Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Harz von der Innenverkleidung
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sauna-Fred ist offline Sauna-Fred  Harz von der Innenverkleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2020 - 22:51 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

endlich ist sie fertig, nach 6 Monaten Bauzeit incl. Corona Verzögerung - Bilder folgen. Aussensauna. Rahmen sowie Bänke und Innenverkleidung laut Angaben alles Kelo.

Heute erster Test Drive mit Temperatur bis 85 Grad und siehe da, die Deckenverkleidung wie auch die Fenster und Türverkleidung harzt in einem Masse, dass man ein neues Haarkleid braucht und alle Bänke versaut werden.

Frage 1: Ich dachte, Kelo ist lange trocken und abgelagert. Da sollte doch kein Harz austreten, oder?
Frage 2: Ist das ein 'Anfangseffekt' und legt sich das mit ein paar Durchläufen, wenn alles durchgetrocknet ist?

Letzte Rate ist noch nicht gezahlt, wäre daher froh, um ein paar schlüssige Erklärungen.

Harzige Grüsse

Liebe Grüsse aus dem Paprikaland!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Harz von der Innenverkleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2020 - 13:21 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

Ich habe kein Kelo, kann dazu wenig sagen.
Mein Sauna ist auch gerade frisch und beim ersten Aufheizen hatte ich auch etwas Harz, jedoch nur eine kleine Fläche und das ist durch Hitze gleich geplatzt. Somit ist dieses wohl leicht sauber zu machen.
Mir würde gesagt ein bisschen Karz kann immer passieren, meine Menge ist somit absolut kein Vorwurf gegen den Hersteller.

Aber die Beschreibung hier hört sich nicht Tolle an. Ich hoffe da melde sich die Profis hier ob da Garantieanspruch erhoben werden kann.

Gruß
Ruud

Donauforelle ist offline Donauforelle  Re: Harz von der Innenverkleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.9.2020 - 21:38 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Hi

Vor ein paar Jahren ist hier in der öffentlichen Sauna eine Kelo neu in Betrieb gegangen. Ein wenig hat die am Anfang auch geharzt. Es waren auch Hinweisschilder da, wo darauf hingewiesen wurde wegen der Handtücher, die Flecken bekommen könnten. Aber so krass war das nicht.

Ein, zwei Tröpfchen hab ich dann mal abbekommen. War aber minimal.
Kerstin

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek