Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Nach Wartezeit eigene Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Nach Wartezeit eigene Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.4.2020 - 21:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Coronakrise hat mich gezwungen eine Heimsauna zu bauen.
Ein bekannter Fussballspieler hat mal gesagt: "jeder Nachteil hat seinen Vorteil".

Es gibt lange Wartezeiten aber ich hatte (google Bilder) Selbstbaupakete gefunden von Musterzimmermodellen
mit 50% Rabatt.Ein Dorf weiter hatte ich gleich einen Ofen gekauft weil ich in 2 Tagen schwitzen wollte.
Der Ofen ist nur 3,5 Kw ,die Innensauna 1.7x 1.7x 1.95 M und hat 2 hohe Fenster und Glastuer.
Die 2 Baenke habe ich auf gleicher Hoehe 70 Cm unter die Decke gelegt.
Nach einer Ofenstunde konnte ich vorige Woche nicht so heiss schwitzen.

Jetzt habe ich die Sauna verbessert mit duennen Waenden aus Fichtenholz.
Ich habe den Raum verkleinert und somit die Ofenluft besser geleitet um das Holz noch waermer zu machen.
Nun kann ich schwitzen und sagen:"keine Minute laenger".
(Danach dusche ich warm,dann sehr langsam immer kaelter bis ich ein kaltes Bad nehme.)

Also hier mal ein Testbericht der Heimsauna und nicht von einer fernen Anlage.
Und wieder ein Hinweis auf heisses Holz, wichtiger als Luft.

tom ist offline tom  Re: Nach Wartezeit eigene Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.4.2020 - 22:02 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Gustav...

Es ist schön dass Du auch eine eigene Sauna gebaut hast, nachdem Du schon viele
Testberichte hier gepostet hast. Ledier hast Du in ein falsches Thema und dann
noch falsch Bezug auf das ebenfalls im falschen Breitt angelegte Thema
WEKA KUOPIO Sauna.
Darum hast Du hier ein neues Thema und Du hast uns hier etwas von Selbstbaupaketen erzählt.

Welche Firma ? Welcher Ofen ? Hast Du Bilder gemacht?

Zeig doch auch mal Deine Arbeit, es gibt hier keinen Wettbewerb!,
wir möchten einfach jede Entstehung einer Sauna sehen.
Du bist schon weiter als ich selber...

Erzähl einmal bitte mehr hier in Deinem neuen Thema.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Gustav ist offline Gustav  Re: Nach Wartezeit eigene Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.4.2020 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Diese Sauna ist es:
https://www.doe-het-zelfdump.nl/winkel/zelfbouw-afbouw/saunas/elementsauna-186x186-cm-nr-11/

Anderswo hatte ich informiert und musste dann 12 Wochen Geduld haben,dann bin ich auf diesen Laden gestossen
und hatte Glueck fuer diesen Preis. 5 Modelle sind noch sofort lieferbar.
Weil die WEKA KUOPIO Sauna (Testberichte) auch nicht heiss genug ist schien es eine gute Idee die Loesung
mit extra Waenden vor zu schlagen statt ein neues Thema zu oeffnen.
Ideal ist meine Sauna nicht,ich muss liegen was mit einer Rueckenstuetze und schief gerade noch gelingt.
Ideal fuer mich ist 2x1 M mit in der Mitte einem Quadratmeter fuer den Ofen daneben und alles Holz.
Ich werde mal sehen,Lust auf Sauna habe ich immer aber an Werktagen wird es abends
zuviel weit dafuer zu gehen.
Die Erbauung dieser Hot Orange Sauna war einfach und Vorteil einer Innensauna ist natuerlich dass die
Waerme im Haus bleibt.
Der Ofen ist eine Harvia BC35 steel 3,5 Kw 230 V obwohl sehe ich jetzt auch 400 V moeglich ist.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek