Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Besuch Saunapark Vierjahreszeiten in Weil am Rhein
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
saunateufel ist offline saunateufel  Besuch Saunapark Vierjahreszeiten in Weil am Rhein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.3.2011 - 14:44 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Letzte Woche war ich beruflich in Süd Deutschland unterwegs und wollte ein wenig entspannen. Also her mit den USB-Stick und Hallo Google. Siehe da in der Nähe von Basel zwei Saunalandschaften, das Aqua Basilea in Pratteln (Schweiz) und Sauna Vier-Jahreszeiten im Freizeitbad Laguna in Weil am Rhein. Also ins Saunapark Vierjahreszeiten Pratteln war mir zu weit.

Meine Berichte sind etwas krüzer:

Also Parkplatz direkt vor der Tür.
Separaten Eingang mit Kasse für Sauna und Freizeitbad
Erscheinungsbild 80er Jahre aber rustikal / gemütlich, Einlass ohne Transponder sondern mit Karte für die Umkleiden. Also kein Bargeldloser Geldverkehr.
Umkleiden sind sachlich und strahlen dern Charme vom Camping Platz Umkleiden und Duschen aus, allerdings wollen wir uns hier ja nicht aufhalten also hoch in den Saunabereich.

Mann kommt in einer sehr großzügigen Leimholzhalle (Höhe 8m) mit Empfang, terrassenförmig angeordneten Ebenen mit 5 Saunen, ein innen Becken, Dampfbäder, Cesar Sauna, Massageraum, großzügiger Ruhebereich. im Ober Geschoss befindet sich ein Gastronomie Bereich. Außen gibt es ein Becken sowei eine Plausch Sauna und Duschen sowie eine große Liegewiese. Allerdings alles in Jahre 80 Look. Genug Platz um zirka 650 Gäste pro tag willkommen zu heißen)

Im Forum wurde über Saunarituale, Aufgusszeremonien etc geschrieben. Also hier eine Art der Aufguss Zeremonien die ich so noch nicht geaknnt habe.

Am Eingang sowie vor jeder Kabine hängt ein Aufgussplan der alle 30 Minuten ein Aufguss beeinhaltet. Also meine Freude war groß. Allerdings habe ich nur ein Saunameister gesehen und dachte mir ein strammes Programm.

Voller Freude in die Plausch Sauna um 18.00 Uhr und rein in den ersten Aufguss. Der Aufguss war gut besucht und wie zu hören war gab es nur Stammgäste.

Ich werde mich hier genau so kurz fassen wie der Aufguss selber war, nämlich genau 2.5 Minuten wobei die Stammgäst extra angewedelt wurden und mit riesen Beifall abgeklatscht wurden.

Gut um 18:30 gab es ja noch einen Aufguss , gleiche Person und wieder 2,5 Minuten! ich konnte es kaum glauben also habe ich den 19.00, 19.30, 20,00 und 20,30 Uhr Aufguss auch mitgemacht und zwar auch mit einem anderen Saunameister und auch hier nicht länger als 2,5 Minuten!

Zu Gute muss man halten das die Düfte gut waren, das Publikum nett und das Personal aufmerksam und diskret.

Ein kleinen Salat zum Abschluss durch den Chefkoch persönlich war auch in Ordnung. Über die Sauberkeit gab es auch nichts zu meckern.

Wenn diese Anlage an Ihren Aufgüsse arbeiten würde, wäre es eine Top Anlage, auch wenn sie in die Jahre gekommen sein mag:

Adresse Laguna Badeland
Sportplatz 1
79578 Weil am Rhein
www.laguna-badeland.de








Heike ist offline Heike  Re: Besuch Saunapark Vierjahreszeiten in Weil am Rhein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.3.2011 - 22:23 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking



über die "länge" der aufgüsse hatte mir mein mann neulich auch schon berichtet

er konnte es kaum glauben: auf der obersten sitzbank kam kein schweißtröpfchen - naja, er ist ja auch kein stammgast

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek