Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Mit dem Baby in die Sauna
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
MaxSNH ist offline MaxSNH  Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2015 - 21:33 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für den netten Empfang.

@Griller76: unsere Tochter darf schon seit dem 5. Monat mit in die Sauna. Im Aquatoll in NSU bieten sie einen Babysaunakurs an. Mit Betreung einer Hebamme. Sie hat es gut vertragen und es hat ihr Spaß gemacht.

@Hubert: das mit der Watzmanntherme ist schon lange her. Da kann ich nichts mehr dazu sagen, außer dass die Landschaft dort sehr schön war und es viel Schnee hatte. Wir haben uns viel Zeit gelassen beim Kinder kriegen. So ca. 14 Jahre. Gerne mal aber über eine andere Sauna.

Lg

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2015 - 9:38 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Sorry, ich weiß nicht ob ein fünf Monat altes Baby in die Sauna muß, und ob es ihm dann noch gefallen hat konnte es bestimmt nicht sagen.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Griller76 ist offline Griller76  Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2015 - 9:52 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Dirk2701:
Sorry, ich weiß nicht ob ein fünf Monat altes Baby in die Sauna muß, und ob es ihm dann noch gefallen hat konnte es bestimmt nicht sagen.

In vielen nordeuropäischen Ländern ist das Gang und Gäbe. Ein Kind kann auch nonverbal mit seinen Eltern kommunizieren. Wenn das Kind raus will wird es leicht unruhig, bzw. gibt Unmutslaute. Dann wissen die Eltern: In Ordnung, unser Kind will raus. Außerdem setzt man das Kind ja selbstverständlich immer auf die unterste Bank, wo es am kühlsten ist in der Sauna. Ich sehe darin also kein Problem.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2015 - 10:11 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Du kannst mit deinem Kind ja machen was du willst, für mich haben Säuglinge in der Sauna nichts zu suchen.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Griller76 ist offline Griller76  Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2015 - 10:29 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nun, mit dieser Sicht der Dinge bin ich nicht alleine. Vielleicht solltest Du Deine Sicht der Welt mal etwas erweitern? Du musst es ja nicht für Dich umsetzten, aber informieren solltest Du Dich. Aber das ist nur eine unverbindliche Empfehlung von mir.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2015 - 12:24 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Du willst oder kannst mich nicht verstehen: du kannst mit deinem Kind machen was du willst oder auch die anderen: für mich hat ein Säugling in der Sauna nichts zu suchen, du verstehen, für mich, und da brauch ich meine Sichtweite nicht deiner Sichtweise anpassen und Empfehlungen von Dir brauche ich nicht!!!
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

AndyAC ist offline AndyAC  Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.9.2015 - 13:18 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Dirk und Alex,
ich denke ihr habt Eure Meinungen nun ausgetauscht. Das müsst Ihr nicht weiter ausführen!

Andy


tom ist offline tom  Re: Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2015 - 13:42 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Leider geht es offensichtlich schon wieder nicht mehr sachlich um ein Thema sondern eher um öffentliche Privatnachrichten. Diese passten dann auch nicht mehr
zum Thema Hallo... sondern hier bei jetzt neuem Thema Babies.

By the way:
Die Finnen gehen mit Ihren kleinsten schon in die Kabine und gebären sogar teilweise da drin. Es gibt einige Regeln zu beachten, aber generell kann jedes Alter in die Sauna, empfohlen wird es erst ab 12 Monaten, ich hatte schon einmal auf der ersten Seite dazu etwas verfasst:

==> MIT DEM BABY IN DIE SAUNA?

Persönlich würde ich mein Kind auch erst ab 12 Monaten in die Sauna mitnehmen und auch nur wenn ich eine zu Hause hätte. Doch meine Kidz sind bereits pubertierend und scheuen sich derzeit überhaupt irgendetwas zu machen, wo man "kleiderlos" ist... also Sauna ist für pubertierende Tabu!

So ein Kleinkind braucht man ja gottseidank (noch) nicht zu fragen...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.9.2015 - 14:47 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nacktheit in der Pubertät hat jetzt aber auch nichts mit Baby in der Sauna zu tun.
Aber da wir gerade bei dem Thema sind:
Dass Sauna nichts für pubertierende ist, da sind sich die meisten sicher einig wenn wir ehrlich an unsere eigene Pubertät denken.
Aber ich glaube, dass es für viele einfacher ist nach der Pubertät mit Nacktheit umzugehen, wenn sie das vor der Pubertät als Normalität (nichts besonderes) in der Sauna oder am FKK-Strand kennengelernt haben.
Andy


Hanjo ist offline Hanjo  Re: Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.9.2015 - 15:03 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Mmmm ok meine zwei sind mittlerweile fast 14+15 gehen immer noch gerne mit in die Sauna. Seit 5 Jahren kommen sie regelmäßig mit. Die beiden haben da überhaupt kein Probleme mit, für die beiden ist das einfach nur normal.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.9.2015 - 20:14 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Tom danke das Du hier wider für Ordnung gesorgt hast.

Auch wenn dabei die letzten Einträge gelöscht sind.

Die privaten Auseinandersetzungen können wir nicht verhindern. Es gibt immer jemanden der anderen seine Meinung aufdrängen will.

Aber wie gesagt: " Alles wird gut "

Grüße

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Mit dem Baby in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2015 - 21:38 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Leute meine 2 jährige Tochter ist begeistert von der Sauna. Anfangs hat sie mich beim saubermachen und herrichten der kalten Sauna begleitet. Dann in der Aufheizphase und seit kurzem geniest sie auch einen richtigen Saunagang mit mini Aufguss und anschliessendem Bad in der Badewanne das Tauchbecken ist für sie noch zu kalt. Meine 2. Tochter ist mit 4 Monaten noch zu klein aber wie gesagt das ist meine Meinung.
lg. Wolfgang

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek