Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Fildorado in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Fildorado in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.5.2011 - 0:07 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


http://www.fildorado.de/

Neulich hat mich meine Neugier ins Fildorado in Filderstadt / Stuttgart geführt.

Parken:
Die Anlage verfügt wie alle bisher besuchten Bäder über genug kostenfreie Parkplätze.

Eingangsbereich, Zahlungsmöglichkeiten:
Der Tresen wirkt ein wenig kühl und die Tarife sind ziemlich unübersichtlich angebracht, aber dennoch nicht unverschämt.
Bezahlt wird mit Chip der beim Verlassen abgerechnet wird.
Bademäntel und Handtücher kann man gegen Gebühr leihen.

Umkleiden:
Auch hier mangelt es an nichts, auch Schränke gibt’s ausreichend, sie sind auf dem neuesten Stand und werden mit dem Chip verriegelt.

Duschen:
Die automatische Laufzeit der Duschen hab ich mit ca. 30 Sekunden geschätzt und ist im Gegensatz zu anderen Anlagen durchaus üppig.

Saunabereich:
Es gibt insgesamt 7 Saunen.

Im Innenbereich die
Vitalsauna 90°
Clubsauna 85°
Meditationssauna 80°
Aromasauna 60° mit 40% Luftfeuchtigkeit
Und ein 45° warmes Dampfbad.

Außenbereich:
Kaminsauna 90°
Stollensauna 95°
Eventsauna 95°

In der Mitte des Außenbereichs gibt es ein kühles Becken und daneben noch ein warmes mit diversen Massagedüsen und Sprudel im Wechsel.

Aufgüsse:
Es wird halbstündlich wechselweise in der Vitalsauna drinnen und der Eventsauna draußen aufgegossen.
Die Düfte reichen von Salz, Eis, Frucht bis hin zu verschiedenen Baumdüften.
Es wurde immer alles vorbildlich erklärt und teils auch Erfrischungen gereicht.

Abkühlung:
Innen wie Außen hat es reichlich kalte Duschen, Kneipschläuche und Schwallduschen, die sogar mit einem Hahn zu öffnen sind, also so lange laufen wie man möchte. Auch eine Eimergießanlage ist angebracht.

Im Saunagarten gibt’s reichlich Liegen im Gras zum Sonnen und Ruhen.
Auch ein Kneipbecken ist dort zu finden.
Es wirkt alles recht modern mit viel Glas und Beton.

Ruheräume gibt’s 3 und somit ausreichend, 2 im ersten Stock, in einem davon ist ein Großbildschirm an der Wand montiert mit minütlich wechselnden atemberaubenden Naturbildern.

Ich ersten Stock ist auch die Saunatheke wo es neben kleinen Snacks und Erfrischungen im Prinzip die komplette Auswahl wie im Restaurant des Bades gibt.

Solarien, und Massagen sind auch alle gegen Aufpreis zu finden.

Das Bad:
Es gibt ein großes 34° Thermal Außenbecken mit verschiedene Rücken-Massagedüsen und Nackenduschen, Innen ein 25m Sportbecken, ein Wellenbecken und ein Strudelbecken mit einem Strömungskanal.
Auch im Bad hat es reichlich Liegen zum relaxen.

Gastro:
Das Restaurant bietet allerhand Leckereien vom Paar Würste bis zum Rumsteak für humane Preise.

Barrierefreiheit:
Das Bad verfügt über einen behindertengerechten Umkleideraum mit Dusche und WC in einem.
Alle Bereiche, auch in der Sauna sind wunderbar mit Aufzügen oder Rampen zu erreichen.

Fazit:
Das Fildorado ist eine recht modern gestaltete Bade und Saunaanlage die den Vergleich mit anderen Stuttgarter Bädern nicht zu scheuen braucht.
Es fehlt eigentlich an nichts und man kann dort wunderbar den ganzen Tag relaxen, saunieren und sportlich schwimmen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Loeyly ist offline Loeyly  Re: Fildorado in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.5.2011 - 21:07 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Gute Zusammenfassung zum Fildorado!

Das Fildorado hat aus meiner Sicht alles was eine Stammsauna haben muss: eine schöne Anlage, freundliches Personal, gute Saunen und vor allem ein abwechslungsreiches Aufgussprogramm im 30 Minutenabstand.

Zwei Alternativen im Süden von Stuttgart, die unbedingt auch einen Besuch lohnen: Die Mineraltherme in Böblingen und die Schwabenquellen im SI-Centrum.

"Downtown Stuggi" muss man natürlich auch das LEUZE besucht haben.

Grüße Löyly

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Fildorado in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2011 - 1:21 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bin am komemnden Weekend wieder in Ostfildern bei den Flammenden Sternen. War ja bissher immer im Leutze. Vileicht werde ich Samstag dann mal ins Fildorado zum testen :)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Fildorado in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2011 - 10:43 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Dann wünsch ich Dir viel Spaß dort, und schreib danach mal wie es Dir dort gefallen hat.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Gustav ist offline Gustav  Re: Fildorado in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2015 - 19:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt Eroeffnungswoche 'Schoene Aussichten' in Fildorado.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek