Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Endlich ist meine Heimsauna mit Bad fertig
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Mzone  ist offline Mzone  Endlich ist meine Heimsauna mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:30 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo liebe Saunagemeinde,

ich möchte euch meine Kellersauna mit Dusche vorstellen. Ich habe fast 1 Jahr daran gearbeitet, es gab zwischenzeitlich immer weider Pausen. Aber jetzt ist es endlich fertig. Was noch fehlt sind die zwei Liegen und diverse Kleinigkeiten welche noch fehlen. Die Sauna ist seit 5 Monaten in betrieb und funktioniert hervorragend.

Die Sauna hat Innenmasse von 2.2m x 2.3m

EDIT:

Ich möchte mich noch kurz vorstellen. Eigentlich sollte ich dies vor meinem ersten Beitrag tun.

Ich komme aus der Schweiz, nähe Basel (Basellandschaft) und gehe mit meiner Frau bereits seit gut 15 Jahren in die Saune. Ich bin 41 Jahre alt und arbeite als Selbstständiger als Planer für die Chemische Industrie.
Seit meine Kinder auf der Welt sind, gab es nicht mehr so oft die Möglichkeit eine Saunaanlage zu besuchen.
Darum ist die Idee entstanden sich eine eigene Sauna zu bauen. Zuerst wollte ich eine Fertigsauna kaufen. Im Haus war eine Nische von 2.5 x 2.5m die ungenutzt war. Habe leider keine Fertigsaune gefunden die genau meinen Vorstellung entsprach. Darum bin ich schnell zum Entschluss gekommen diese selber zu bauen. Los ging es, Büche wälzen, im Internet forschen und schließlich die 3D Planung und Material über das Internet bestellen. Schon konnte es losgehen mit dem Bauen.

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:33 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Sauna im Bau

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:36 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Bad in vorbereitung

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:37 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Dampfsperre

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:39 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Unterbankkonstruktion

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:41 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Ansicht der Bänke

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:42 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Innen Ansicht 1

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:49 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Innen Ansicht 2

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:51 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Zuluftklappe

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:54 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Heizung

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:55 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Aussenansicht

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 12:57 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Bad

Mzone hat folgendes Bild angehängt:

Heiss muss es sein!!!

Griller76 ist offline Griller76  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 13:00 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wow, das hast Du ja mit viel Liebe zum Detail wirklich hübsch gemacht!

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel und lange Freude damit.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2015 - 13:14 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das hast du aber fein hinbekommen!!
Die Tür sieht aber schmal aus - oder ist das optische Täuschung?
Andy


Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 13:31 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Die Tür ist 60cm breit. Habe sie extra so schmal gewählt um den Innenraum besser nutzen zu können. Habe breite Liegebänke eingebaut.
Falls ich nicht mehr durch die Türe passe, muss ich was an meiner Ernährung ändern .
Heiss muss es sein!!!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2015 - 13:43 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hätte ich doch auch nur so eine Tür - dann wäre ich bestimmt nicht so dick
Andy


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2015 - 13:46 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


hallo andy, bauch einziehen, notfalls mit beiden händen gegenpressen, seitlich rein....
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Mzone  ist offline Mzone  Re: Endlich ist meine Heimsaune mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2015 - 13:52 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Andy da passt du doch locker durch! 80cm wäre schon eine Flucht Türe.
Heiss muss es sein!!!

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Endlich ist meine Heimsauna mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.11.2015 - 13:55 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gratuliere sieht ja super aus.
Viel Freude mit und in deiner Wellnessoase wünscht Dir Wolfgang

nobbi ist offline nobbi  Re: Endlich ist meine Heimsauna mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2016 - 8:52 Uhr
69 Posts
InderMittesitzer Ranking


Gratulation auch von mir...ich weiß was es heißt, das Selberbauen. Aber gerade diese Anlagen werden ja dann auch ausgiebig genutzt, und so soll es sein.
Viel Freude beim Schwitzen!
PS - ist die Alufolie von Korff? ein Schweizer Hersteller, da hab ich meine Alufolien für mein Schwimmbad her, super dick, aber schwer zu "Importieren" nach Belgien.
Immer mit der Ruhe

Eugen ist offline Eugen  Re: Endlich ist meine Heimsauna mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2016 - 20:26 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Warum kann ich die Bilder in Großformat nicht anschauen
Gruß Eugen!

Griller76 ist offline Griller76  Re: Endlich ist meine Heimsauna mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2016 - 21:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Mir geht es da ähnlich. Ich bekomme immer nur den Fehlerhinweis: "Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder verschoben oder gelöscht.
Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, weshalb ein freigegebener Link nicht mehr funktioniert."

Mzone hast Du die Bilder etwa schon gelöscht?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Endlich ist meine Heimsauna mit Bad fertig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2016 - 22:14 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Mir geht es da ähnlich. Ich bekomme immer nur den Fehlerhinweis: "Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder verschoben oder gelöscht.
Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, weshalb ein freigegebener Link nicht mehr funktioniert."
Mzone hast Du die Bilder etwa schon gelöscht?


Ja hat er wohl und damit ist der entsprechende Beitrag gelöscht. (Toter Link) ERR 404
An dieser Stelle nochmal der Hinweis:
Bilder mit einer Grösse bis 550 Pixel Breite werden sauber im Forum dargestellt!
Externe Links zu Bildern sind meistens nicht dauerhaft, wie das Beispiel von Mzone leider wieder zeigt und werden dann irgendwann Dateileichen bzw. Linkleichen...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek