Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > sauna-embricana in Emmerich
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  sauna-embricana in Emmerich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2011 - 11:25 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

die neue Saunaanlage Embricana in Emmerich ist ein Besuch wert. Schöne Saunen, nettes freundliches Saunateam - Guido vorher GochNess ist jetzt dort -. Schöne Aufgüsse, tolles Restaurant. Schöne Anlage. Alles in Allem sehr postiv.


L.G.

Fremantle


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: sauna-embricana in Emmerich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.5.2011 - 19:21 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo,

wie sind denn die Aufgüße ? Gibt es Obst oder Birkenzweige und kann man die Düfte erkennen. Wenn es ja eine schöne Anlage ist, wie ist das Publikum so ?
Viele Hölländer vielleicht und ist der Anlage auch ausgeschildert.

Schreib mal mehr über Anzahl der Saunen und so.
Veilleicht möchten wir diese Sauna auch mal testen

Die SaunaWikinger Freunde
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: sauna-embricana in Emmerich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.8.2011 - 21:20 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier war ich angenehm ueberrascht.Aehnliche Anlagen fand ich in Geldern und Kamp Lintfort.Ich bin Hollaender und finde die deutsche Saunen besser und preiswerter,aber leider sind die Anreisen zu gross und kann ich meinen Hund nicht mitnehmen.Es gab sogar einen Gast aus Goch,der Embricana besser fand
als Supersauna Gochness.Das einzige Minus war vielleicht das Tauchbecken,habe ich gern eisig kalt.Und das schoenste die Fussbaeder.
Auch hier gute Aufguesse,was ich nicht so toll finde sind die Duefte,oft Obst,Orange usw.Es ist noch sehr ruhig,es gab noch ein Paar Hollaender,ob das so bleibt?Platz fuer 150.Sehr empfehlenswert !

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: sauna-embricana in Emmerich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.11.2011 - 11:00 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das Embricana in Emmerich:

Von Duisburg fährt man normalerweise ca. 50 Minuten mit dem Auto, doch in Emmerich gibt es keinen Hinweis auf das Embricana, welches man ohne Navi oder Google Maps nicht findet. Schade das auch nur ca. 50 kostenlose Parkplätze vor der Anlage gibt.

Das Embricana öffnet erst um Sonntags um 10 Uhr (wochentags sogar noch später). Am sehr freundlichen Empfang erhält man ein Chiparmband worauf alle Ausgaben gespeichert werden. Hinein durch 2 Schranken in den großen Umkleidebereich. Hier darf man sich dann einen Schrank aussuchen, dabei sollte man sich die Schranknummer merken. Sollte man diese vielleicht trotzdem vergessen haben, gibt es einen Anzeigeautomat.

In die Saunalandschaft kommt man über eine Treppe. Hier findet man direkt die Übersichtstafel mit den Aufgüssen und deren Zeiten. Überall gibt es genug Ablagemöglichkeiten für Ihre Sachen. Das Valobad liegt direkt dahinter und daneben ist der Duschbereich. Hier gibt es auch Erlebnisduschen (z.B. Sommerregen) und daneben ist die Rosensauna sowie das Dampfbad. Im Restaurant kann man geben Gebühr etwas Essen oder Trinken. Hier befindet sich auch der Durchgang ins Schwimmbad. Eine Etage höher ist der Massagebereich sowie 2 ver. Ruheräume. Die Solarien sind gegen Gebühr nutzbar. Schön ist die Sonnenterasse und das kleine Sonnenhimmelbett. In der Außenanlage ist ein beheizter Pool mit einer Brücke darüber. Außerdem befinden hier zahlreiche Liegemöglichkeiten. Im Asiagebäude ist wieder ein Ruheraum (hier ist Lesen unerwünscht) und eine Sauna in der die Klangschalenzeremonie zu bestimmten Zeiten stattfindet. Schön sind die warmen Sitzbänke vor dieser Sauna. Gegenüber im anderen Gebäude mit dem Namen Event findet man den Kaminraum und Toiletten sowie die große Aufgußsauna. Im Aussenbereich ist außerdem noch ein Tauchbecken und die Maasauna. Im Sommer ist hier der Garten nutzbar.

Der Aufguss findet stündlich statt und hat immer ein anderes Thema sowie Duft. Leider gibt es immer nur 3 Runden und diese sind in 7-10 Minuten schnell vorbei. Vor Runde 3 gibt es meistens eine Minischlüssel mit Crusheis und etwas dabei (z.B. Eistee oder Gemüse und vieles mehr) Die Durchführung ist bis auf 1x immer lustlos gleich, mit Minihandtuch verwedelt. Der Geruch des Aromas ist erkennbar, doch wirklich toll ist keiner dieser Aufgüsse. Da sollte man lieber zum Klangschalenaufguß gehen, dort erlebt man eine schöne Geschichte zum Träumen und relaxen. Außerdem kostet dieses keinen Cent mehr und hier gibt man sich wenigstens Mühe bei der Durchführung.

Bezahlt wird erst beim Verlassen der Anlage. Der Eintrittspreis von 18,50 € plus Essen und Trinken, Massage…...
Fazit:
Schöne neue Anlage die überall hellgestaltet ist, mit guten Auswahlmöglichkeiten in der Saunalandschaft. Nur leider ist der Aufguss und deren Durchführung für so eine schöne Anlage ein Witz. Für Saunaneulinge und Tester ist die Anlage ok für einen Wellnesstag und das Wasser im Schwimmbadbereich könnte auch ein wenig wärmer sein.

Getestet am Sonntag den 27.11.11

Die SaunaWikinger Freunde

jule2111 ist offline jule2111  Re: sauna-embricana in Emmerich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.5.2013 - 17:48 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


ich war bisher 2x gemeinsam mit meinem freund in der embricana-sauna in emmerich (einmal anfang februar und am 27.4.13). wir sind beide sehr positiv von dieser sauna angetan.

die umkleideräume sind sehr großzügig gestaltet, über eine treppe nach oben gelangt man in den sauna-bereich. wie schon beschrieben, gibt es im innenbereich eine ruusu-sauna, ein sehr schön gestaltetes dampfbad sowie eine bio-sauna (stehe ich aufgrund der entspannungsmusik nicht so drauf).

mein persönliches highlight sind die duschen in diesem bereich. an 2 duschen kann man sich entscheiden, ob man ein tropengewitter, sommeregen, wasserfall, kaltnebel oder eine von weiteren 4 duschevents erleben will finde ich persönlich super.

inzwischen scheinen sich auch die aufgüsse verändert zu haben. es gibt zwar immer noch i.d.r. 3 runden (hab aber auch schon 5 kurze erlebt), nach der 2. runde gibts eis und eine andere kleinigkeit. die art der verwedelung variiert auch durch tücher, palmwedel, fächer etc., auch während der einzelnen aufgüsse.
die aufgüsse finden stündlich statt, die düfte sind immer gut erkennbar. mein persönlicher favorit beim letzten mal: nelke-orange

die aufgusssauna befindet sch in einem nebengebäude draußen, in dem auch der lese-ruheraum mit kamin ist. seeeehr gemütlich.

im anderen nebengebäude wie schon erwähnt der absolute ruheraum und eine weitere sauna, in der klangschalenaufgüsse durchgeführt werden.da ich auf sowas nicht unbedingt stehe, habe ich daran noch nicht teilgenommen.

auch die maa-sauna, die sich ebenfalls außen befindet,ist sehr gemütlich.

sehr positiv zu bewerten ist die gastronomie. sehr lecker und beim essen ein top preis-leistungsverhältnis. vor allem der salat ist spitze. getränke etwas teuer meiner meinung nach.

insgesamt auch sehr freundliches, hilfsbereites personal.
gehört für mich zu den top3-anlagen, die ich besucht habe.


Gustav ist offline Gustav  Re: sauna-embricana in Emmerich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.5.2013 - 20:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Dieses Nelke-Orange habe ich auch von Saunashop-Achhammer(.de),der Shop fuer den privaten Saunabesitzer.
Nelkenpfeffer ist besonders heilsam,dieses Achhammerkonzentrat ist sehr stark.
Weiter finde ich Eukalyptus stark,Pfefferminze-Pfeffer und menthol fluessig 100ml besonders preiswert und gesund
um Schnupfen,Kehl- und Lungenentzuendung vor zu beugen.
Noch preiswerter finde ich die Duefte hier im Saunafans-shop.Manchmal sind die stark,manchmal duenn um zu diesem
Einheitspreis zu kommen.Aber gefaellt der Duft dann kostet ein Liter oder sogar 3 nicht viel. Sie loesen sehr gut
auf, schweben lange nach und sind mild,unaufdringlich.Mein top 3 bis jetzt: Sibirische Birke ,Menthol und Heublume.

Gustav ist offline Gustav  Re: sauna-embricana in Emmerich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2013 - 16:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gar nicht so off-topic,weil der Orangenaufguss damals verbrannt roch in Embricana hatte ich ausnahmsweise
die Achhammeradresse gegeben.Kann auch zufall sein weil es derselbe Hersteller ist als Finnsa.
Es kommt haeufig vor dass ich des Duftes wegen die Kabine vorzeitig verlasse. Wie gestern in Devarana NL
wo in der Aufgusssauna immer noch das Parfuem herrscht das ich zu schwer finde. Zudem mag ich keine von
Menschen erfundenen Duefte,nur natuerliche und naturidentische.
In meiner Stammsauna haben wir eine Selbstaufgusskabine,d.h.so lange es noch dauert weil manche es falsch
machen.Die giessen zu schnell zuviel Wasser und zuviel Duft auf,sind Saunauntersitzer und sind nach wenigen
Minuten wieder drauss.Die uebele Gerueche werden getarnt,also sehr sauber ist der Duft selten.
Jetzt getestet: erst Saunafans Whisky -die fand man angenehm und mild, aber die Achhammerwhiskey zu aufdringlich
und nicht gut riechend.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek