Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Eisnebelgrotte selber bauen!
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
fonsbodden ist offline fonsbodden  Eisnebelgrotte selber bauen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2014 - 20:10 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Gemeinde,

Ich möchte gerne in mein Dusche eine Eisnebelgrotte bauen. Wir z.B. in der königl. kristalltherme in Schwangau. (nur etwas keiner)

Kann mir jemand sagen wie das Funtioniert oder was ich alles dazu brauche?

Danke für Eure Antworten!


Griller76 ist offline Griller76  Re: Eisnebelgrotte selber bauen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2014 - 8:48 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo,

im Prinzip ist das eigentlich ganz einfach. Du brauchst eine geschlossene Duschkabine mit feinen Verneblerdüsen von den Seiten und von oben. Bei der Wasserzuführung benötigst Du ein Dosiergerät, welches Menthol dem Wasser beimengt, um den Kühleffekt zu erzielen. Coloratur wären da dann noch der Crushed-Ice-Spender und das Frontbild einer Allgäuer Winterlandschaft.
Auch bei Eigenbau dürfte das Ganze nicht ganz billig werden.
Wenn Du das Vorhaben umsetzt, würde es mich freuen wieder von Dir zu hören.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

fonsbodden ist offline fonsbodden  Re: Eisnebelgrotte selber bauen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.1.2014 - 20:34 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Dankeschön, für deine schnelle Antwort!

Ich habe noch längere Zeit im Internet gesucht und leider nichts wissenswertes gefunden, drum werd ich mir den Eisnebel sparen.

Dann bleibts doch nur bei der Allgäuer-Winterlandschaft. (vor dem Fenster)



Grüsse Fonsi

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Eisnebelgrotte selber bauen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.1.2014 - 8:25 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


hallo Fonsi,
Allgäuer-Winterlandschaft die man womöglich noch aus der Sauna heraus sehen kann ... Was brauchst du mehr? Andere wie ich hocken im Keller und basteln ständig mit Licht und Düften. Mit einem herrlichen Blick nach draußen würde ich das alles nicht brauchen. Du bist zu beneiden!

Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Eisnebelgrotte selber bauen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.1.2014 - 9:07 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da gebe ich dem Andy völlig recht. Kein Bildmotiv kann je so schön sein, wie eine echte Landschaft als Saunaausblick. Da werde ich echt neidisch!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Eisnebelgrotte selber bauen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.4.2014 - 20:42 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


P.S.: Wie ich gerade sehe, steht diese Frage im falschen Thread. Sie gehört eigentlich in den Thread "SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps". Kann man das ganze Thema bitte dahin verschieben?
Dieser Thread dient eigentlich zur Vorstellung bereits fertig gebauter Heimsaunen oder gar eigener Wellnessanlagen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek