und bin sehr zufrieden damit. Der Cilindro mit 9kw ist ein Hit. Die Bänke habe ich mit etwas Abstand zur Wand montiert und somit wirken sie deutlich breiter. Nach rund 280 Saunasessions und rund 180 mit dem Cilindro würde ich wieder das Gleiche kaufen.
LG. Wolfgang

Steini ist offline Steini  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2020 - 12:33 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Dankeschön für deine Rückmeldung Wolfgang, wir haben auch endlich alles fix und fertig bestellt. Sind total gespannt und freuen uns nun sehr auf unsere Sauna😊😊. Wir haben auf Infrarot, LEDs, 58er Bohlen, Glas und Hightech Steuerung verzichtet, aber an der Grundqualität nicht gespart und somit für unser Budget nun doch die perfekte Sauna gekauft.
40 mm Bormio von Wille mit Cilindro 9 KW und der Steuerung A2 von Seniotec mit Bankfühler. Es hat lange gedauert, aber jetzt sind wir so froh, bei diesem Angebot zugegriffen zu haben und zählen nun die Tage bis zur Lieferung und Montage vom Team Wille 🤗
Grüße aus dem Erftkreis

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.4.2020 - 22:04 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Steini
Klingt doch super. Ich wünsche Dir viel Spass mit der Sauna und ich glaube du hast eine sehr Gute Wahl getroffen.
LG. Wolfgang

Schweipa ist offline Schweipa  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.6.2020 - 12:48 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Steini:
Dankeschön für deine Rückmeldung Wolfgang, wir haben auch endlich alles fix und fertig bestellt. Sind total gespannt und freuen uns nun sehr auf unsere Sauna😊😊. Wir haben auf Infrarot, LEDs, 58er Bohlen, Glas und Hightech Steuerung verzichtet, aber an der Grundqualität nicht gespart und somit für unser Budget nun doch die perfekte Sauna gekauft.

40 mm Bormio von Wille mit Cilindro 9 KW und der Steuerung A2 von Seniotec mit Bankfühler. Es hat lange gedauert, aber jetzt sind wir so froh, bei diesem Angebot zugegriffen zu haben und zählen nun die Tage bis zur Lieferung und Montage vom Team Wille 🤗


Freut mich, dass ihr euch entschieden habt.
Ich habe mich auch für Wille entschieden. Mich wundert es, dass du die Möglichkeit hattest die A2 Steuerung in Kombination mit dem Cilindro zu bestellen. Ich habe auch den Cilindro bestellt, aber auf nachfrage wegen der steuerung, sagte man mir, dass der Cilindro NUR mit der Xenio Steuerung verkauft wird. Als begründung sagte man mir, dass es mit anderen Steuerungen iummer zu Problemen gekommen wäre und sie deshalb dies nur als Paket anbieten....

klaatu ist offline klaatu  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.6.2020 - 13:01 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Welche Xenio und bist du zufrieden?

Steini ist offline Steini  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.6.2020 - 13:07 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Keine Ahnung. Es war kein Problem laut Herrn Zilch von Wille. Die Xenio ist ja schön, passte aber nicht in unser derzeitiges Budget. Läuft ohne Probleme bei uns alles( A2 & Cilindro). Sind sehr zufrieden bisher.
Grüße aus dem Erftkreis

Schweipa ist offline Schweipa  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.6.2020 - 13:38 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


genau mit diesem netten Herrn habe ich auch gesprochen.... komisch
kann es daran liegen, dass ich einen seperaten bankfühler dazu haben wollte und nur dieser mit der xenio möglich ist?
welche es genau an xenio ist, kann ich nicht sagen, habe sie noch nicht.....

Steini ist offline Steini  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.6.2020 - 17:28 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ne, bei der A2 ist ja auch ein Bankfühler dabei!
Grüße aus dem Erftkreis

Marc v.L ist offline Marc v.L  Re: Sauna Buget abgespeckt, was ist MUST HAVE und was ist LUXUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.10.2020 - 21:26 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von walf.p:
Hallo Steini,
ich hab mir als Set den Cilindro 9KW mit Steinen und externer Steuerung gestern bei einem Onlinehändler aus Nürnberg für 489€ geordert.
Wenn du willst schick ich dir den Link gerne per PN.

Grüße

Ralf



Ähmmmm darf ich auch um eine pn mit dem link bitten ? Lieben Dank
Grüße vom Ludenberg

Marc

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek