Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Abnehmen durch Saunieren
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2017 - 23:39 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey Leute,

ich würde mal von euch gerne wissen (ja ich bin nervig ich weiss) wie eure Erfahrungen im Gewichtsverlust sind nach routine Saunagängen ? Trägt Sauna zum Gewichtsverlust bei oder ist es der Sport vorher (Schwimmen, Fußball etc.) der die Polster schmelzen lässt... ?

Hubert ist offline Hubert  Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2017 - 23:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nein Du bist nicht nervig!

Durch Sauna nimmt man nicht ab! So viele Aufgüsse man auch mitmacht. Die Pfunde schmelzen dabei nicht! Auch das Tauchbecken macht das nicht wett!

Vielleicht wenn man kräftig im Schwimmbad seine Runden/Bahnen zieht und das nicht zu kurz.

Wer abnehmen will, kann zwar in die Sauna gehen, abnehmen wird man alleine dadurch aber definitiv nicht.

Will man abnehmen, muss man weniger essen und mehr Sport treiben!


Hubert

Heike ist offline Heike  Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2017 - 11:15 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wenn man durch das Saunieren abnehmen könnte, gäbe es mehr Saunen als Lokale und ich würde in der Sauna wohnen

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2017 - 14:20 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


durch das schwitzen nehme ich mindestens 1 kg ab.

Allerdings hält das nicht lange.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2017 - 14:47 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich habe in den mehr als 30 Jahren Sauna noch nicht abgenommen.

Dafür müssen wohl andere Mittel und Methoden angewendet werden, denke ich mal.


Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.7.2017 - 20:36 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo simmonn,

keine Sorge, denn es gibt ja Gott sei Dank keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Leider ist der kurzweilige Gewichtsverlust alleinig auf einen ausgeschwitzten Wasserverlust zurückzuführen, welcher sich mit dem lebensnotwendigen Trinken schnell wieder ausgleicht.
Aber der Haut tut die Sauna, insbesondere die Dampfsauna sehr gut. Da muss man dann nur leicht rubbeln und schon lösen sich die Hautwürsteln ohne die Haut zu irritieren.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Wenyboy ist offline Wenyboy  Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2017 - 14:52 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Jup, also Abnehmen durch Schwitzen....funkt leider nicht... FDH und mehr Bewegung. Thats it.

MartaB. ist offline MartaB.  Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.3.2021 - 17:55 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo!

Ich glaube, die meisten sind davon überzeugt, dass sie durch regelmäßige Saunabesuche ihr Fett schmelzen lassen können. Eines muss aber gesagt sein, eine Sauna hat viele positive Wirkungen auf unseren Körper und hilft uns auch den Geist zu entspannen. Und tatsächlich: stellt man sich direkt nach dem Saunagang auf die Waage, zeigt diese in den meisten Fällen einen messbaren Gewichtsverlust an.

Während eines Saunagangs verliert dein Körper viel Flüssigkeit in Form von Schweiß. Dieser Wasserverlust macht sich auch auf der Waage bemerkbar, die dir direkt nach dem Saunagang ein geringeres Gewicht anzeigt. Die eher schlechte Nachricht dabei ist: Fett, bzw. Fettpölsterchen werden in der Sauna leider nicht verbrannt. Spätestens mit dem Wiederauffüllen der verlorenen Flüssigkeit ist dieser Kurzzeiteffekt auch schon wieder verflogen.

Der Mythos Sauna lässt nicht deine Fettpölsterchen schmelzen! (Wäre schön um wahr zu sein )

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek