Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Mit welchem DSL/VDSL surft ihr?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2012 - 17:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen!
Mit welchem DSL/VDSL surft ihr hier? Bei uns gab es bis letzten Sommer keins von beiden.

Es ist ungewöhnlich, ein solches Thema hier zu posten. Aber es gibt ja seit neuestem eine Plauderecke hier.

Hubert

Betzy ist offline Betzy  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2012 - 19:12 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich habe einen 16.000 DSL Anschluss mit IP Telefonie.
Das ganze funktioniert seit über 1 Jahr problemlos, auch Festnetztelefon, Fax und Mobilteile über Funk gehen. Kleiner Tipp: Man kann sich beim Antrag bis zu 10 Telefonnummern kostenlos geben lassen, auf Wunsch die Nummern auch bunt gewürfelt, also nicht 4711, 4712, 4713 usw. Nimm wenn Du es machst 10 Nummern, normal sind es nur 3 Nummern und wenn Du später eine weitere Nummer brauchst, ist diese Beantragung kostenpflichtig. Mit ein paar Haken kann man die Nummern auch kostenlos auf andere Nummern umleiten lassen. Die Mitnahme der alten Nummer geht in der Regel auch.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2012 - 19:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,
ich habe einen 12.000 DSL Anschluß, über die Telekom mit Flatrate für PC, Festnetz und Handy.
Das reicht uns so wie es ist. Eventuell werden es später mal 16.000

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2012 - 20:06 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Normales DSL geht bei mir nicht, da ich zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle weg wohne.

Ich habe einen Anschluß von Kabel-Deutschland, surfe und telefoniere also über das Kabelfernseh-Netz (ohne aber Kabelfernsehen zu nutzen, da ich Sat habe).

Die Geschwindigkeit sind "bis zu" 32.000 up and 2.000 down.

Wobei Gerüchteweise bis 2014 das Netzt auf 100.000 6.000 ausgebaut werden soll. Aber eigentlich reicht mir meine jetztige Geschwindigkeit, insbesondere, da diese Geschwindigkeit im Allgemeinen auch eingehalten wird.

IP-Telefonie funktioniert eigentlich immer recht ordentlich. Nur Telefaxe machen Probleme. Eine Seite klappt fast immer, bei zwei Seiten 50/50 und mehr als zwei Seiten gehen so gut wie nie durch.

Andreas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2012 - 23:19 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Früher Telekom, da bekam ich aber weniger als 3.000

Jetzt unitymedia mit 20.000


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2012 - 8:18 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab hier in Ulm ein Telekom VDSL 50 - Anschluss.
Aber ich hab Leute im Bekanntenkreis, die surfen noch mit ISDN

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.2.2012 - 12:16 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe hier in Andernach jetzt 50.000er

Angafangen habe ich damals mit nem 56 k Modem (laaaaaahm)

Mir kommt der Upstream von etwa 1 MB die Sekund sehr gelegen bei den vielen Feuerwerk Videos
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2012 - 18:37 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Voreifelrambo:
Angafangen habe ich damals mit nem 56 k Modem (laaaaaahm


Das ist ja noch Luxus!

Mein erstes Modem war ein DBT03, original von der Deutschen Bundespost mit sagenhaften 1200/75 Baud (also 1200 Bit/sek. down und 75 up).


Hubert ist offline Hubert  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.2.2012 - 20:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ist ja krass, wie es angefangen hat und wo die Entwicklung hingeht. Mittlerweile redet man z.B. bald nicht mehr von HD sondern von 4K. Und wenn es dann 3D in 4K gibt? (oder 4K in 3D?) Bräuchte man wahrscheinlich wirklich VDSL 200 um das übertragen zu können. Vermutlich wird wieder ganz schön Kohle damit gemacht. Wie zum Beispiel für HD 50,-€ pro Jahr zu zahlen. Fällt mir ja gar nicht ein! Mir reicht der normale Standart. Und mit ner 16000er kommt man noch überall hin. Zur Zeit noch! Interessant ist das ganze ja schon. Es gibt ganze Foren im Netz, wo nur über dies gepostet wird.
Hubert

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2012 - 19:25 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von Andreas:
Zitat von Voreifelrambo:
Angafangen habe ich damals mit nem 56 k Modem (laaaaaahm



Das ist ja noch Luxus!


Mein erstes Modem war ein DBT03, original von der Deutschen Bundespost mit sagenhaften 1200/75 Baud (also 1200 Bit/sek. down und 75 up).






Auweia wart Ihr gut.
Bei mir war es ein Akkustikkoppler, wer es nicht mehr kennen sollte, da wurde der Hörer eines Telefones reingedrückt.
Dann die Revolution, ausgetauscht gegen ein 300 Baud Modem.
Tja und heute mit satten VDSL 50000 unterwegs.

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Hubert ist offline Hubert  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.8.2012 - 20:23 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Bald ist mit Sicherheit jedes Auto und einfach alles miteinander vernetzt. Gut, das dauert vielleicht noch zehn Jahre. Aber dann wird vermutlich auch irgendwann eine 50000er zu "eng" werden. Mal sehen wie lange das noch dauert. Momentan ist eine 50000er ja noch überdimensioniert.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.8.2012 - 9:57 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Siggi_cgn:
Bei mir war es ein Akkustikkoppler, wer es nicht mehr kennen sollte, da wurde der Hörer eines Telefones reingedrückt.

Dann die Revolution, ausgetauscht gegen ein 300 Baud Modem.


Und vermutlich sogar noch ohne Zulassung durch die Bundespost - da stand damals m.E. Gefängnis bis zu einem Jahr drauf und das Modem wurde natürlich beschlagnahmt...

Das waren noch Zeiten...

Ein Bekannter von mir wohnt in einem ländlichen Gebiet und hat kein DSL (mehr als 5 km zur Vermittlungsstelle), Handyempfang ist Glückssache wobei man Datenübertragung vergessen kann.

Er surft jetzt über Satellit mit "bis zu" 5 MBit/Sek. und Drosselung auf ISDN ab 5 GB/Monat (bei drei internetfähigen Kindern!) für sündhaft teueres Geld.

Und das in einem Dorf mit einigen Hundert Einwohnern. Eigentlich eine Schande für eine Hochtechnologieland wie Deutschland.


Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.8.2012 - 9:39 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


[/zitat]
Und vermutlich sogar noch ohne Zulassung durch die Bundespost - da stand damals m.E. Gefängnis bis zu einem Jahr drauf und das Modem wurde natürlich beschlagnahmt...


Das waren noch Zeiten...

[/zitat]


Ne Ne du, das war alles mit Zulassung, bzw die waren teilweise sogar von der Post. Aber frag biiiiiiiitteeeeee nicht was ich bezahlt habe .

Siegfried
Alles Gute aus Colonia

Siggi

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.8.2012 - 12:49 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


@ Hubert im Moment stimm ich Dir mit der 16000 noch zu, aber vergleich mal die Bilder im TV Kabel - Digital oder HD, da gibt es schon ein Paar Unterschiede
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Hubert ist offline Hubert  Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.8.2012 - 21:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@Dirk2701
Ja, da hast Du schon Recht. Mit ner guten 16000er könnte man zwar auch schon HD übertragen, aber das schluckt ganz schön Bandbreite.
Klar hat eine 50000er seine Vorteile. Die echt nicht zu verachten sind.
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek