Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Monte Mare Seesauna am Tergernsee
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Monte Mare Seesauna am Tergernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.8.2011 - 17:22 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Was es da so alles gibt, kann auf deren Homepage nachgelesen werden. Ich berichte, wie es mir dort so gefallen hat.

Gut ist natürlich das Chipsystem, mit welchem man dort auch in der Gastronomie bezahlen kann. Man kann dort sehr gut essen. Gourmetverdächtig! Es ist etwas teuer dort. Auch der Eintritt für zwei Stunden kostet 16,-€, nicht gerade billig.

Ein Highlight ist der Seezugang zum Tegernsee. Somit fällt es nicht auf, dass an Whirlpools gespart wurde. Es gibt einen kleinen Pool außen. Der hat Solewasser und ist aus sandgestrahltem Edelstahl. Innen gibt es einen noch kleineren Pool, der wohl nur alleine Sinn macht, ihn zu besuchen, weil nur einer richtig Platz hat.

Die Saunaanlage ist klein. Es gibt aber dort alles, um gut saunieren zu können. Architektonisch ist viel Holz verarbeitet worden und viel Glas. Die Anlage ist empfehlenswert. Eine lange Anfahrt lohnt sich aber nicht.

Eine Besonderheit stellt ein umfunktioniertes Schiff dar, welches als Sauna dient. Es schaukelt drinnen und man hört einen leichten Wellengang. Ist halt ein kleines Event. Wer´s mag, für den ist es das Größte.

Alles in allem war es schön dort. Es dürfte aber ruhig ein wenig größer sein.


Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Monte Mare Seesauna am Tergernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.8.2014 - 19:42 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Unser Saunabesuch (meine Frau, meine Kleine mit einem Jahr und ich) scheiterte schon am Empfang, da wir höflich, aber sehr bestimmt darauf hingwiesen wurden, dass der Saunaeintritt erst ab einem Alter von 16 Jahren möglich ist, da die Saunagäste das so wünschen. Zumindest wurde uns das Ticket für den sehr kleinen und daher stark überlaufenen Parkplatz entwertet.
Auf meinen Hinweis, dass ich und noch ein weiteres Elternpaar gestern das Monta Mare Schliersee in der Saunaanlage besucht hätten wurde uns gesagt, dass das ein Fehler der Kollegin gewesen sei. Wie kann man in Deutschland nur so kinderfeindlich sein? Ich bin erschüttert!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Monte Mare Seesauna am Tergernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2014 - 1:30 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


http://www.monte-mare.de/de/tegernsee_q_a-2653.html

Ich komme eben aus der Monte Mare Seesauna Tegernsee und möchte hier mal ausführlicher berichten.

Parken:

Es stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Im kleinen Eingangsbereich sieht man gleich übersichtlich die verschiedenen Tarife auf einer Tafel links neben der Kasse.
Auch die aktuelle Seetemperatur ist auf einer kleinen Schiefertafel vermerkt, es waren heute 14°C
Der Eintritt ist verhältnismäßig teuer.
Bezahlt wird im Bad mit dem hochmodernen Chipsystem, auch das Schloss des Umkleideschranks wird damit bedient.

Umkleiden / Spinde

Es gibt 2 Umkleidekabinen und einen großen Sammelumkleidebereich. An den Spinden gibt’s auch nichts auszusetzen, sie sind normaler Standart.

Saunabereich:

Hier gibt es 5 Saunen und eine Dampfsauna.

Innen:

Schilfsauna (75° C bei 30% Luftfeuchtigkeit) für ca. 30 Personen
Sinnessauna (65° C bei 20% Luftfeuchtigkeit) für ca. 30 Personen
Wassersauna (90° C bei 25% Luftfeuchtigkeit) für ca. 25 Personen
Dampfbad (45° C bei 100% Luftfeuchtigkeit) für ca. 10 Personen

Außen gibt es eine
Kelo-Aufgusssauna (83° C bei 25% Luftfeuchtigkeit)ca. 50 Personen
Sauna in einem Schiff (90° C bei 10% Luftfeuchtigkeit) für ca. 20 Saunagäste.

Saunagarten:

Die Anlage verfügt über einen schönen Bereich mit Liegen.
Man hat einen wunderbaren Seeblick.
Es gibt ein warmes Außenbecken mit Massagedüsen, auch von hier hat man allerbesten Seeblick.
Zwei breite Hängematten runden das edle Ambiente ab.

Abkühlen:

Man kann über eine Treppe direkt in den See und dort schwimmen.
Die aktuelle Temperatur wird auch dort nochmals angegeben.
Innen sowie außen gibt es jede Menge Duschen, Schwallduschen, und Kneippschläuche, innen ist dann neben dem warmen Whirlpool noch ein kaltes Tauchbecken.
Besonders gefallen hat mir die Eisnebeldusche hinter dem Fußbad.

Aufgüsse:

Die meisten Aufgüsse finden jeweils zur vollen Stunde in der KeloSauna statt, manchmal auch erst nach eineinhalb Stunden.
Es werden dort super Aufgusszeremonien gemacht, wie ich sie sonst nur von großen Thermen wie Erding od. Bad Wörrishofen her kenne.
Da wäre z. B. der Wenig Aufguss zu erwähnen, wobei Birkenzweige eingeweicht werden und dann damit der Sud auf den Ofen gebracht wird, dann wird damit die Luft weiter durch Wedeln befeuchtet und verteilt. Diesen Aufguss gibt es auch als Doppeltaufguss mit Tee, der draußen gereicht wird zwischen den 6,7 Runden, das kann dann schon mal ca. 25 Min. andauern.
Beim Fruchtaufguss wird eine reichhaltige Obstplatte mit verschiedenen Früchten, wie Orange, Kiwi, Ananass, Orange usw. nach dem Aufguss dargeboten.
Auch einen Klangschaleaufguss gibt es, all das wird vom Personal mit viel Hingabe und Elan ausgeführt.
In der Wassersauna wird auch zwei mal täglich ein Mini-Kristalle-Aufguss gemacht, dabei werden vom Saunameister Mentholkristalle auf dem Ofen verteilt und 2 Min. lang verwedelt.

Ruheräume:

Deren gibt es 4, in denen man teilweise durch große Glasfenster wunderbar auf den Saunagarten und den See blicken kann, es gab ausreichend Platz.
Einer davon ist auch ein reiner Schlafraum.

Gastro:

Hier wird man aufs beste versorgt, es gibt keine Schnitzel oder Pommes, nein, es gibt nur die beste Kost, von Salat über Snaks, alles gourmet-mäßig zubreitet.
Auf dem Saunaschiff gibt es im vorderen Bereich noch eine Lounge, wo man sich mit Vorbestellung alleredelst verwöhnen lassen kann, Wie ein Frühstück für über 60 €, oder ein 5-Gängemenu für 2 Personen für über 260 € .Dieses wird vom Chefkoch persönlich gekocht und in der „Kapitänskajüte“ serviert.


Barrierefreiheit:

Gleich vor dem Eingang sind zwei kostenfreie Behindertenparkplätze.
Fast die gesamte Anlage ist Rollstuhltauglich, bis auf den Zugang zum Saunaschiff „Irmgart“,
da kommt man nur über Treppen hin.
Auch einer der Ruheräume ist nur über Stufen erreichbar, genau wie der im ersten Stock gelegene Wellnessbereich.
Zwischen Eingangsbereich und Umkleide gibt es eine behindertengerechte Toilette mit Dusche, alles Tipp top. Eine extra Umkleidekabine gibt es jedoch nicht.

Fazit:

Die Seesauna Tegernsee ist wahrhaft ein Geheimtipp wer in der Nähe ist.
Alles vermittelt einen gewissen edlen Touch.
Das Personal ist überaus freundlich und entgegenkommend.
Sogar der Saunameister von der ersten Schicht, blieb noch als Gast bis zum Schluss um 23 Uhr.
Am Montag, wo ich dort war, war es bis 15 Uhr für „Werktags“ relativ gut besucht, da es dann ein besonders günstigen Tarif von 10 – 15 Uhr gibt, auch verschiedene Gruppen kommen an diesem Tag angeblich.
Toll ist auch, dass in jeder Saunakabine eine wechselnde Digitalanzeige ist, die einen ständig die Uhrzeit und die aktuelle Temperatur anzeigt. Auch in allen Bereichen hängen ausreichend Uhren, so dass man nie einen Aufguss verpassen kann.
Ich kann diese Anlage auf jeden fall weiterempfehlen.

Gruß Saunakübel

Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek