Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Mit Bandscheiben Vorfall saunieren?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
LöweMel ist offline LöweMel  Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2015 - 9:09 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Sauna Freunde,

ja es ist ein medizinisches Thema, aber ich dachte ich frag einfach mal...

Habe Ende des Jahres eine PRT bekommen... und hoffe nun das mein Bandscheiben Vorfall auf dem Weg der Besserung ist.. werde ab Montag sicher wegen sportlichen Übungen mehr erfahren, aber hier nun erstmal die Sauna Frage

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden der hat??

Ganz herzliche Grüße zum Wochenende**



Ich möchte Menschen um mich haben, die durch Zufall in mein Leben purzeln und mit voller Absicht bleiben!!

LöweMel ist offline LöweMel  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2015 - 14:57 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Thomas,

herzlichen Dank Dir

oh man das klingt ja heftig bei Dir...

dann wünsh ich Dir weiterhin Schmerzfreies Saunieren**

Lg Mel

Ich möchte Menschen um mich haben, die durch Zufall in mein Leben purzeln und mit voller Absicht bleiben!!

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2015 - 18:00 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Mel,

im Prinzip sollte nichts gegen einen Saunabesuch sprechen.

Allerdings solange du noch PRT bekommst würde ich einen Saunabesuch meiden.

Man weiß nie wie die eingespritzten Medikamente auf einen Saunabesuch reagieren.

Ansonsten bin ich selber bandscheibengeschädigt und aktives Mitglied in einen Wirbelsäulenforum.

Will ja jetzt keine Werbung machen.
Bei Interesse kannst du mir gerne eine PM schreiben.
Jürgen

kolibri ist offline kolibri  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.1.2015 - 11:41 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich wurde an der Bandscheibe operiert und durfte aus Infektionsgründen zwei Monate nicht in die Sauna. Aber Du wurdest ja nicht operiert, oder?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2015 - 16:50 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Mel!

Mein Mann und ich gehen schon 20 Jahre saunieren und solange hat mein Mann auch schon Probleme mit seinen Bandscheiben.Die Wärme tut ihm gut und der Körper kommt zur Entspannung.

Selbst nach Operationen konnte er saunieren.Er musste nur warten bis die Narbe vollständig verheilt war.

Vielleicht solltest du warten bis die PRT Behandlung abgeschlossen ist und dann wieder zum Schwitzen starten.

LG

Charlotte ist offline Charlotte  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.4.2015 - 18:35 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Saunieren und Bandscheibenvorfall verträgt sich in der Regel sehr gut. Meine Krankengymnastikpraxis arbeitet mit Infrarotsaunen und das laut Aussage, sogar mit beachtlichen Erfolgen. Inoffizielle Aussage ist, dass es besser als jede Fangopackung ist.
Aber mit Kälte soll man aufpassen und lieber nach Kneipp abduschen um den Bereich aussparen zu können.

Liebe Grüße und gute Besserung an alle Betroffenen
Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.4.2015 - 14:32 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte zwar keinen Bandscheibenvorfall, fuhr aber einmal unvorsichtigerweise im letzten Jahr bei kühlerem Wetter und dünner Jacke ohne Nierengurt (Ich weiß, das war dumm. ). Als ich dann von der Maschine abstieg waren das echt Höllenschmerzen!
Mehrmalige Saunagänge, und eine Heizdecke meiner Frau bewirkten da Wunder in der Rückenmuskulatur. Kälte würde ich in diesem Fall auch meiden, bzw. einen Kneippguss nur an beschwerdefreien Körperstellen empfehlen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2015 - 20:57 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Griller,

was hat eine Verkühlung des Rückens mit einem Bandscheibenvorfall zu tun?

Ich denke mal gar nichts.

Ich gehe mit meinen insgesamt 7 Bandscheibenvorfällen trotzdem in das Eisbecken.

Leider möchte ich da im Sommer länger drin bleiben. Aber das mag mein Rücken nicht.

Und eine Heizdecke habe ich wegen meinen Bandscheibenvorfällen noch nie benutzt.
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2015 - 17:54 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nun, beides sind Rückenprobleme. Aber nun, ganz wie Du meinst. Das muß ja jeder für sich selbst entscheiden!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.4.2015 - 8:02 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Sorry Griller,

aber ich hab lieber etwas Rückenschmerzen als einen Bandscheiben Vorfall.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.4.2015 - 9:19 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Am Besten hat man keines von beiden Dingen, wenn man denn wirklich eine Wahl hätte.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek