Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Bücher
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Heike ist offline Heike  Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2012 - 21:53 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




in der Sauna habe ich immer die größte Muße zu lesen.

das letzte Buch war "Jesus liebt dich" von David Safier - das war sehr ansprechend und fröhlich

jetzt habe ich "Anpfiff in Kleinöd" von Gerwens & Schröger angefangen, das ist ein Niederbayern-Krimi - mal sehen, wie es wird

und das Beeindruckendste was ich in der letzten Zeit gelesen habe waren die drei Bände "Die Tribute von Panem" geschrieben von Suzanne Collins

und was lest ihr so oder könnt ihr empfehlen?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2012 - 22:53 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich kann "Die Insassen" von Katharina Münk empfehlen:

Vier Patienten einer Neurologischen Klinik bringen diese an die Börse. Dabei handelt es sich um drei ehemalige Topmanager und eine Chefsekretärin. Einer davon ist sowieso überzeugt, die Klinik sei seine eigene Firma. Und dieser Börsengang wird ein riesiger Erfolg.

Die Autorin hat selber über zwanzig Jahre in diesem Business gearbeitet, weiß also wovon sie redet. Dieses Buch ist humorvoll und kurzweilig geschrieben, ich habe es ohne große Pause durchgelesen. Einfach nur klasse!!!

Rico ist offline Rico  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2012 - 18:33 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo!
Ich empfehle da vielleicht noch "Nein ich will keinen Seniorenteller" von Virginia Ironside!

Viel Spass!!!!!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

paula ist offline paula  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2012 - 19:10 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


..und ich liebe die "Traumfänger" von Marlon Morgan und von Eckehardt Tolle "Eine neue Erde"...liebe Grüße
Paula

Hubert ist offline Hubert  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2012 - 21:47 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@ Heike!
Du-u? Meine Frau würde interessieren, wie Dir der Niederbayernkrimi gefallen hat. Vielleicht magst Du ja schreiben - hm? Sie sagt, wenn Dir dieses Genre gefällt, musst Du unbedingt "Winterkartoffelknödel" und/oder "Dampfnudelblues" von Rita Falk lesen. Winterkartoffelknödel habe ich auch gelesen. Wirklich zum Schreien komisch, weil so viel Wahrheit drin steckt. Na, ja, wirst dann schon sehen... wenn Du das Buch liest.

Übrigens: Das Buch "Hummeldumm" von Thommy Jaud, oder "Resturlaub" von ihm, fand ich damals sehr gut. "Vollidiot" fand ich überzogen. Das habe ich nach knapp der Hälfte bei Seite gelegt.


Hubert

Heike ist offline Heike  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2012 - 23:03 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



hey, hubert,

wenn ich fertig bin, melde ich mich und teil euch mit, wie der niederbayern-krimi war. (zieht sich aber im moment ein bisschen, weil mir die muße fehlt)

tommy jauds finde ich auch witzig.

wenn ihr lachen wollt, ist jan weiler auch ganz witzig. den höre ich aber lieber als hörbuch, besonders wenn er seinen italienischen schwiegervater zitiert

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.3.2012 - 12:46 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe mal einen der Eifelkrimis von Jaqies Berndorf gelesen, Naja recht langatmig und ned wirklich so doll...

Ich lese dagegen lieber Bücher über Real Crime also über echte Verbrechen. Da gibt es ja eine ganze Reihe zur Auswahl.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Heike ist offline Heike  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.3.2012 - 15:09 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@Voreifelrambo,

ich weiß nicht welchen der Eifelkrimis du gelesen hast, ich fand die meisten aber recht spannend.

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.3.2012 - 15:23 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hatt den Eifel Filz (Mord auf dem Golfplatz) gelesen
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Heike ist offline Heike  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2012 - 22:00 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@hubert,


Also ich habe es mit "Anpfiff in Kleinöd" versucht. Ich habe mich sehr schwer beim Lesen der Dialektaussagen getan und es jetzt meinem Mann gegeben. Bei dem klappt es erheblich besser. Vielleicht probier ich es noch mal zu einem anderen Zeitpunkt.

Hubert ist offline Hubert  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2012 - 22:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Heike,
danke für die Antwort!

LG

Hubert

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.4.2012 - 9:22 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich lese gerade von Joey Kelly

Hysterie des Körpers.
Nette Kurzweil in den Ruhephasen
Carpe diem

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.5.2012 - 20:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, da auch eine Leseratte bin nenne ich Euch meine jetzige Lektüre, die ich sehr spannend finde:
"Geheimnisse de dritten Reiches" von Guido Knopp

Da ich die Fernsehreihe gesehen habe, muß ich nun unbedingt dieses Buch lesen. Das ist noch besser als die Reihe im Fernsehen.

Heike ist offline Heike  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2012 - 18:57 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@bommelmann,

versuch es mit was lustigem, also zum beispiel alle bücher von tommy jauds oder david safier. sehr unterhaltsam sind die bücher von ingrid noll. alle drei autoren schreiben auch nicht so dicke wälzer.

die anderen hier haben bestimmt auch noch humorvolle bücherideen, die nicht so dick sind.

Betzy ist offline Betzy  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.9.2012 - 21:59 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich lese gerade Jodi Picoult: Bis ans Ende aller Tage. Ich habe mehrere Bücher von dieser Autorin.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.9.2012 - 22:02 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Ich stehe momentan auf die Skandinavier.
Aber parallel lese ich "Muscheln am Weg" von Carmen ROhrbach - mit dem Esel auf dem Jakobsweg in Frankreich

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2012 - 9:51 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hab mir meinen alten "Medicus" von Noah Gorden rausgekramt.
Immer wieder gut


Carpe diem

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2012 - 9:52 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Heitcha:


Hab mir meinen alten "Medicus" von Noah Gorden rausgekramt.

Immer wieder gut




Manche Bücher kann man echt immer wieder lesen. Bei uns sind es auch "Die Säulen der Erde" oder "Die Päpstin"

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2012 - 11:21 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Oh ja, auch zwei sehr gute Bücher... hab ich auch schon gelesen und auch gehört.

Jetzt kommt als nächstes von Follet Winter der Welt.

Aber eins nach dem anderen...

Beim letzten Saunagang bin ich beim Lesen gestört worden...
Ein junges Pärchen hatte seinen Spaß im Solarium
Carpe diem

Heike ist offline Heike  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2012 - 15:16 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Heitcha:



Beim letzten Saunagang bin ich beim Lesen gestört worden...

Ein junges Pärchen hatte seinen Spaß im Solarium



... von was für Banalitäten du dich ablenken lässt

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2012 - 15:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



na ja Heike, im Ruheraum ist es bis auf gewisse Schlafgeräusche schon arg ruhig.
Die junge Frau hatte sich aber nicht so ganz unter Kontrolle.
Das Stöhnen war dann doch mehr als deutlich zu vermehmen.
Aber keine Angst, ich habe den beiden ihren Spaß gelassen ...



Carpe diem

Heike ist offline Heike  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2012 - 16:24 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Heitcha:



Aber keine Angst, ich habe den beiden ihren Spaß gelassen ...




na dann, ist ja alles in ordnung .... (tse, im solarium, ist das nicht zu unbequem ... ?)

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2012 - 16:39 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



keine Ahnung.. die Räumlichkeiten habe ich hinterher nicht besucht und vorher auch nicht.
Daran hatte ich noch keinen Bedarf. Sonne aus der Steckdose meine ich jetzt natürlich.


Carpe diem

Heike ist offline Heike  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2012 - 17:41 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Heitcha:


keine Ahnung.. die Räumlichkeiten habe ich hinterher nicht besucht und vorher auch nicht.

Daran hatte ich noch keinen Bedarf. Sonne aus der Steckdose meine ich jetzt natürlich.




war vielleicht ein fehler, möglicherweise ist das mädel / der junge beim buchen des solariums dabei

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.9.2012 - 19:07 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wir haben in vielen Saunalandschaften wie z.B. beim letzten Besuch im Familienbad de Bütt (Hürth) erlebt das man sich kostenlos ein Buch zum lesen ausleihen kann und dies während des Saunabesuches lesen kann oder sogar mitnehmen darf und man sollte es auch gerne auf die Reise schicken oder wieder zurück....im Monte Mare Bedburg haben die sogar ein Bücherregal....
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2012 - 20:07 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin froh,wenn ich mir einen "Stern" oder" Spiegel" schnappen kann-aber oft schwirren die irgendwo in der ganzen Anlage umher,obwohl sie nur im Bistro ausgelegt werden.


lg

Jochen

Heike ist offline Heike  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.9.2012 - 23:30 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




in unserer Stammsauna ist auch offnes Regal mit Büchern, die jedermann lesen und auch mitnehmen kann, schön wäre es dann, wenn derjenige ein anderes Buch dafür hinlegt

scheint aber meist zu klappen

ich muss auch mal ein buch hinlegen das heißt "Mord im Garten Eden" - das ist der Name meiner Stammsauna

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.10.2012 - 17:42 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


So, dass Buch von Guido Knopp habe ich nun fertig gelsesen. Jetzt habe ich mir das Buch zu gelegt von Sarazin - Deutschland braucht den Euro nicht -

Bin schon neugierig was da auf mich zu kommt.

Grüße an alle Leseratten

grosser40 ist offline grosser40  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2012 - 11:25 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunagemeinde,
zwischen den Saunagängen lese ich ganz gerne ein Buch, sonst komme ich meist nicht dazu. Zur Zeit lese ich von Jan Seghers die Kriminalromane mit seinem Frankfurter Kommissar Marthaler. Die Krimis sind sehr spannend und ich finde Hr. Seghers hat einen sehr schönen Schreibstiel.

Gruß

grosser40

Heike ist offline Heike  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2012 - 16:46 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von grosser40:
Hallo Saunagemeinde,
Zur Zeit lese ich von Jan Seghers die Kriminalromane mit seinem Frankfurter Kommissar Marthaler. Die Krimis sind sehr spannend und ich finde Hr. Seghers hat einen sehr schönen Schreibstiel.

grosser40


stimmt, da kann ich mich anschließen

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2012 - 15:34 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



und jetzt bin ich bei Ralf Schmitz und lese Schmitz` Mama.

Mal was lustiges




Carpe diem

karsten ist offline karsten  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2014 - 20:45 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Versuch es mal mit "Jakob der Lügner" von Jurek Becker.

Wenn ich richtig verstanden habe, was dir so gefällt, könnte es was für dich sein.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2014 - 9:18 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zwei Bücher, die mich sehr begeistert haben:

"Die Entdeckung der Langsamkeit" von Stan Nadolny
"Der Medicus"
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.4.2014 - 20:12 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Griller,

die zwei Bücher habe ich schon vor langer Zeit gelesen. Gebe Dir Recht, sind absolut sehr gute Bücher.

Auch der Tipp von Karsten, "Jakob der Lügner", muß man einfach gelesen haben. Dabei muß ich für mich feststellen, dass Buch ist bei weitem besser als der Film. Aber das ist nur meine Meinung.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.34 Sek