Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Sauna kaputt - Fehler unbekannt - Welcher Handwerker?
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Markus Vorpeil ist offline Markus Vorpeil  Sauna kaputt - Fehler unbekannt - Welcher Handwerker? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.1.2016 - 22:07 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wir haben kürzlich ein Haus in 45479 Mülheim\Ruhr mit einer dort bereits eingebauten Sauna gekauft, auf die keine Garantie mehr besteht. Die Sauna wurde von den Voreigentümern in einem Baumarkt in Oberhausen gekauft, der Herstellervder Sauna sitzt (weit weg) in Nordeutschland. Nun ist die Sauna kaputt. Unser Hauselektriker konnte den Fehler nicht finden, meinte aber der Temperaturfühler oder die komplette Steuerung sei kaputt. Der Baumarkt in Oberhausen kann uns auf Rückfrage beim Hersteller auch nur die Preise für einen neuen Temperaturfühler oder eine Steuerung nennen. Aber all das bringt uns nichts, ohne den wirklichen Fehler zu kennen. Wir suchen also einen ortsnahen Experten (Elektriker, Saunabauer etc.), der uns bei der Reperatur weiterhelfen kann. Eine Internetrecherche ergab, dass Saunabauer oft hundert und mehr Kilometer entfernt sitzen. Wer kann uns Sauna-Neulingen mit konkreten Tipps bezüglich eines kompetenten Handwerkers helfen? Wir sind ratlos!

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna kaputt - Fehler unbekannt - Welcher Handwerker? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.1.2016 - 7:12 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ein elektriker muß den fehler lokalisieren können, wenn er das nicht kann sollte der status "hauselektriker" überprüft werden. er wird ja wohl den stb auf durchgang prüfen können.
stell doch einfach mal ein bild der steuerung mit name ins netz. dann besorgen wir dir die bedienungsanleitung der steuerung.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Sauna kaputt - Fehler unbekannt - Welcher Handwerker? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.4.2016 - 8:49 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


um welche Steuerung handelt es sich? Was ist der Fehler?

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek