Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Saunadüfte
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2014 - 21:24 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was sind die beliebtesten Saunadüfte?

gerd ist offline gerd  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2014 - 21:31 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Pommes und Mayo

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Heike ist offline Heike  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2014 - 22:43 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



gletscher
menthol
sandelholz
englische rose
heublume-birke

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2014 - 17:00 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Pfefferminze
Birke
Akazie
Sandelholz


Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2014 - 18:45 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also, was "die" beliebtesten Saunadüfte sind, kann ich Dir leider nicht sagen.
Jedoch kann ich Dir sagen, was meine beliebtesten Saunadüfte sind:

Terva
Rosenholz, bzw. Rosen
harzige Fichte, oder andere Nadelbäume
Orangen
bzw. Gewürzdüfte wie Nelken, Zimt, Kardamom, Weihrauch etc.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2014 - 19:22 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gewürzduft wäre dann Nasaba?

Ich hatte mal Orange Nelke probiert, das kam gar nicht gut an.

Eukalyptus ist denke ich der meistverkaufte Duft.

tom ist offline tom  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2014 - 19:47 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, ich gebe da meinem Vorredner recht.

Die beliebtesten Düfte sind die, die am meisten verkauft werden, also die höchste
Nachfrage haben. Es ändert sich aber auch zwischen Winter und Sommer, denn im Winter werden sehr stark die mentholisch/minzigen Düfte gefragt und jahrezeitbedingt auch die Weihnachtsdüfte, die zimthaltigen...

Aber unterm Strich sind die TOP Düfte die immer passen:
EUKALYPTHUS + MINZE
CITRO LATSCHENKIEFER UND LEMNONGRAS

Alles anderen folgen dahinter..


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2014 - 8:32 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Gewürzdüfte wären dann als Fertigmischungen z.B. "Wintermärchen" von Spitzner, oder "Advent" von Kemitron etc.
Schöne Einzeldüfte bietet z.B. Aura an. So kann man aus Pflaume + Zimt einen leckeren Pflaumen-Zimt-Aufguss selber mixen.
Es macht schon Spaß neue Duftmischungen selbst zu komponieren.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.2.2014 - 16:49 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Super lecker, wer denn lecker fruchtige mag:

Hier mal mit Eigenwerbung, denn die gibts natürlich auch in unserem Shop.
Was aber nichts daran ändert, dass ich mich "da rein legen" könnte, so lecker
duften die...

ERDBEER und WALDFRÜCHTE
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Cookiemonster ist offline Cookiemonster  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2014 - 18:25 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Apropos Shop...
Wäre es nicht möglich im Shop bei den Aromen auch eine Beschreibung hinzuzufügen? Ist anstrengend immer zwischen Shop und Saunalexikon herumzuspringen.

Hubert ist offline Hubert  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.2.2014 - 18:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


.... oder Du machst Dir in Deinem Browser einfach einen zweiten Reiter mit einem zweiten Saunafans-Fenster auf. Oder Du startest Den Browser zweimal. Dann gehst Du zum umschalten auf maximieren oben, dann kannst Du beide Fenster am Display nebeneinander legen, so als ob Du zwei Bildschirme hättest. Dann musst Du nicht mehr herumspringen.


Aber da wärst Du auch selber drauf gekommen.





Hubert

Cookiemonster ist offline Cookiemonster  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2014 - 19:09 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


So schlau bin ich auch.

Hubert ist offline Hubert  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.2.2014 - 19:14 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ok OK,,, dann vergiss meinen Tipp einfach.


Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2014 - 19:20 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Cookimomster,

erst Fragen stellen - und dann blöd auf die Info antworten.

Ich hätte mehr Anstand erwartet. Man kann sich trotzdem für die Info bedanken.
Ist eben alles eine Frage der Erziehung.

Grüße

Cookiemonster ist offline Cookiemonster  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2014 - 7:22 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


War ja keine Frage sondern als Anregung gedacht und würde den Shop sicher interessanter für viele machen.
Bisschen Sarkasmus hat noch keinem geschadet. Nix für ungut.

Hubert ist offline Hubert  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.3.2014 - 18:35 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja genau, die fruchtigen sind die besten. Oder die Citrus-Düfte. Bergamotte ist da echt besonders. Auf Nummer zwei kommen die holzigen wie z.B. Kiefer oder Sandelholz.

Daneben oder als Gag finde ich z.B. "Salami-Aufguss-Duft" oder irgendwelche "Schnaps-Düfte" ....pfuiii




Hubert

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.3.2014 - 20:28 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also wir können nur die Düfte hier aus dem Forum empfehlen am liebsten haben wir lemon dann minze und das beste ist rose echt top


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek