Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Solbad Vonderort Oberhausen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.7.2011 - 18:58 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das Solbad Vanderort in Oberhausen:

Anfahrt:
Man fährt ca. 15 Minuten aus Duisburg. Eine Beschilderung gibt es auch - man muss nur Richtung Revierpark Vanderort fahren. Es gibt gut ausreichend Parkplätze.

Eintrittspreis: 15,00 Euro für eine Tageskarte pro Person, dafür darf man auch das Solebad mitbenutzen.

Die Anlage Vanderort öffnet schon sehr früh.
An der Kasse erhält man eine Minikarte, die zum Eintritt in das Bad geprüft wird. Zusätzlich zu der Karte gibt es dann muss man noch den 1 Euro als Münze (Pfand für den Schrank) in bar haben. Umkleidekabinen gibt es reichlich, sie sind aber sehr klein und eng. Leider sind sie im Schwimmbadbereich und die Luft ist dort nicht so gut.

Wenn man in die Sauna möchte, muss man durch das Drehkreuz in dem man die Karte am Automat auflädt (aktiviert) und dann noch den Chip des Schlüsselbandes an den Coinpunkt am Drehkreuz hält. Diesen Schlüssel kann man dann als Armband umbinden. Die Karte nutzt man erst wieder beim Verlassen der Anlage. Aber gut aufbewahren!!

In der Sauna selber gibt es viele Ablagemöglichkeiten für Ihre Taschen. Außerdem gibt es etliche Duschen (warm und kalt). Im Innenbereich kann man ein Dampfbad, eine finnische Sauna und ein Valobad nutzen. Liegen und Sitzmöglichkeiten gibt es reichlich.

Das Personal ist sehr freundlich. Eine Tafel zeigt, wann und wo ein Aufguss durchgeführt wird. (Die Tafel ist draußen angebracht an der Aufgußsauna). Es gab verschiedene Saunaangestellte.

In der Außenanlage gibt es einen großen Garten mit einem Naturteich ink. Sauna, eine Erdsauna, ein Ruhehaus ink. Flüsterstube und die Aufgußsauna. Außerdem findet man ein kleines beheiztes Außenbecken.

Ein dauert meist 7 Minuten und findet stündlich in der Aufgußsauna statt. Leider ist dieser Ablauf immer gleich und der Duft ist kaum erkennbar. Manchmal am Anfang ok und wenn man Glück hat bekommt man auch mal Obst. Nachmittags gibt es in der Teichsauna den gleichen Aufguß. Die Crusheismaschine war leider defekt.
Die Anlage ist sehr neuwertig da noch nicht so alt und sehr sauber.
Für das leibliche Wohl gibt es ein Restaunrant gegen Gebühr. Leider ist nur Barzahlung möglich. Die Speisekarte bietet viele kleine Gerichte ich auch noch schmecken. Massage nur gegen Bezahlung.

Insgesamt ist das Solbad Vonderort eine Alternative für Leute die mal eine neue Saunaanlage testen möchten und nicht zu weit fahren wollen.

Unser Test ist vom Samstag den 10.07.2011

Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.7.2011 - 22:11 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Das Solebad Vonderort ist von Kindheit her mein Ursprungsschwimmbad. Es war mehr ein Freibad, bei dem der Saunabereich nachtäglich dazugebaut wurde.

Leider gefiel mir der (frühere) Saunabereich überhaupt nicht. Die Aufgüsse waren absolut einfallslos - Beilagen gab es keine Nenneswerte...

Die Aufgüsse liefen auch alle nach einem 08/15 Schema ab.

Katastrophal empfand ich den Gastrobereich: eine Mischung aus Krankenhausflur und steriler Kühlschrankatmosphäre. Ich hoffe, zumindest hat sich dies verbessert...

Von meinem Ursprungsheimatort nur ein Katzensprung entfernt...aber leider hat mich die Sauna nie aus den Socken gehauen.....

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.7.2011 - 15:00 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Timebandit,

leider hast Du recht in Sachen Aufguß haben die in Oberhausen immer nur das gleiche Programm. Wir wollten auch mal die neue Saunalandschaft sehen und uns gefiel diese wohl aber irgendwie haben die vielleicht kein Geld mehr gehabt und deshalb nicht mehr weiter investiert.

Das Essen war ganz ok, man bestellt etwas was dann auch noch schmeckt. Preise sind normal (vielleicht) etwas teuer.
Für einen Tag reicht das mal wieder gesehen zu haben.

Da gibt es andere Anlage die besser und schöner sind.

Mfg

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2014 - 11:11 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


46117 Solbad Vonderort Oberhausen

Anfahrt:
Aus Duisburg sind es: 19 KM und man braucht ca. 15-20 Minuten.

Empfang:
Am Empfang wird der Saunaführer akzeptiert. Man erhält dann eine Minikarte für die Saunalandschaft, die 16,00 Euro (Tagesticket) kostet. Man muss sofort den Eintritt zahlen. 1,00 Euro Pfand für den Schrank braucht man noch zusätzlich.

Umkleiden :
Die Umkleidekabinen befinden sich im Schwimmbadbereich und sind eng. Es gibt wenige große Sammelkabinen. Um in die Sauna zu gelangen, muss man erst durch den Schwimmbereich, am Restaurant vorbei bis zum Drehkreuz. Dort aktiviert man die Chipkarte und den Schlüssel vom Schrank. Danach kann man das Drehkreuz passieren.

In der Sauna:
Dort gibt es eine Herren- u. Damensauna sowie die Gemeinschaftssauna. Dort findet man viele Ablagefächer, den Kalt-/Warmduschbereich, das Dampfbad, Valobad und die finnische Sauna. Überall sind Liegen und Stühle zum Verweilen.

Im Außenbereich:
Der große Garten bietet die Aufguss-Sauna, die Erdsauna, die Teichsauna, ein Ruhehaus und das neue Zelt mit Liegen und Stühlen. Ein Warmwasserbecken sowie Liegen und Strandkörbe sind vorhanden.

Restaurant:
Hier kann man kleine Gerichte in Anspruch nehmen. Wir haben diesmal die Gastronomie nicht getestet.

Aufguss:
Vor der Aufguss-Sauna findet man eine Übersicht wann und welcher Aufguss stattfindet. Jeder Aufguss hat ein Thema. Stündlich wird ein Aufguss zelebriert. Dieser findet meist in 3 Runden statt und dauert ca. 7-10 Minuten. Der Ablauf ist meist gleich mit Handtuch. Man muss Glück haben, dass Personal kommt, die wedeln können und auch mal einen Fächer einsetzen. Man muss mindestens 5 Minuten vorher in die Aufguss-Sauna gehen, damit man einen Platz bekommt. Frische Luft wird wenig reingewedelt. Schade. Das Aroma ist meist schlecht oder zu wenig. Die Beigaben sind sehr rar. Mal gibt es wohl ein Stück Wassereis oder mal eine Handvoll Zuckerpeeling.

Publikum:
Morgens mehr ältere Besucher und nachmittags bunt gemischt und sehr voll. Da muss man dann um Saunasitzplatz in der Sauna kämpfen.

Testergebnis:
Der Aufguss ist meist schlecht und lustlos ausgeführt. Bis auf den Winteraufguss mit Lebkuchenaroma war es nicht toll. Nachmittags wird mit klarem Wasser und in Straßenschuhe der Boden im Saunabereich abgebraust. Dies geschieht dann auch sehr lustlos. Danach sieht der Boden noch schmutziger aus. Abgezogen wird das Wasser nicht, man kann dann als Gast hier auch sehr gut ausrutschen. Per Onlinenachfrage nach einem Aufguss-Plan vor dem Saunabesuch, erhält man gar keine Antwort. Kundenservice hier ist sehr schlecht.

Unsere Note insgesamt: 5
Solbad Vonderort
Bottroper Straße 322
46117 Oberhausen
http://revierpark.com/

Unser Besuch vom 11.01.2014
Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend

Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.2.2014 - 20:04 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


wir haben heute Morgen auf Grund des Saunaführers diese Anlage besucht.

Zur jeden vollen Stunde finden Aufgüsse in der Gemeinschaftssauna statt und zu jeder halben Stunde in de getrennten Damen- und 5 Minuten später in der Herren-Sauna statt.
5 Minuten vorher hat um 11 Uhr heute Morgen nicht gereicht. Aber wir sind ja flexibel und sind dann getrennt um 11.30 Uhr in den entsprechenden Saunen gewesen.
Es gab Anis wo man den Duft gut riechen konnte.

Um 13 Uhr in der Teichsauna gab es dann Meeresbrise. Konnte man auch gut riechen.
Positiv hervorheben möchte ich aber das es sehr ruhig in den Saunen war.

Fazit.

Man kann sich die Sauna mal anschauen wenn die Anfahrt nicht zu weit ist.
Für uns waren es knapp 60 km.

Meine Note 3-


Jürgen

GabiM ist offline GabiM  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2014 - 17:27 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Also ich war nach sehr langer Zeit mal wieder im Solbad Vonderort und muss sagen, dass ich positiv überrascht war.
Darauf aufmerksam geworden bin ich über die Solbad-Vonderort-Saunanacht. Die findet jeden ersten Freitag im Monat statt und ich muss sagen, dass das wirklich ein schönes Erlebnis ist bzw. ein Erlebnis, das man nicht alle Tage hat. Es ist eine schöne Atmosphäre mit super Aufgüssen und einfach eine nette Stimmung zum Abschalten nach dem Alltag.

Im Gesamten finde ich die Saunalandschaft im Solbad Vonderort ansprechend und abwechslungsreich. Ich war in der Teichsauna: nett gestaltet, gute und regelmäßige Aufgüsse.

Da auch die Eintrittspreise nicht überteuert sind, würde ich sagen, dass im Gesamten das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.4.2016 - 11:17 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update: 23.04.2016

Eintrittspreis mittlerweile 18,00 € pro Person. Saunaführer Gutschein wird ohne Probleme angenommen. Hier hat nichts verändert bis auf die Bildschirme im Saunabereich. Diese zeigen die Aufgusszeiten und die Düfte an, nur stimmen diese nicht mit dem Internerauftritt überein. Ab 15 Uhr sind Samstags die Aufgüsse in der Teichsauna. Bis auf Wassereis gibt es kaum Beigaben. Schade. Für einen Besuch mal wieder ok.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2017 - 13:32 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update
Samstag den 06.05.2017

Heute besuchen wir mal wieder die Sauna im Revierpark Vonderort. Der Eintrittspreis ist heute 17 Euro weil das Dampfbad defekt ist, gibt es heute 1 Euro Rabatt. Sonst hat sich hier in der Sauna nichts geändert. Weder im innen- noch im Außenbereich. Aber dafür wurde der komplette Aufgussplan neu gemacht. Das heißt das alle Gäste die 10 Minuten vorher in der Aufgusssauna sind, diese verlassen müssen. Die Sauna wird abgesperrt und gelüftet und erst 5 Minuten vor Beginn des Aufgusses darf man erst den Sauna betreten. Wir beginnen um 14 Uhr mit einem Entspannungsaufguss. 3 Runden werden aufgeschüttet und gut verteilt.
Alle Düfte heute sind sehr gut zu erkennen.15 Uhr gibt es einen normalen Aufguss mit Salz im Duschbereich. 16 Uhr lassen wir aus und 17 Uhr gibt es Crasheis im Aufguss. 18.30 Uhr ist dann der Wenikaufguss. 2 Runden mit Birkenzweigen verteilt der Sud. Richtig gut warm. Auf jeden Fall waren heute alle Aufgüsse die wir miterlebt haben viel besser, als früher und deshalb kommen wir gern wieder. Wir empfehlen das neue Aufgussprogramm welches seit dem 1.1.2017 besteht.Das Publikum ist bunt gemischt.

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2017 - 9:56 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update Samstag 05.08.2017
Eintrittspreis: 18 Euro

Diese Aufgüsse haben wir miterlebt:
14.00 Uhr Paradiesapfel / Entspannungsaufguss
15.00 Uhr Erdbeere
16.00 Uhr Menthol
17.00 Uhr Pfefferminze mit Salz im Duschbereich
Heute waren alle Düfte nicht gut viel Chemieduft wenn überhaupt
18.30 Uhr Wenik Aufguss in 3 Runden. Dieser war wirklich gut und richtig warm.
Leider war das Wetter schlecht , deshalb konnte man kaum draußen sitzen.
Sonst war es diesmal nur ok.

Die SaunaWikinger Freunde

Mourin ist offline Mourin  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.9.2017 - 0:53 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Saunanacht in Vonderort.

Es war eine Höllenwoche, also habe ich mir heute schon den ganzen Tag vorgenommen, abends in die Sauna zu gehen; Saunaführer hin oder her; eher in meine Stammsauna. Da mein letzter Termin sich aber um unfassbare zwei Stunden verspätete, war ich erst um halb neun fertig; Stammsauna schliesst um 10. Grrrr. Im Internet war zu lesen, dass in Vonderort eine Saunanacht stattfinden sollte. Gut, dachte ich und reiste nach Oberhauen. Den Saunaführer hatte ich vorsorglich eingepackt, in der Hoffnung, am Eingang jemanden zu treffen, der sich den Gutschein mit mir teilen könnte. War nichts; alle waren schon drin. Das hatte ich allerdings um diese Uhrzeit auch nicht anders erwartet.
Vonderort habe ich schon öfter besucht; nur stört mich halt die An-und Auszieherei, wenn man richtig Schwimmen möchte. Bei einer Saunanacht war ich noch nie.
Thema der Nacht war Romantik. Die gesamte Anlage wurde mit "romantischen Liedern" beschallt. Auch in der Aufgusssauna. (Hilfe - Whitney Housten bi 90 Grad lässt mich eher an Mord denken, als an Liebe). Der Aufgiesser sprach wahrlich kein unnötiges Wort und der Aufguss entwickelte sich zügig zu einem Schrei-Aufguss, weil sich die 40 Menschen wirklich viel mitzuteilen hatten; nur halt nicht nett miteinander sondern mit ihren Kollegen. Duft...keine Ahnung. Draußen erwarteten uns weißgewandete Damen die Marchmallows verteilten.
Es fand ein Lagefeuer statt, an dem badebemäntelte Herren saßen und sich Stockbrot machten.
Während des Aufgusses rannten Menschen hinaus, welche das vorher schon angekündigt hatten; da sie dann einen Massagetermin hatten.
Schön war der beleuchtete Pool. Um 22:45 fand ein Feuerwerk statt. Sauna-Stockbrot-Feuerwerk...ich weiss nicht. Es gibt bestimmt Menschen, die das zu Recht ganz toll finden - ich war eher irritiert, und der Lärm war furchtbar. Wie gesagt, es war meine erste Saunanacht; aber so unvorbereitet, wenn man wirklich nur Entpannung sucht, war das wie eine Massage in einer Technodisco.
Na, nächstes Mal bin ich schlauer.

Bis denne
A 40 - woanders ist auch scheisse.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2018 - 10:20 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update Samstag, 17.02.18
Eintrittspreis: 19 Euro
Aufgrund der Erhöhung der Energiekosten sonntags wird ein Aufschlag von 2 Euro fällig

In der Sauna nichts Neues. Heute haben wir folgende Aufgüsse besucht:
10.00 Uhr Kleine Außensauna 3 Runden Saunamed pur vorher bekamen Auserwählte ein Peeling (bekommt Saunabetreiber als Geschenk zugesendet) gereicht mit Granatapfelhonig.
11.00 Uhr Kleine Außensauna Tigerminze, 3 Runden Aufguss, danach jeder Gast 2 kleine Wassereisstücke
12.00 Uhr Teichsauna 3 Runden Slivovitz-kaum als Duft erkennbar, danach im Duschbereich Salzöl-Peeling zum Einreiben
13.30 Uhr WenikAufgusss in der kleinen Außensauna 3 Runden schön warm
15.00 Uhr Teichsauna Ananasbowle als Duft (sehr süss) keine Beigabe
17.00 Uhr Teichsauna Saunamed pur in 3 Runden danach ein Zuckerpeeling zum Einreiben im Duschbereich

Ab 13.00 Uhr Aufguss-Sauna voll. Saunadüfte werden manchmal sehr schwach dosiert, manchmal ist es erkennbar. Neues Zelt im Außenbereich, schön zum Verweilen.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2018 - 13:28 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Samstag 12-05-2018

17.30 Uhr Palo Santo Aufguss in der Erdsauna mitgemacht zum ersten Mal überhaupt.
Man setzt sich in die Saunakabine auf die Bänke mit einen Saunatuch.
Der Saunameister begrüßt kurz und zündet Holz in einem Tongegefäß an. Dieses Holz soll wohl brennen und damn wir der Rauch in der Saunakabine verwedelt. Mir brennen die Augen und man duftet danach wie verbrannt. Dreimal verwedelt er und dann ist Schluss. Also ehrlich, muss ich nicht noch mal haben. Für mich kein echter Aufguss. Schade, aber wollte ich mal mitmachen.

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.5.2019 - 12:37 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update Samstag 18.05.2019

Seit Ende Januar/Anfang Februar
Neuer Eintrittspreis: 19 plus 2 Euro Samstag/Sonntag/Feiertagszushlag

Außerdem sind endlich die Karten zum Eingang die man vorher programmieren musste weg und ersetzt durch Coins. Ansonsten wie immer Düfte nur in der 1. Rund erkennbar.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2019 - 13:51 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Samstag 16.11.2019

Die Gutscheine aus dem Saunaführer gelten ja für die Metropole Ruhr nur noch für 4 Stunden. So muss dann nachzahlen pro Person 2 Euro am Automaten. Sonst gibt es hier und heute Nachmitags Tee zum Trinken in der Saunalandschaft weil das Solebad kaputt ist. Später auch noch ein Behälter mit Melonen und Zitronengetränk. Nach dem Aufguss gab es diesmal Wassereis oder während des Aufguss Öl zum einreiben. Der Wenikaufguss war wieder mal Klasse. Nachmittags ab 15 Uhr leider sehr voll in der Teichsauna. Ansonsten alles wie immer.

Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2019 - 15:09 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Samstag 16.11.2019


Sonst gibt es hier und heute Nachmitags Tee zum Trinken in der Saunalandschaft weil das Solebad kaputt ist.


Da muss ich hin! Die Brühe aus dem Solebecken, wo schon 100 Leute drin geschwommen sind, würde ich allerdings auch dann nicht trinken, wenn das Solebad wieder ganz ist

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.2.2020 - 11:38 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Aktion 4 Stunden freier Eintritt wird verlängert. Jeder Gast kann auf eigenen Wunsch eine Stempelkarte bekommen. Bei jedem Eintritt gibt es einen Stempel. Beim 6. Stempel bekommt man dann eine 4 Stunden Karte kostenlos. Dies ist ja eine Aktion weil das Solebad wohl länger geschlossen bleibt, vielleicht auch nie mehr aufmacht. Das heißt es gibt die Saunalandschlandschaft und das Zelt zum schwimmen erst mal. Eine Mitarbeiterin aus dem Schwimmbad Bereich weiß auch nicht wie es weiter geht. Mehr Infos unter

https://www.radiooberhausen.de/artikel/beirat-will-solebecken-auf-jeden-fall-im-revierpark-506049.html
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek