Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
ThmSb ist offline ThmSb  Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.4.2013 - 16:38 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor ???
oder geht Ihr ganz Spontan zum Saunieren ???

So ich mach mir ab und an richtig Stress wenn ich mir vornehme in die Sauna zu Fahren.

Tag vorher...
Essen und Trinken einkaufen ( Wasser, Obst, etwas Süßes )
( Ja ich bin so einer der sein Eigenes Essen und Trinken mit in die Sauna nimmt )
Dann Tasche packen und überlegen wo es hin gehen soll.
Seit 2 Jahren nutze ich den Saunaführer und versuche ab und zu am in eine Sauna zu Fahren wo ich noch nicht war und die von mir aus nicht zu weit ist ( max. 3 Stunden Fahrzeit )
Ist das alles gemacht versuche ich mich bei Zeiten hin zu legen weil ich ein echter Frühaufsteher bin.

Der Sauna Tag...
Morgens Früh zuerst mal Einen oder Zwei Kaffee ( sonst geht bei mir Überhaupt nichts )
Dann ins Bad, Rasieren, Duschen u.s.w

Frühstück gibt es dann in der Sauna wenn es angeboten wird ( Da ich meistens Sonntags in die Sauna geh klappt das )
( Dazu nur ein Satz das beste Frühstück hab ich bis Jetzt im Monte Mare Kaiserslautern bekommen (
Ein Tolles Buffet für 9Euro und etwas kann man von 9 bis 12 Essen was man will und Kaffee gibt es auch...
Warum ich das schreibe ?? wenn jemand noch ein gutes Frühstücksbuffet in einer Sauna kennt lasst es mich wissen.

So dann geht’s los in die Sauna.
Nach dem Frühstück unter die Dusche und dann in die Sauna zum Guten Morgen Aufguss
und dann geht es weiter bis die Sauna zu macht...

Naja eine sehr kurze Zusammenfassung.
Lebe Jeden Tag

hoernchen ist offline hoernchen  Re: Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.4.2013 - 17:43 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo ThmSb (nette abkürzung )
bei mir gibt es keine "vorbereitung" meine tasche ist immer startklar.essen und trinken gibt es grundsätzlich in der sauna,wobei ne bulle für den schluck zwischendurch in der tasche ist.meistens gehe ich geplant(jeden 2ten mittwoch nachmittag/abend)es darf aber auch ruhig mal spontan sein(zu tom schiel ).wenn wir den ganzen tag gehen...naja,erst mal ausschlafen, in ruhe frühstücken und dann ab durch die mitte.wir haben unsere stamsauna(die birkensauna) 20 min fahrt.und im umkreis von 1 1/2std besuchen wir dann und wann auch mal eine andere...saunaführer sei dank

außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.4.2013 - 17:52 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Da meine Frau und ich unter der Woche berufstätig sind, klappt es eigentlich nur am WE. In der Saison muss meine Frau auch schon mal bis Samstag Nachmittag arbeiten, so das dann sowieso schon kein ganzer Tag zum saunieren drinne ist. Sonntags will meine Frau entspannen (jetzt sagt Ihr in der Sauna entspannt man sich doch, nein ich meine außerhalb der Sauna), Da Wir auch noch 2 Kinder haben ist Sonntags meist "Familien-Tag". Also wenn Wir es aus Zeitgründen in der Woche nicht geschafft haben, dann gehen Wir Sonntags nur für 4 std. in Unsere Stamm-Sauna.
Auch gehen Wir gerne zu Mitternachts-Saunen, wenn es meine Spätschicht-Arbeit zulässt. 1x im Monat am Freitag in Unsere Stamm-Sauna, und Samstags in Unsere 2. Stamm-Sauna.
Etwa alle 2 Monate kommen auch mal die Kinder mit, dann geht es auch schon mal etwas weiter Weg.
Da meine Frau und ich Intim rasiert sind, benötigen Wir auch so einige Zeit zum rasieren, meist ein Tag davor oder am selben Tag bevor es zur Sauna geht!
Samstags gehen Wir ins Solarium (Happy-Hour-Tag)
Auch Wir nehmen etwas zum trinken und Obst mit bei einem 4 std.-Tag, bzw. für Zwischendurch bei einem ganzem Tag.
Wenn Wir einen großen Tag haben und weiter Weg fahren z.B. nach Bremen, dann verbinden Wir das meistens mit etwas anderem. Z.B. shoppen: neben der Oase in Bremen ist eine große Einkaufspassage, oder zur Zeit suchen Wir ein Auto, da wird dann vorher der Eine oder Andere Händler mit abgeklappert.

Hubert ist offline Hubert  Re: Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.4.2013 - 19:12 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Kommt darauf an, wo es hingeht. Wenn wir nach Erding fahren, fahren wir meist schon ein wenig früher los. Manchmal nehmen wir uns schon auch eine Brotzeit mit.

Vorbereiten? Hm... Man plant ein wenig, wann, zu welchem Tag. Aber eingentlich gibts keine richtige Vorbereitung. Das Packen muss bei mir immer besonders schnell gehen, weil mich das manchmal nervt. Dauert bei mir manchmal keine drei Minuten. Alles griffbereit.

Aber von frühs bis abends bleiben? Nö, das ist mir immer zu lang. Lieber dann öfter mal, als einmal den ganzen Tag.
Hubert

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.4.2013 - 7:50 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Mmmm bei uns ist das zu 50% spontan und 50% geplant. Die Vorbereitungszeit ist bei uns eigentlich fast nicht vorhanden, da Taschen eigentlich immer fertig stehen......ob wir nun da essen oder nicht entscheiden wir meist auf dem Weg dorthin, oder vor Ort, je nachdem ob wir absehen können ob wir länger bleiben.....

Betzy ist offline Betzy  Re: Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.4.2013 - 8:53 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Zitat von ThmSb:

Frühstück gibt es dann in der Sauna wenn es angeboten wird ( Da ich meistens Sonntags in die Sauna geh klappt das )

Dazu nur ein Satz das beste Frühstück hab ich bis Jetzt im Monte Mare Kaiserslautern bekommen
Ein Tolles Buffet für 9Euro und etwas kann man von 9 bis 12 Essen was man will und Kaffee gibt es auch...
und dann in die Sauna zum Guten Morgen Aufguss


Gibt es zwei MMs in Kaiserslautern? Was ich dort als "Frühstückbuffet" gesehen habe spottet jeder Beschreibung. Das Brot schon etwas angetrocknet, der Käse ebenfalls. Ein paar Scheiben Wurst, ein bißchen Marmelade. Das ganze ist auch ziemlich lieblos auf einen Tisch vor die Theke gestellt. Ich finde das Angebot ist für 9 Euro überteuert. Aber die gesamte Gastronomie im MM ist so ziemlich die schlechteste aller Saunen wo ich bisher war.

Ach ja, das Schaumbergbad in Tholey mit der Sauna Vicus bietet glaube ich Sonntags einen Brunch an, möglicherweise aber nur im Schwimmbadbereich, aber die Wege dort sind kurz.

Gruß
Betzy

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.4.2013 - 13:28 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Betzy...

Also das kann ich wirklich nicht sagen..
Ich Frühstücke immer dort wenn ich Sonntags hin Fahre und war immer mehr als zufrieden.
Sogar auf kleine Wünsche nehmen die Rücksicht ...
Ob Brot, Wurst Eier ( Spiegel und Rühreier kann man frisch bestellen ) es war bis jetzt immer sehr frisch...
Obstsalat ist selber gemacht und immer frisch..

Dann hast du bei deinem Besuch einen sehr schlechten Tag erwischt..
Aber so hat jeder seine Erfahrung gemacht....
Hmm gut zu wissen dann werde ich das mal im Schaumbergbad versuchen...

Lebe Jeden Tag

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek