Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Valentinstag - Saune nicht gut genug?
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 180 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
saunator ist offline saunator  Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2013 - 15:33 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo ihr Lieben - bin noch recht neu im Forum und steig gleich mal so ein: Ich war mit meiner Freundin zum Valentinstag in der Saune - bzw wollte ich gehen - und es war ein einziges Fiasko. Wollte sie eigentlich mit einem schönen Spa Tag überraschen und als ich dann die Sauna ansprach, war sie total enttäuscht weil sie es nicht für etwas besonderes hält.. Ist Saunen mittlerweile so etwas "gewöhnliches" geworden? War sehr enttäuscht nach dieser Erfahrung :(
Grüße

tom ist offline tom  Re: Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.2.2013 - 16:13 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking



Im maritimo und Wellneuss gibt es als Beispiel das Cleopatra Bad.

Eine mietbare Anwendung, ein Bad zu zweit im Wasser mit Rosenöl und einer Flasche Champagner daneben... Der Raum ist nur für das badende Paar.

Auch ein Bad in Eselsmilch und anderen Dingen sind möglich, (aber auch recht kostspielig).

Valentinstag in einer Sauna Anlage?
Aber auf jeden Fall....

Kann es sein, dass Deine Freundin glaubt, so eine Sauna besteht nur aus einem
Raum in dem man schwitzen soll?

Dann sollte man ihr mal die Möglichkeiten des Wellness richtig erklären.
Cleopatra zumindest hat das damals gewusst....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2013 - 17:43 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hallo Saunator,

also erstmal: ich persönlich finde den Valentinstag sowieso überbewertet und feier das eh nicht. Ist doch so ein Konsumtag, der aus den USA zu uns herübergeschwappt ist.

War aber auch schon drei mal mit meinem Mann -eher zufällig- am Valentinstag in der Sauna. Dort hatten die einen speziellen Valentins-Event-Tag, wo alles geschmückt war und auf Paare ausgelegt war. Die Aufgüsse wurden auch speziell gestaltet.
Mir hat es gut gefallen und ich würde mich auch darüber freuen, sowas zum Valentinstag zu machen. Wenn man das Geld hat, kann man dazu auch noch irgendwelche speziellen Wellness-Pakete kaufen (keine Ahnung, Partnermassagen, Hamam etc)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2013 - 19:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


-tom-,
da nimmst Du mir die Worte aus dem Mund!
In meiner 2. Stamm-Sauna dem Olantis in Oldenburg, werden folgende Wannenbäder Angeboten:
- Cleopatra-Bad, zu zweit 25 Min. 35,00 Euro
- Rosenblütenbad, zu zweit 25 Min. 38,00 Euro
- Südseezauber, zu zweit 50 Min. 50,00 Euro mit Sekt.
- Kokosölbad, zu zweit 25 Min. 35,00 Euro.
- Meeres-Algen-Bad, zu zweit 25 Min. 38,00 Euro.
(die Preise gegenüber Einzelpersonen sind etwa 10 Euro weniger)

In den meisten größeren Sauna-Anlagen werden auch Rasul-Anwendungen mit verschiedenen Peelings-Zeremonien, meist für mehrere Pärchen oder kleinen Gruppen angeboten. Außerdem werden auch Haman-Massagen oder andere Massagen angeboten.

-saunator-
Du solltest wirklich mal prüfen, ob Deine Freundin nur Anlagen, wie -tom- es schon beschrieben hat
Zitat:
Kann es sein, dass Deine Freundin glaubt, so eine Sauna besteht nur aus einem
Raum in dem man schwitzen soll?
kennt, Klein-Anlagen die vielleicht um die Ecke sind, mit nur 2-3 kleinen Sauna-Kabinen.

Du solltest eine große Anlage wählen mit einem umfangreichem Wellness-Angebot!
Bei den meisten Anlagen kann man das Angebot mit Bilder auf der Homepage einsehen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2013 - 20:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

also ich gebe Kathie in Ihrer Aussage recht.

Meiner Frau kann ich zum Valenstinstag mit einer Sauna auch nicht überraschen, da die Sauna bei uns zum normalen Alltag gehört.

Ich persönlich finde diesen Tag als überflüssig. Man sollte sich das ganze Jahr mit kleinen Überaschungen das Leben versüßen. Das ist besser als nur einmal im Jahr einen solchen Tag zu zelebrieren.

Grüße

saunator ist offline saunator  Re: Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.2.2013 - 11:42 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Da stimme ich euch zu.. meine Freundin allerdings ist kein regelmäßiger Saunagänger - daher wollte ich sie erstmal da heranführen und tatsächlich ist ihrer Auffassung nach das Saunen "das Zusammensitzen mit nackten, schwitzenden Menschen auf engstem Raum" - hoffe sie doch noch überzeugen zu können, dass es mehr ist, als sie bisher vermutet..

Hubert ist offline Hubert  Re: Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2013 - 14:05 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Eine tolle Sauna ist eigentlich immer auch eine Event-Sauna mit tollen Aufgüssen, die viel Spaß machen und sehr ansprechenden Peelings. Auch wenns nur der Spaß daran ist. Dann wäre noch die einzigartige Architektur, die viele Anlagen mitbringen wie z.B. überdimensionale Kelo-Häuser, viel Glas, tolle Liegen, große Pools etc. Zwischendurch mal auf ein leckeres Essen ein Päuschen eingelegt. Das ist doch herrlich!

Ja, und eine entspannende Rückenmassage, das wäre schon auch noch sehr sehr super.

... und immer ein tolles Geschenk! Das ist klar!


Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2013 - 14:58 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da gebe ich dem Hubert völlig Recht. Zwar gehört für mich ein Saunagang zum fast tagtäglichen Ritual, jedoch kann eine Privatsauna nicht an die großen Wellnessanlagen anknüpfen. Und wenn man zum normalen Aufenthalt dies noch mit einem speziellen Wellnesspaket topt, dann ist das schon etwas sehr besonderes - ein himmlischer Tag. Das bedeutet natürlich auch, dass da ein rundum sorglos Paket enthalten sein sollte, z.B.: Badetücher und -mäntel vom Bad, Willkommensgetränk, zwei bis drei Anwendungen, Mittagessen, evtl. zusätzliche Getränke, evtl. ein Abschiedsgeschenk.

Vielleicht reagiert jemand nur so relativierend, wenn er nichts mit dem Saunagedanken an sich anfangen kann?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek