Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Moderatorenwechsel!
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 180 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Moderatorenwechsel! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.3.2013 - 10:14 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Bin ich der Erste, dem Es das aufgefallen ist, oder habe ich was verpasst?
Ich guckte gerade auf die Mitglieder-Liste der Saunafans, und musste feststellen;
das -Andreas- nicht mehr Moderator ist,
und dafür aber -Hubert- jetzt Moderator ist.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen das ich scharf auf den Posten bin, ganz im Gegenteil.
Aber eine kleine Bekanntmachung, wäre schon nicht schlecht gewesen!
Vielleicht auch mit einer Liste, was so die Aufgaben eines Moderators sind, und was der Neue Moderator besser machen will. (ähnlich wie bei den Politiker-Versprechen vor den Wahlen). Das war natürlich nur ein Scherz.

tom ist offline tom  Moderatorenwechsel! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.3.2013 - 17:02 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Moderatorenwechsel bei den Saunafans!

Unser Mitglied Andreas, der seit November 2009 dabei ist, hat leider keinen "Bock" mehr auf unser Forum. Er meinte in einer Abschiedsmail, unser Forum habe sich seit er dabei wäre, in seinen Augen negativ entwickelt und es würde nicht mehr das gewisse Saunafeeling beim lesen unser Beiträge entstehen und darum möchte er Abstand nehmen oder "pausieren" von unseren Seiten. Ebenfalls haben ihn wohl persönlich meine Statements zu Erding gestört als es um die "Liebesnester" dort ging.

Somit hat er einen teilweisen "PROFILSUIZID" begangen und sich als Moderator sozusagen fristlos verabschiedet.

Eingesprungen ist sofort unser netter Hubert, den ich von mehreren Saunagängen persönlich kenne (zuletzt in unserer SAUNAFANS SAUNANACHT Oktober 2012) und sofort bereit war, die Moderation zu übernehmen.


Was macht so ein Moderator hier überhaupt?
- Er versucht persönliche Eskalationen zu vermeiden durch ermahnen der Mitglieder bis hin zum löschen/zensieren von Beiträgen, wenn es zu schlimm wird.
- Er versucht, die Beiträge aus den Boards beim Thema zu halten und ggf. die Leute daran zu erinnern nicht "OFF TOPIC" = "nicht Thema" zu werden.
- Er kann Themen in andere, passendere Boards verschieben oder
- Themen aufsplitten und daraus 2 getrennte Themen zu machen.

Er versucht stets objektiv zu bleiben.
Hubert ist meiner Meinung dafür exzellent der Richtige und wir sollten ihm dankbar sein, dass er diesen "Job" übernommen hat.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Moderatorenwechsel! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.3.2013 - 20:42 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking



na, dann danken wir mal unseren moderatoren und wünschen hubert ein glückliches händchen bei seiner neuen aufgabe


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Moderatorenwechsel! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.3.2013 - 19:20 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja, da schließe ich mich der Meinung von Heike an.

Ich habe den Wedchsel in der Mitgliedertliste auch gelesen, habe mir aber da keine Gedanken gemacht.

Also Hubert, Du machst das sicher ganz gut.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Moderatorenwechsel! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.3.2013 - 21:06 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen!

Ja, ich darf nun hier moderierend tätig sein. Das stimmt! Ich will hier nichts besser machen als mein Vorgänger. Der hat das ja auch nicht schlecht gemacht. Nun, vielleicht teile ich mich ein wenig mit, was ich mir unter moderieren vorstelle. Ich versuchs mal und fange damit an:

In der Regel schreiben hier Leute, die sich über "Sauna" austauschen wollen. Dabei kann es sich bekanntlicherweise um die unterschiedlichsten Themen handeln. Fast immer waren hier interessante Dialoge zu verfolgen. Hin und wieder, so ein paar Mal im Jahr treten aber auch Spinner auf die sich entweder hierher verirrt haben oder gar Schaden anrichten wollten. Solche haben hier nichts zu suchen und gehören verwiesen.

So! Des weiteren darf hier niemand beleidigt werden. Man kann manchmal anderer Meinung sein. Keine Frage! Dies kann und soll man hier auch äußern. Das macht es ja auch interessant. Wenn trotzdem sachlich geblieben wird, werde ich nicht immer meinen Senf dazu geben.

Mir macht es Spass, mich am Forum zu beteiligen. Deshalb versuche ich, nicht immer die intellektuelle Schiene zu fahren. Manchmal macht es auch besonderen Spass, im Erzählstil zu schreiben. (so mit UND am Satzanfang und so... )

Manch einer frägt sich vielleicht, was denn das für einer ist, der hier moderiert. Nun, ich bin 37 und gehe gerne in die Sauna. Dabei bin ich mehr der Ruhesuchende. Mit Betonung auf "mehr". Das heisst, dass ich durchaus auch offen bin für gesellige Saunabesuche.

Kurze Rede langer Sinn... Gut, dass wir hier eben nicht in der Politik sind. Denn - Staubtrocken solls hier nun nicht zugehen. Wär ja auch langweilig.

Für weitere Fragen zu diesem Thema bin ich gerne offen.

Liebe Grüsse
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Moderatorenwechsel! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.3.2013 - 15:44 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Na, Du hast ja nun schon gut begonnen, Hubert.

Weiter so, wir sind bei Dir.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek