Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > KI-Kunstwerk
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  KI-Kunstwerk Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2022 - 9:00 Uhr
1095 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,
es gibt jetzt Software und Online-Tools mit denen man mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Kunstwerke zu erschaffen,
ich hab mal eins gemacht, mit MidJourney über die Social-Community DISCORD. Die Bilder sind also "meins" und ich darf sie hier auch verlinkt veröffentlichen ( kein Copyright-Problem ).

/imagine sauna
ist der Software-Befehl, mit "sauna" als einzigem Parameter

Draufklicken auf die folgenden Links öffnet jeweils ein Fenster mit dem KI-generierten Bild.

/imagine sauna

Mittels Upscaling ( U1, U4 ) kann man eins der vier Bilder vergrößert rendern:

U1

U4

Man kann Variationen erstellen ( V4 )
V4

Da sind wir auf dem Niveau von HörZu TV-Zeitung der 1960er-1980er Jahre, weiss nicht bis wann es das gab oder ob es das immer noch gibt, auf einer der letzten Seiten "2 Bilder, was sind die 10 Unterschiede?".

Hier sind z.B. die Gegenstände die auf der glatten Holzfläche liegen, oder die Wandkalender bzw. an der Wand hängenden Gegenstände, unterschiedlich.

Fazit:
Die KünstlicheIntelligenz hat nicht begriffen, dass es in einer Sauna (1) einen meist sichtbaren Ofen gibt, (2) nicht so viel mit Baden zu tun hat ( Bild 1 zeigt ja einen Holzbottich als Badewanne )
Was die KI begriffen hat, es sind meist mit Holz verkleidete Räume oder Holzhütten, und man dort auf Holzbänken sitzt/liegt.
Und dass die meisten Innenaufnahmen von Saunas leere Räume zeigen.
Die Stimmung ist insbesondere auf dem Bild links unten gut eingefangen.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.09 Sek