Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Garderoben-Schrank Schloss defekt - Aufbrechen nötig
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Garderoben-Schrank Schloss defekt - Aufbrechen nötig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.2.2024 - 9:29 Uhr
1095 Posts
Saunavielwisser Ranking


Kürzlich war ich in einer Hotel-Sauna,
Hotel Seehof
in Haltern am See,
wo die Garderobe-Schränke ( Spinde ) mit einem der üblichen 1 EUR /2 EUR-Münzpfandschlosser gesichert sind.
Ich belegte zwei Schränke, ganz einfach weil es diese L-förmigen Schränke sind wo wenn Mantel und Pullover drin sind, ein Schrank schon voll ist.
Beim Wunsch mich wieder anzuziehen, ließ sich einer der beiden Schränke nicht öffnen.
In dem nicht zu öffnenden Schrank waren
1. Schuhe 2. Pullover 3.Mantel.

Die Hotelrezeption versuchte zunächst mit Rostlöser, das Schloss wieder gangbar zu machen. Dann wurde der schon ausser Haus befindliche Handwerker gerufen, der aus Recklinghausen anreiste.

1. Er bohrte zunächst mit einem Metallbohrer in die Schlosszylinder-Öffnung hinein. Das Schloss lies sich weiterhin nicht öffnen.
2. Dann bohrte er soweit, dass der Schlosszylinder komplett herausgenommen werden konnte. Das Schloss lies sich weiterhin nicht öffnen.
3. Mit einem Schraubenzieher gelang es ihm, den Schließhebel des Münzpfandschlosses zu bewegen. Erst dadurch lies sich der Garderoben-Schrank wieder öffnen.

Warum hat der Handwerker nicht versucht, die Schranktür einfach aufzubrechen? Nun dagegen waren die Garderoben vortrefflich durch Stahl-Armierung des Schrank-Gehäuses geschützt....
und durch das Zerstören des Münzpfandschlosses kann dies preiswert gegen ein neues ausgetauscht werden, der Schrank an sich blieb ja heil.

Zeitaufwand: 1h Verspätung beim Verlassen des Hotels.
Glücklicherweise war es noch am Spätnachmittag / Frühabend, meine Bahnfahrt zurück nach Haus am gleichen Tag wäre auch noch 1 oder 2h später möglich gewesen.
Aber wehe es wäre wirklich knapp mit der Zeit gewesen, dann hätte ich das Hotel gebeten, mir doch kostenlos ein Zimmer zur Übernachtung zu überlassen. Hätte der Manager auch gemacht. War aber so nicht nötig.

Es war eins der üblichen 1 EUR /2 EUR-Münzpfandschlosser,
Hersteller hab ich mir jetzt nicht gemerkt.
Kann offensichtlich passieren.
Kein "Wartungsproblem", keine Elektronik mit erschöpften Batterien im Spiel.
Das Hotel hat ausreichend schnell reagiert.
Alles war gut.
Der Schreck saß aber.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.09 Sek