Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Corona-Nachwirkungen
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Heike ist offline Heike  Corona-Nachwirkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2023 - 10:52 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking




Kommt es mir nur so vor oder ist die Stimmung in den Saunen seit der Corona-Maßnahmen nicht mehr so gut, die Restaurants haben teilweise geschlossen, es gibt viel weniger Buffets, viele kleine Geschäfte gibt es nicht mehr und ...

,,, die Stimmung hier im Forum ist schlechter geworden.

(Ich hoffe, dass nur ich das so empfinde)

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona-Nachwirkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2023 - 13:20 Uhr
1095 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich besuche ja immer "andere" Thermen, also bislang niemals eine zweimal,
da fällt mir nur auf, kann aber an der Wahl der Thermen liegen,
dass es weniger "Zugaben" gibt, also Bonbons, Obstplatte, Eis,...

Keine Ahnung ob die Thermen wo ich reichhaltige Zugaben bekam, das jetzt - nach Corona - wieder genauso in dem Umfang machen.

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Heike ist offline Heike  Re: Corona-Nachwirkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2023 - 14:40 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking



ja, stimmt, die Gimmicks sind auch weniger geworden

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona-Nachwirkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2023 - 15:59 Uhr
467 Posts
Lord Sauna Ranking


Corona hat die Finanzpolster schwinden lassen und jetzt sind es die hohen Energiepreise und fehlendes Gastropersonal.

Daran wird sich so schnell nichts ändern - im Gegenteil. Die Politik sieht sich erst am Anfang

Gut - die Verschiebung der Wahlarithmetik Richtung blau könnte einige Protagonisten zum Umdenken zwingen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona-Nachwirkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2023 - 17:02 Uhr
1095 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Corona hat die Finanzpolster schwinden lassen und jetzt sind es die hohen Energiepreise und fehlendes Gastropersonal.


1.
Parteifarben-Erwähnung - BITTE keine politischen Diskussionen.
Doch ein politisches Statement: Wenn sich eine starke politische Änderung ergeben sollte, treten ALLE deren Meinungen wir nicht wollen, GANZ SCHNELL in die Partei ein oder sitzen an meinungsbildenden Positionen...
und dann ändert sich gar nichts, weil sie WIEDER ihre Meinung durchsetzen.
Hatten wir ja mindestens schon einmal, wenn nicht seit 2004 zum zweiten Mal.

Eine Sauna-Partei gibts nicht,
es gab mal vor Urzeiten eine Autofahrer-Partei.
Ist da was draus geworden? .
Nun, die Automotive-OEMs haben ihre Lobbyisten bei allen ( großen ) Parteien.....
Verkehrsteilnehmer werden bloss von ADFC, VCD vertreten...

2.
Die Zugaben erfordern nicht wirklich gastronomisches Personal.
Meinstens.
Sind aber zusätzlicher personaler Aufwand, manchmal.
Ich hatte gehört, dass es in vielen Thermen Goodwill-Tätigkeiten der Mitarbeiter seien, die gar nicht von der Geschäftsführung festgelegt sind als Pflicht.

3.
Wenn das Geld nicht locker sitzt, geht die Kundschaft in Thermen ohne großen Verzehr.
Freut sich aber über Zugaben nach den Aufgüssen.

4.
Dann gibts noch die Pfennigfuchser mit ihren 1/2 Preis Gutscheinen, mit Flatrate- und 10er Karten Tarifen... mit denen ist doch auch kein weiterer Umsatz zu machen ( häufig ja Gegenstand von Diskussionen hier, siehe Sauna-App Konflikt )

Ich hatte es kürzlich erwähnt, in Ostwestfalen wo die (Holz-)Küchenindustrie ihren Schwerpunkt hat, will ihnen niemand mehr Küchen abkaufen.
Wo doch Corona die Zeit war, wo die Lebensmittelgeschäfte den Restaurant-Lebensmittel-Umsatz übernommen haben: Kochen und Grillen zuhaus ( ... in der Küche die ja voller Küchenmöbel steht), auf dem Balkon, im Garten...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek