Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Sonnenschutz
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.6.2014 - 13:58 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ihr Lieben,

bei Sommersonne kann es schon mal sein, dass ich mich zwischen den Saunagängen recht lange in der Sonne aufhalte, auch im sonnigen Aussenpool.

Wie haltet ihr es mit (wasserfestem) Sonnenschutz an Saunatagen? Stelle mir das bei den späteren Saunagängen unangenehm vor, oder nicht?

Freue mich auf Erfahrungen und Tipps von euch!

LG Janna

Gustav ist offline Gustav  Re: Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.6.2014 - 10:08 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hierueber ist immer eine Menge zu tun ,das letzte was ich las ist dass Leute die ganzjaehrig im Haus und am Buero
sitzen und dann auf einmal 3 Wochen in suedlichen Laendern voll in die Sonne gehen, ungesund handeln.
Gestern war ich in Sauna Devarana NL und die Sonne war rund 12 zu intensiv fuer mich, spaeter um 4 habe ich sie
eine Stunde richtig genossen. Frueher jedoch habe ich mich manchmal bei 20 Grad und sehr hellem Wetter furchtbar
rot verbrannt,so dass ich mich nachts nicht umdrehen konnte. Seitdem bin ich mehr vorsicht,schmiere nicht gern
(was wenn man Teile vergisst)und finde zu braun allgemein nicht schoen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.6.2014 - 10:44 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich finde halt auch das Sonnencreme-Gefühl auf der Haut nicht unbedingt angenehm.
Und mit zwischendurch in der Sauna schwitzen, stell ichs mir ganz unangenehm vor.

Aber ich hab auch schnell Sonnenbrand - von daher werd ichs wohl oder übel nächste Mal einfach ausprobieren und vor dem Saunagang möglichst wieder runterwaschen immer wieder...

Vielleicht schreibt ja noch einer was zum Thema...

Betzy ist offline Betzy  Re: Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.6.2014 - 14:52 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich habe aufgrund meiner Hautfarbe etwas weniger Probleme mit Sonnenbrand, aber ich würde euch für die Sauna Sonnenmilch zum Aufsprühen empfehlen, die man dann vor dem Saunagang zumindest zum Teil mit warmen Wasser runterspült. Ich weiß gerade nicht ob es Sonnenmilch gibt, die nicht wasserfest ist, die wäre dann zu bevorzugen.
Die Alternative ist ein Sonnenschirm.

Gruß
Betzy
die heute wohl eher noch ins Freibad geht als in die Sauna

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.6.2014 - 12:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das mit der Sonnencreme in der Sauna halte ich für problematisch, da man sich damit ja die schönen Hautdrüsen zupampt. Ich bleibe da lieber im Schatten und vermeide die stärkste Sonnenphase (ca. 11-14 Uhr). Das ist mir lieber, als als Ölsardine rumzulaufen und das wieder in der Sauna auszuschwitzen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.6.2014 - 17:56 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


So, hab heute mal getestet und so ein fettfreies, transparentes Sonnenschutzspray benutzt.
Vor den einzelnen Saunagängen hab ich mich abgeduscht. Hat gut funktioniert. Nix klebrig oder so beim Schwitzen in der Sauna. War auch alles kein Problem soweit.
Nur dann war die Sonne weg

SaunaNina ist offline SaunaNina  Re: Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.6.2014 - 8:59 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich seh das so wie Du Griller76... Mit Creme wöllte ich mir auch nicht beim Saunieren die Haut verstopfen.
Da bleibt nur in den Schatten gehen oder immer wieder cremen und abspülen!

Aber nicht vergessen, nach dem Saunieren ist die Haut viel empfindlicher
wenns um die gute Sonne geht ! Hab mir da schon mal böse den Po verbrannt

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek