Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Monte Mare Rengsdorf
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Monte Mare Rengsdorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2011 - 13:03 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mein erster Saunabesuch überhaupt war etwa 2003 (wurde damals von einem der Bademeister eingeladen zum Saunieren)

Seit dem bin ich regelmäßig im Monte Mare in Rengsdorf und nenne es mal meine Stamm Sauna.

Früher war die Anlage ein Spassbad mit Wellenbecken und Rutschen sowie einer angegliederten Sauna.

Seit eingen Jahren ist aber der Schwimmbadbereich verschlossen und sollte mal renoviert werden wovon ich allerdings bis heute nichts gemerkt habe. Das ganze ist aber gar nicht mal schlimm denn aus dem Bereich tönte es manchmal recht laut in die Sauna.

Die Eintrittspreise betragen Mo. - Fr. für die Tageskarte 18 € und am WE. 20 € (-10% für ADAC Mitglieder) Es gibt auch Tarife für 2 und 4 Stunden.

Nachdem man sein Schlüsselband (mit Chip) erhalten hat geht es in den (bedingt durch das ehemalige Schwimmbad) sehr großen Umkleidebereich mit ausreichend Kabinen und Schränken.

Durch eine Tür gelangt man in das Untergeschoss der Sauna wo wir die Niedertemperatur, - Mental, sowie Sauerstoffsauna finden. Desweiteren ein Cladarium und ein kleines Dampfbad. Duschen, Massage - und Ruheraum sind auch vorhanden und laden zum entspannen ein.

Durch eine Schleuse kann man in ein kleines Becken mit Strömungskanal schwimmen (auch Überbleibsel des Spassbades)

Im Großen Saunagarten finden wir neben einem Whirpool auch einen großen Holzuber den ich allerdings noch nie in Aktion gesehen habe.

Zu den Saunen im unteren Außenbereich zählen die Kristall, Arktic und Pfahlsauna. In letzterer wird mein so geliebter Wenik aufguss durchgeführt.

Weiterhin gibt es im unteren Garten ein Gebäude in dem neben sanitären Anlagen und Ruhe - / Schlafraum im Keller eine wirklich schöne Solegrotte zu finden ist. Passend dazu die Stollensauna mit automatischem Aufguss. Hier wird traditionell die Salzeinreibung durchgeführt.

Wir gehen durch den Saunagarten der neben dem großen Schwimmbecken und einer kleinen Saline jede Menge Liegemöglichkeiten bietet zum oberen Stockwerk der Anlage.

Dort findet man im Außenbereich eine kleine Trockensauna. Daneben ein 10 m Tauchbecken, Wassereimer Dusche und eine kleine Hütte für Raucher. (Wobei ich meine das man in der Sauna nicht unbedingt rauchen sollte auch wenn ich selbst ab und zu mal eine qualme)

Durch die Tür geht es in den Innenbereich wo wir links die Panoramasauna finden. Hier werden die normalen Aufgüsse zelebriert. Daneben ein wirklich schönes und großes Dampfbad in dem regelmäßig Zermonien durchgeführt werden (Mehrkosten)

Weiterhin die Aroma / Heusauna in der immer eine wechselnde Kräuteressenz verdampft wird.

Einen 2ten Whirpool finden wir her genau so wie ein Tauchbecken und weitere Duschen.

Anschließend an den Nassbereich dann der großzügige Gastronomiebereich. Hier wird mit Chip bezahlt und am Ende am Automaten bezahlt.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek