Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Wer verbringt womit seine Zeit in den Ruhe-Räumen bzw. auf Schlafliegen?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Wer verbringt womit seine Zeit in den Ruhe-Räumen bzw. auf Schlafliegen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2023 - 16:49 Uhr
1095 Posts
Saunavielwisser Ranking


Mich wundert bei den Thermen-Tagespreisen immer,
dass die Thermen so viele Ruhe-Räume, Schlafliegen haben,
also auch richtig dicke Kapitalinvestition,
und es auch von Seiten der Thermen Empfehlungen gibt, sie zu nutzen.

Es gibt ja Thermen wo ein Hotel angeschlossen ist,
dass ein Gast der sich in einem Hotel erholt, auch eine Ruhe-Ecke ausserhalb des eigenen Zimmers toll findet, wo er mal (s)ein Buch (weiter)lesen kann, klar.

Wer von Euch nutzt die Ruheräume, Schlafliegen in Aussenbereichen,.. wirklich für längeres Schlummern, Buchlesen ect,
und nicht nur um die Zeit bis zum nächsten ( stündlichen ) Aufguss totzuschlagen?

Ich meinerseits schwimme gern zwischen Saunagängen, verwende also gerne die Zeit im Wasser.
Gut gibts kein Schwimmbecken oder Whirlpool,
lese natürlich auch ich ( mitgebrachte) Bücher, Zeitschriften, Zeitungen... aber eben NUR um die Zeit bis zum nächsten Aufguss zu füllen..

Und Ihr so?

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Heike ist offline Heike  Re: Wer verbringt womit seine Zeit in den Ruhe-Räumen bzw. auf Schlafliegen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.10.2023 - 17:09 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking



wenn ich eine Tageskarte habe, nutze ich natürlich meine Liege - zum Lesen, zum Schlafen, (manchmal auch zum Arbeiten), ...

wenn ich nur 2 -3 Stunden in einer Anlage bin, benötige ich keine Liege

Und ich habe noch keine Saunaanlage gesehen, die zu viele Liegen besitzt, im Gegenteil, die meisten haben zu wenig und räumen meine Sachen weg, während ich im Aufguss oder auf Toilette bin, (ins Restaurant traue ich mich bei den meisten schon gar nicht mehr)

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Wer verbringt womit seine Zeit in den Ruhe-Räumen bzw. auf Schlafliegen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2023 - 17:50 Uhr
1095 Posts
Saunavielwisser Ranking


Einen Stuhl für mich, wo ich meine Sachen drauf deponieren kann und wenn ich anwesend bin, drauf sitzen, ist auch ok.

Ansonsten reicht es mir, die Schwimmtasche mit Getränk in einem der meist ja vorhandenen Regale zu tun, die Handtücher und den Bademantel aufzuhängen,
und immer wenn ich ihn benötige, auch einen Stuhl zum Sitzen zu finden.

Da ich jedes Bad bzw. Therme bisher nur 1x besuch(t)e, möchte ich ja alle Saunaräume kennenlernen, alle Wasser-Attraktionen mitmachen, in allen Becken geschwommen sein. Da ist gar keine Zeit für Ruhepausen, im Grunde. Sondern eher eine sportliche Hetzjagd. Zuhause kann ich in meinem Balkon-Zimmer ja immer pennen solange ich will, auch tagsüber am Wochenende z.B.

Zitat von Heike:
Und ich habe noch keine Saunaanlage gesehen, die zu viele Liegen besitzt, im Gegenteil, die meisten haben zu wenig und räumen meine Sachen weg, während ich im Aufguss oder auf Toilette bin...

Ich bin eigentlich nie auf überfüllten Sauna-Anlagen.
Tja....
die Ruheräume die ich besichtige ( ich möchte schon jeden Raum sehen den es gibt ) sind...meist total leer.
Wo bei gutem Wetter im Sommer, bei heissem Wetter ( also nicht gerade Sauna-Wetter ) viel Belegung ist, sind Sonnenliegen auf dem Rasen im Aussenbereich der Therme, klar.

Irgendwie bin ich da wohl anders... als andere Sauna-Nutzer.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek