Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Niederrhein Therme in Duisburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.9.2011 - 19:08 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Niederhein-Therme in Duisburg:

Die Anfahrt vom Duisburger Süden dauert ungefähr 20 Minuten. Die Anlage ist überall ausgeschildert und es gibt genug kostenfreie Parkplätze.

Der normale Eintrittspreis liegt bei 17€ für Saunalandschaft und Wellenbad. Rabatte gibt es bei ADAC oder DAK Mitgliedschaft oder man besitzt eine Stadtwerke-Card.
Neu ist hier die große Saunaumkleide. Hier gibt es sehr viele Schränke und man benötigt keine extra Umkleidekabine - von hier aus kann man direkt in die Saunalandschaft gehen.

In der gemischten Sauna gibt es überall Ablagemöglichkeiten. Auch Liegemöglichkeiten sind zahlreich - nur diese werden gerne belegt. In der Saunalandschaft findet man eine Kräutersauna, ein Dampfbad, normale Sauna mit Beduftung, eine Farblichtsauna und 2 weitere Saunen im Innenbereich.
Im riesigen Saunagarten findet man eine Saline und ein Außenbecken nicht beheizt. Ein Whirlpool sowie die große Kelo- und die Felssauna. Außerdem gibt es hier die Banja- und die Kaminsauna. Crush-Eis kann man kostenlos aus der Eismaschine erhalten. Im Schwimm- und Wellenbadbereich gibt es auch noch eine Damen- und eine Herrensauna.

Wer etwas essen möchte, kann im Restaurant gegen Gebühr ein paar Speisen verzehren. Leider stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Da Geld sollte man sich lieber sparen. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist zwar nicht erlaubt, wird aber auch nicht kontrolliert.

Eine große Aufgusstafel zeigt, wann und wo der nächste Aufguss stattfindet. So findet um halb immer in der kleinen Sauna im Innenbereich der Eukalyptusaufguss statt. Oft erhält man hier neben dem Duft Eukalyptusein Bonbon. Jede volle Stunde gibt es einen Aufguss einmal in der Fels- dann nächste Stunde in der Kelosaunahaus. Im Duftdampf wird auch gerne ein Peeling angeboten. Die Auswahl ist wirklich sehr vielseitig. Alle getesteten Aufgüsse waren ok, doch der Duft (Aroma) war Chemie. Hier gibt es Märchenwald oder Tutti Frutti…Meist rund 10 Minuten dauert eine Zeremonie und manchmal erhält man Honig zum Einreiben, oder einen Saft zum Trinken danach. Aber am besten sind die Aufgüsse zu Saunaabenden. Leider findet dieser nicht immer statt.

Die Niederrhein-Therme in Duisburg sind fast immer geöffnet und wer gerne mal ein Erlebnistag verbringen möchte, kann hier eine schöne große Saunalandschaft erleben sowie ein Wellenbad mit Therme. Preis-Leistung hierfür stimmt. Leider ist das Aufguss Angebot zwar vielseitig aber so richtig schön ist es nur an einem Sauna Spezialabend. Einen Besuch geht trotzdem schnell vorbei.

Getestet am Sonntag den 18.09.2011

Die SaunaWikinger Freunde

tom ist offline tom  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.9.2011 - 19:32 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Siehe auch Test von 2009 unter dem Namen Revierpark Mattlerbusch
SAUNA MATTLERBUSCH
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


artemio ist offline artemio  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2011 - 19:11 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tom : Welchen Bericht soll man jetzt glauben? 2009 eher negativ, dieses von Saunauntensitzer eher positiv....

marie ist offline marie  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.9.2011 - 10:09 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Artemio,

ich würde sagen, einfach selber ausprobieren um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Für mich ist die Niederrhein Therme o.K., aber es gibt Saunen, in denen ich mich wohler fühle.

Marie

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2011 - 11:18 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zwischen 2009 und 2011 sind ein paar Verbesserungen in den Niederrhein Thermen umgesetzt worden. Die schönste und beste Anlage ist es nicht, aber der Preis für soviel Sauna ist ok. Außerdem ist es am Wochenende Nachmittags meist immer voll, also
können sich ja die Leute nicht verlaufen haben.

Wir sagen es ist besser geworden, aber auch nicht super perfekt.

Die SaunaWikinger Freunde

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2011 - 15:38 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Auch ich war schon des öfteren in der Niederrhein Therme, eine lange SaunaNacht hat mir mal sehr gut gefallen, es war Winter und bei Frost im Sole Whirlpool den Sternenhimmel geniessen war schon toll. Ansonsten muss ich den Testern des alten Threads 100% zustimmen. Erholung und entspanntes Saunieren sieht anders aus, vor allem abends und am Wochenende.
Ich hatte einmal bereits nach dem 2. Aufguss ungebetene Verehrer und eine Handy Nummer im Bademantel. Hab mich hinterher im dunkeln auch nicht mehr getraut alleine in die Raucherecke zu gehen.
Ich geniesse es eigentlich nach dem Saunagang nackt in der frischen Luft rumzulaufen und danach in den kleinen Pool zu gehen, all das hab ich mir verkniffen. Man wird von einigen muslimischen Mitbürgern angeglotzt als ob man Freiwild ist.
Schade
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2011 - 18:46 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jeden 1. Samstag im Monat ist hier ab 18 Uhr eine lange Saunancht mit Spezialaufgüssen zu bestimmten Themen. Leider ist die Anlage immer voll, aber in letzter Zeit ging es. Ausländer sind nicht nur hier, trotzdem gibt es immer wieder Leute die schon 10 Mintuen vorher in die Sauna wollen, was letztes Mal wirklich untersagt wurde damit die Bänke nicht blockiert werden.

Mag es auch nackt rumzulaufen - schade finde ich auch wenn man mit Schimmsachen im Pool ist. Das geht gar nicht.
Die SaunaWikinger Freunde

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2011 - 18:57 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


@ Wiki

Kommt man bei diesen Saunanächten eigentlich erst um 18 Uhr rein? So ganz verstehe ich den Eintrag auf der Homepage nicht......oder beginnen die Sonderaufgüsse bzw das Rahmenprogramm um 18 Uhr und man kann schon mittags da sein?

Karsten

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.11.2011 - 9:46 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Die *Normalen* langen Saunanächte sind immer am ersten Samstag im Monat, ausser in der Sommerpause. Man zahlt 17 euro für die Tageskarte, kann jederzeit vorher anreisen und hat dann nur länger was davon...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

saunanacht ist offline saunanacht  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2012 - 16:57 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich war bereits einige Male in der Niederrhein Therme, muß jedoch sagen, dass ich mich nach jedem Besuch mehr aufgeregt habe als nach dem vorherigen!
Nicht dass dort wie auf der Wildbahn rumgebaggert wurde, nein, es befanden sich andauernd Leute, die sich mit Badebekleidung im Saunabereich aufgehalten haben!
Auch der Whirlpool war dauernd von vorwiegend Männern besetzt, so dass ich als Frau nicht in diesem Pool gehen würde!

Was für mich jedoch eine sehr große Frage aufwirft ist, warum der Saunabereich durch einen Nacktbereich und einen "Badezeugbereich" getrennt ist?????
Mir sagte mal jemand vom Personal, weil das immer schon so ist?!?!
Ist das ein Grund, diesen völligen Unsinn weiter zu behalten???
In einer Saunaanlage sollte grundsätzlich überall Nacktbereich sein, außer der Eßbereich, kein Thema.

Durch das allgemeine Rumgebaggere wurde die Entspannung in der Sauna dermaßen gestört, u.a. kamen diese Gäste, bzw Unruhestifter in die Sauna, gingen nach ner min. wieder raus, usw., zunehmend zur herannahenden Schließung der Anlage.
Sonntags kann man auf keinen Fall diese Saunaanlage besuchen, wie ich selbst erfahren habe. Sehr viele ausländische männliche Mitbürger besuchten an diesem Tag diese Sauna, leider haben grade diese sich oft daneben benommen!

An all den Tagen, an denen ich die Niederrhein Therme besucht habe, hab ich Personal NUR zu den Aufgüssen gesehen. Wäre dringend wichtig und notwendig, dass sich das Personal, bzw Saunameister/in öfter im Innenbereich aufhält, auch mit Sanktionen auf gewisses Verhalten reagiert, so dass diese für andere u.a. abschreckend wirkt!!

Der Eintrittspreis ist ein sehr großer Pluspunkt!
Aber alles in einem hab ich diese Anlage seit längerer Zeit aus den o.g. Gründen gemieden.
Auf Raten des Eingangspersonals, wo ich an den jeweiligen Tagen meine Beschwerde los geworden bin, sollte ich doch mal der Betriebsleiterin eine Beschwerdemail schreiben, sollte ich mal in Angriff nehmen, denn sonst wird sich dort nichts ändern!

lg saunanacht

Rico ist offline Rico  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2012 - 17:37 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich war noch nie in der Niederrhein Therme und kann mir von daher kein objektives
Urteil erlauben.Bei allem was ich aber bisher gelesen und gehört habe bin ich allerdings nicht bereit auch nur einen Euro für diese Sauna auszugeben .Die Betriebsleitung interessiert es doch seit Jahren nicht was in der Sauna abläuft,wichtig sind nur die Zahlen,und die scheinen zu stimmen.Textilbaden,gebaggere,gequatsche und grosser Anteil von Mitbürgern mit oder ohne Migrationhintergrund die ein rücksichtsloses Verhalten an den Tag legen tragen nicht dazu bei diese Sauna attraktiv zu machen.
Nein Danke!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

artemio ist offline artemio  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2012 - 20:34 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


So kann man eine Anlage zerstören, in den man den Leuten alles erlaubt und die Aufseher / Saunameister sich in nichts aber gar nichts einmischen!
Extremer Männerüberschuß wo dieses auch noch einen rücksichstsloses Verhalten an den Tag legt, ist das Anfang von Ende einer Anlage.
Frauen werden wie z.B. Saunanacht, fühlen sich in so einer Anlage nicht wohl und meiden diese in Zukunft.Genauso mit den Paaren, denn wenn ich wo hingehe und meine freundin wird angestarrt und angebaggert, da gehe ich kein 2tes mal hin!
Fazit :es dürften dann nur diese "pseudosaunisten " übrigbleiben, unter sich.Da sie nicht wegs des saunieren sondern zum anbaggern und starren dort hingehen, werden sie auch nicht mehr hingehen, wenn es keine Frauen mehr gibt!! Fazit : Saunaanlage für die Katz!
Es ist schlimm, die Betreiber egal wo sollten das Problem anpacken. Eine meiner Stammsaunen wurde von einer Gruppe Ausländer (Männer)die hier auf Montage waren entdeckt, waren immer an einen bestimmten Tag in der Woche da. haben sich unter aller Sau verhalten, vor betreten der Saunakabine schauen wer drin ist, von der ferne in ichtung einer Frau starren, in der Gruppe, auffällig und auch noch mit bestimten Gesten, obwohl die Frau mit ihrem freund da war und lauter so Sachen. Da es eine kleine Anlage ist, waren irgend wann die normalen Geste an diesem tag nicht da, haben sich einen anderen tag ausgesucht!!! Die Typen sind mittlerweile weg, aber wer weiß, vielleicht kommen di ja wieder. Ist traurig.


artemio ist offline artemio  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.1.2012 - 11:11 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Jul3:
Einmal hin und dann den Laden meiden, da haben wir doch in der Hand ob sich die werten Herren mal überlegen ob das der richtige Weg ist.


Genau, so müsste man vorgehen! Wie gesagt, das kenn der Anfang vom Ende einer Anlage sein, wenn so ein Verhalten geduldet wird.

die Anlage von der ich gesprochen habe, ist eigentlich ganz nett und die Mitarbeiter engagieren sich.Aber gegen solchen Leuten kann man wenig anstellen, solange sie auch Textilfrei die Kabinen besuchen usw.Es ist schwierig zu sagen :" hey, Ihr belästigt die anderen Gäste". wie gesagt, es ging soweit das am Stammtag dieser Herren das andere Publikum sich ferngehalten hat.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2012 - 10:11 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update 25.08.2012
Wieder ein Besuch in den Niederhein-Thermen in Duisburg.
Mittlerweile ist der Eintrittspreis auf 21 EURO am Wochenende angestiegen. Wofür wissen wir nicht, die Anlage ist wie immer nur diesmal ist nicht viel los, Gott sei dank.
Aber das ist auch klar, bei diesem Preis. Nichts neues und die Aufgüsse wie immer in 3 Runden mit einem Aroma manchmal gibt es ein Wassereis oder Honig dabei.
Es gibt nichts neues, kein neuer Aufguss oder was auch immer....
Nun muss jeder selbst entscheiden....
Die SaunaWikinger Freunde

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.8.2012 - 9:03 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Das ist auch ne Art eine gewisse Klientel fernzuhalten, ob das allerdings der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln, zumal man für 21 Euro schon was bieten muss. Und wenn, wie du sagst, sich an der Qualität der Aufgüsse nichts geändert hat, ausser dass die Kabinen nicht mehr zum Bersten gefülllt sind...na ich weiss nicht. da fahre ich doch lieber ein paar Kilometer mehr, bezahle nur 14,50 und fühle mich rundum als willkommener Gast.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.8.2012 - 9:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Wow.... 21 EUR für ne Karte. Da erwarte ich dann aber auch schon echt etwas mehr als den üblichen 08/15 Aufguß.
Hier wird im nächsten Jahr nach grundlegender Sanierung das Saunadorf neu eröffnet. Da bin ich auch mal gespannt, was dann so preislich auf uns zu kommt.
Als Neuheit gibt es eine Solesauna sowie einen Solestollen.
Da bin ich schon sehr neugierig drauf
Carpe diem

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2012 - 17:04 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ich muss nochmal meinem Unmut Ausdruck geben und zwar auf das Schärfste...nach langer Zeit haben wir als Duisburger Bürger gedacht:
*Gut, geben wir Mattlerbusch nochmal eine Chance. Wir sind also zu viert am vergangenen Sonntag um 17:30 dort aufgeschlagen(mein Mann und ich, meine Tochter und ihr Freund, beide Ende 20)
Der helle und freundlich eingerichtete Umkleidebereich war dann auch schon so ziemlich das einzig Positive was wir erleben durften. Wir begaben uns zügig zur Kelosauna, dort wurde ein Eventaufguss versprochen. Auf der Homepage wird vollmundig angekündigt :
"Vom ruhigen Entspannungsaufguss bis zur anspruchsvollen Aufguss-Zeremonie werden abwechslungsreiche Sauna- und Aufguss-Formen geboten. Dieser Aufguss kann durch die Zugabe von Erfrischungen, Getränken, Obst, Masken und Ölen abgerundet werden. "
Fakt war, es gab 3 lautstarke Ballermann Hits vom CD Spieler a la *Cowboy und Indianer etc.), wir wurden massiv zum Mitklatschen gedrängt...und kurz bewedelt, dann mit einem Eimerchen Crushed Ice beworfen...soweit so gut...wir beschlossen gegenströmig zu agieren, was uns auch tasächlich in der leeren Kaminsauna gelang. In der Felsensauna hatte die Enspannung dann ein Ende, wir wurden mit leiser Musik begrüßt. Mit uns betraten 2 junge Türken und 2 deutsche Männer die ansonsten leere Sauna.
Sofort begann in der einen Ecke eine lautstarke Unterhaltung auf deutsch-türkisch und in der anderen auf deutsch. Nachdem mein Adrenalinspiegel ins unerträgliche gestiegen war, bat ich die Herren höflich ihre Gespräche bitte nach draussen zu verlegen. Die Türken verliessen mit deutlichen Unmutsäusserungen die Sauna. Die beiden anderen unterhielten sich leise weiter.
Währenddessen waren meine Tochter und ihr Freund bei einem weiteren Aufguss, der massiv von einer türkischen Männertruppe gestört wurde. Der Aufgussmeister bat mehrfach um Ruhe, was allerding höhnisch kommentiert wurde, und der Ärmste war völlig überfordert. Nachdem meine Tochter als Frau auch noch wagte die Herrschaften zur Disziplin zu rufen, geriet das ganze dann völlig aus dem Ruder. Einer der Spacken, der sich auf der oberen Bank wohl etwas überschätzte, verliess den Raum dann mit der Bemerkung. *Boah ey isch geh jetz, schwitz ja wien Deutscher*.
Die beiden beschlossen daraufhin Mattlerbusch auf Nimmerwiedersehen zu verlassen.
Das alles hatten wir ja noch garnicht mitbekommen. Ich zog mir währenddessen einen Badeanzug an und ging alleine ins Solebad rüber. (Mein Mann zog sich in den sogenannten Ruheraum zurück) Im Bad war es zu der Zeit schon ziemlich ruhig, es muss so gegen 20uhr gewesen sein. Ich begab mich durch die Schleuse nach draussen, wo ich dann erleben durfte, wie die Bademeisterin grade mit bewundernswerter Feldwebelstimme mehrere ausländische Mitbürger im Whirlpool zurechtwies, die dort unter Gejohle rein und raushüpften. Es konnte nicht an jugendlichem Übermut liegen, denn die Herren waren locker mitte 30. Wenigstens schaffte sie es, dass der Whirlpool kurzzeitig frei wurde und ich 15min *whirlen* konnte.zusammen mit 2 niedlichen jungverliebten Pärchen..
Wohl fühlte ich mich trotzdem nicht, denn man musste ja wachsam sein was so rundherum passierte, und was der nächste, der in den Whirlpool klettert im Schilde führt. Ich bin dann also zurück in den Saunabereich, mein Mann schlummerte vor sich hin und ich beschloss zum Abschluss die Biosauna aufzusuchen..ein Blick hinein..juhuuu..leer. Kaum dass ich es mir gemütlich gemacht hatte erscheinen 2 deutsche Jugendliche. *wasn datt hier, is ja garnicht warm, bringt ja nix...hmm..kumma Disco !!(er meinte die wechselnden Stimmungsleuchten), sollen wir nebenan? nee zu heiss, Scheiße...lass ma bisschen chillen..(sie legten sich unten hin)...boah...bringt echt nix, lass ma oben..*...DA bin ich dann gegangen und ich gebe zu, ich hab die Tür geknallt dass es gerappelt hat..Das tat gut .Hab dann meinen Mann geweckt und wir sind gegangen.
Fazit:diese schöne Anlage wird nur noch von rotzfrechen, pöbelnden, respektlosen Asozialen bevölkert für die Saunakultur ein Fremdwort ist, da hapert es schon an den Grundlagen von Höflichkeit und Benehmen. Davon dass man sich als Frau nur noch in Bademantel eingehüllt frei bewegen kann ohne ständig von oben bis unten abtaxiert zu werden, will ich an dieser Stelle garnicht reden.
Mattlerbusch hat an diesem Abend 4 Gäste für immer verloren.
Auf der homepage steht :*Der Saunabereich der Niederrhein-Therme lädt Sie ein, den Alltag hinter sich zu lassen, sich zu erholen und zu entspannen.* ...die Wahrheit ist...3 Stunden auf dem Hauptbahnhof wären sicher genauso entspannend gewesen und wir hätten den Eintritt gespart.
Man fragt sich als langjähriger und wirklich toleranter Saunagänger nun womit diese Zustände zu erklären sind. Es liegt sicher NICHT NUR am hohen Anteil von Mitbürgern mit Migrationshintergrund und deren Vorstellungen von FKK im Allgemeinen und Sauna im Besonderen.
Aus unserer Sicht liegt es an der unerklärlichen Tatsache, dass man wenn man die Niederrhein Therme besucht, automatisch eine Karte für Solebad UND Sauna lösen MUSS. DA sagt sich der Otto-Normal Besucher, der keine Ahnung von Sinn und Verhaltensweisen in einer Sauna hat...*Gehn wir doch ma kucken*..und benehmen sich dann wie die Axt im Walde.
Schade, Schade....
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2012 - 17:09 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


p.s. Ich hab mir jetzt so eine Mühe gegeben, jetzt schick ich das Ganze mal an die Geschäftsleitung der Niederrhein-Therme...halte euch auf dem Laufenden ...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2012 - 20:07 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


... wieder ein Beweis für die Wichtigkeit dieses Forums !!!

Danke für Eure informativen Beiträge

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2012 - 20:14 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


die Mail ist weg..an die Geschäftführung hab noch bisschen was geändert und drunter geschrieben
*Sicherlich bin ich mit meiner Meinung nicht alleine, aber die wenigsten machen sich wohl die Mühe, das auch mal zu schreiben. uns ist es auch relativ egal ob Sie darauf reagieren oder nicht, es gibt ja mittlerweile genug Saunen wo der Gast sich noch wohlfühlen darf...ich kann ihnen gerne ein paar Namen nennen und sie gehen da einfach mal hin, dann verstehen Sie, was ich meine..Vielleicht sollten sie aber erstmal ganz objektiv bei Ihnen anfangen, so anonym mal sonntags abends...Und NEIN ich bin nicht ausländerfeindlich, aber bei Ihnen könnte ich es werden...In einer anderen Sauna in die wir GERNE gehen, gibt es immer viele Niederländer auch Türken, Schwarze...usw...ja wir unterhalten uns auch und lachen und haben Spass aber die BENEHMEN SICH!!*

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2012 - 20:20 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


ich hoffe mal dass es auch viele lesen...damit ihnen solch ein Erlebnis erspart bleibt, wenn man es nicht haben will...und wer auf Ballermann steht, ist dort auf jeden Fall bestens aufgehoben..
...ist ja alles nur unsere subjektive Meinung, ...wir haben auch eine recht füllige Dame quietschvergnügt in den mit begeisterten Männern gut gefüllten Aussen-Whirpool hüpfen sehen...jedem das Seine....
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

artemio ist offline artemio  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2012 - 0:17 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


an Diana 1300:
sehr schön auf den Punkt gebracht!Bin zwar noch nie dort gewesen, aber sowas erlebt man ein wenig überall, vor allem jetzt im Herbst/Winter, da werden die Saunen vermehrt von "Gelegenheitsgästen besucht", die echten Saunierer und Anhänger des Nudismus gehen ja das ganze Jahr über.

Das Eigentliche Problem ist doch nur der : Zu viele junge Männer, auch noch in Rudel! Seien es Deutsche oder Ausländer!

Fazit : Um so mehr unreife (was die Saunakultur anbelangt) Männer, umso mehr Frauen die sich nicht wohl fühlen (das ja das Handtuch nicht verrutscht), umso weniger Frauen besuchen in Zukunft die Sauna in der sie sich nicht wohl fühlen, um so mehr sinkt das Niveau nach unten! Verlierer : Wir , die echten Anhänger der Saunakultur. Da muss sich was ändern.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2012 - 5:10 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


das kann ich aber nicht behaupten das das in allen Anlagen so ist.

Kommt natürlich auch auf die Zeit an wann man die Sauna besucht.
Jürgen

tom ist offline tom  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2012 - 6:01 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


@diana1300

Wobei Du diese Anlage Deiner Meinung nach, komplett nach Ihren Besuchern bewertet hast. Morgen könnten es andere Besucher sein, die sich deutlich besser benehmen können, ist die Anlage nun schlecht?

Mal ein anderes Beispiel:
Du öffnest morgen ein Restaurant und hast Dir Mühe gegeben alles schön zu machen. Und dann kommen ein paar Rocker hinein und pöbeln dort herum.
Bevor Du als Besitzer dagegen wirklich etwas unternehmen kannst, schreibt ein anwesender Gast ins Forum, wie schlecht Dein Restaurant ist....

- Wäre es denn nicht richtig gewesen, sich beim Personal der Niederrhein Therme zu beschweren und ggf. das Geld zurück zu verlangen, wenn nichts unternommen würde?
- Wäre es nicht objektiver, die Anlage und deren Besucher getrennt zu bewerten?

Ich verstehe Deinen Unmut, würde aber nicht der Anlage die alleinige Schuld an dem Benehmen ihrer Besucher geben, sondern höchstens wie sie dagegen vorgehen. und dann müsste man doch gerade wenn es an den Besuchern gelegen hat, nocheinmal dorthin, um zu sehen ob das ein einzelner Tag war oder ob das dort immer so läuft oder?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2012 - 9:32 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Lieber Tom,
Wie geschrieben, haben wir 4 Leute unabhängig voneineinander, diese Erfahrungen gemacht.
Ich habe auch von anderen Leuten, die ich in anderen Saunen gesprochen habe, immer wieder Ähnliches gehört. Man brauchte nur den Namen Mattlerbusch erwähnen, schon kamen immer wieder die gleichen Erzählungen, von umherstreunenden Männern( teils in Badekleidung) auf der Suche nach nacktem Fleisch, von völlig überfordertem Personal (wenn überhaupt vorhanden), lautstarken Unterhaltungen in den Saunen, Unruhe, lieblos zubereitetes teures Kantinenessen...die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Da nützt es wenig, dass die Anlage an sich, vor allem der Aussenbereich einzigartig schön gestaltet ist. Ich bin vor ca. 10 Jahren oft und gerne dahin gegangen, die 3 letzten Besuche im Laufe des vergangenen Jahres waren leider im Wesentlichen so wie geschildert...das war keine Ausnahme.
Deinen Vergleich mit den Rockern will ich gerne aufnehmen. Heute waren diese Rocker zum ersten Mal bei mir im (fiktiven) Restaurant. Was sollte ich tun? Sie waren meine Gäste, ich habe sie anständig bedient und gut behandelt. es gefällt ihnen bei mir, und morgen kommen 10 neue, weil es sich ja rumspricht wie lecker das Essen ist un das Bier kommt zügig an den Tisch. Ja, ihre Manieren lassen etwas zu wünschen übrig, aber sie bringen gutes Geld. Irgendwann fällt mir auf, dass die *Gutbürger* fern bleiben, aber da ist es bereits zu spät. Ich habe eine angesagte Rockerkneipe.
Jeder kann sich vorstellen, was passieren würde, wenn ich draussen anschlage *Rocker unerwünscht*

Beim Personal beschweren? Meinst du der kleine unterbezahlte Hänfling hätte irgendwas machen können? Er war doch froh dass er keine Prügel bezogen hat.
ich bin jetzt mal auf die Reaktion auf meine Mail an die Geschäftsführung gespannt.
Liebe Grüße
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

bully ist offline bully  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2012 - 14:41 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Die Niederrheintherme hat ja leider einen gewissen Ruf was das Publikum angeht. Wir haben in unserer Anlage viele Gäste die von dort kommen; auch diese berichten über solche Probleme. Es liegt hier eindeutig ein Missmanagement seitens des Personals bzw. der Geschäftsleitung vor. Offenbar bekommen die das Problem aber nicht in den Griff. Die einzige Lösung kann nur sein, entsprechende Störenfriede ein Hausverbot zu erteilen. Und da liegt dann das Problem. Viele Bürger mit Migrationshintergrund werden dann stinksauer und fühlen sich sofort diskriminiert und wenden sich dann an die Presse, welche dann den Betreiber medienwirksam an den Pranger stellt. So ist es leider oftmals in Deutschland..............

Aber ich möchte hier keine Thread bzgl. Ausländer anfangen. Dies stellt nur meine persönliche Meinung da.
Audiatur et altera pars

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2012 - 15:12 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking



Und wie sollte das auch mit dem Hausverbot praktisch umgesetzt werden, müssen dann alle durch einen Gesichts-Scanner?
Und wie will man die aussortieren, in unserem speziellen Fall war es dunkel in der Sauna, die Typen verschwinden in alle Himmelsrichtungen, soll ich mich dann am Ausgang hinstellen und sagen:DER WARS? das könnte ich auch garnicht, denn die sahen WIRKLICH irgendwie alle gleich aus.....Da komm ich ja nicht mehr lebend zum Auto...ja so isses...traurig einfach nur.
Nein, wir sollten das Thema nicht weiter vertiefen, alle die schonmal da waren wissen worum es geht...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2012 - 15:58 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Irgendwie versteh ich aber auch nicht warum ihr da hingefahren seid.

ich wäre da auch hingefahren weil Mattlerbusch ja auch im Saunaführer ist.

Aber auf Grund der Beiträge hier werden mich da keine 10 Pferde hinbekommen.
Jürgen

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2012 - 18:12 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ja Jürgen, dein Einwand ist berechtigt, es gab genau 3 Gründe

1. wollten auch wir den Gutschein im Saunaführer abfeiern
2. wollten wir Mattlerbusch wirklich nochmal eine Chance geben
3. ist sie für uns Duisburger am nächsten

sicher war es unsere Schuld ausgerechnet am Sonntag abend dahin zu fahren, aber leider bleibt der arbeitenden Bevölkerung manchmal keine andere Wahl.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

saunanacht ist offline saunanacht  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2012 - 21:24 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Sonntags soll es in der duisburger therme am schlimmsten sein, so das eingangspersonal am tag meiner beschwerde vor vllt einem jahr. solange war ich nicht mehr dort, ehrlich gesagt zieht es mich aufgrund meiner schlechten erfahrungEN ! nicht wirklich dorthin!
grade sonntags, wo viele frei haben, gehts dort drunter und drüber!
es ist nicht zu verstehen!!!

meiner meinung nach sollte diese absolut nicht zu verstehende "textil/fkk-trennung" ein ende finden, somit würden sich ganz sicher schonmal ein teil der probleme lösen, so schätze ich das ein.
ich finds sehr schade, dass diese saunaanlage so einen dermaßen schlechten ruf hat, natürlich zu recht!!!
ich finde, dass diese therme eigentlich total schön ist, sie hat einen absolut schönen saunagarten, der whirlpool ansich ist auch schön sowie die saunen!

es muss dort dringend besucher- und "regel"mässig, sicher auch kontroll- und sanktionsmäßig grundsaniert werden!
Da wird sich bestimmt was tun

artemio ist offline artemio  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2012 - 21:43 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sonntags ist es allgemein am schlimmsten, in den meisten Anlagen! Würde zur Zeit viel lieber unter der Woche gehen, aber ist schwer mit der Arbeit zu vereinbaren.

Sonntags in den Saunen, in den Wintermonaten...da spring oft "komisches Volk rum".

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.12.2012 - 10:02 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Niederrhein Therme wird hier fast ausschließlich absolut schlecht beschrieben.

Ich sehe das allerdings vollkommen anders.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie Freitags oder am Wochenende dort gewesen bin.

Wochentags trifft man hier ein sehr angenehmes Publikum an. Das Personal ist freundlich, die Anlage ist immer sauber und die Aufgüsse werden sehr gut durchgeführt. Teilweise werden sogar mehrere Aufgüsse zur selben Zeit durchgeführt. Die Gastronomie ist ganz akzeptabel.

Fazit:
Wenn ich mir die obigen Beiträge so durchlese, werde ich wohl nicht an Wochenenden dort hinfahren.
Mir persönlich gefällt die Anlage jedenfalls Wochentags sehr gut und ich werde sie auch weiterhin regelmäßig besuchen.




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.5.2013 - 12:26 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Wir waren gestern Dank des Saunaführers das erste mal in der Niederrheintherme in Duisburg. Nachdem ich mir die Berichte über die Anlage hier durchgelesen habe, war ich zunächst etwas skeptisch, ob es denn ein entspannter Tag werden wird.

Aber wir waren sehr positiv überrascht. Die Anlage ist zwar nicht mehr die neueste, aber es war alles sauber und sehr viel Platz. Trotz eines Samstages war es nicht allzu überfüllt, man hat immer eine gute Liegemöglichkeit im Garten gefunden und auch bei den Aufgüssen konnte man noch kurz vorher einen Platz ergattern.
Die Aufgüsse wurden gut durchgeführt und die Düfte waren auch wohlriechend. Während der Aufgüsse wurde für Ruhe gesorgt, aber die meisten Gäste waren sowieso still. Es wurden zu jeder Stunde mehrere Aufgüsse parallel durchgeführt, was uns gut gefallen hat, da man verschiedene Wahlmöglichkeiten hatte.
Das Publikum war das ganz normale Saunapublikum, welches in jeder Anlage anzutreffen ist. Mir ist bezüglich der Gäste nichts negatives aufgefallen.

Das Personal war durchweg freundlich und wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden mit Sicherheit nochmal wieder kommen. Durch die speziellen Kinderaufgüsse, die stündlich durchgeführt wurden, ist die Anlage auch für Familien zu empfehlen

saunanacht ist offline saunanacht  Re: Niederrhein Therme in Duisburg - Neue Erfahrungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.10.2013 - 11:33 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Mich würd es interessieren, ob jemand neue, vllt sogar gute Erfahrungen in der Niederrhein Therme in Duisburg, bzw Sauna Mattlerbeck gemacht hat?!

LG saunanacht

diana1300 ist offline diana1300  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.10.2013 - 16:49 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Auch ich habe, nach all den schlechten Erfahrungen der Anlage noch eine Chance geben wollen, bin vor einigen Wochen mit einer Bekannten dorthin gefahren, es war unter der Woche morgens und eigentlich fing alles ganz gut an. Der Aufguss in der Felsensauna war gut gefüllt aber man musste nicht auf Tuchfühlung gehen, danach saßen wir einige Zeit vor der Saline was ja wirklich einzigartig schön ist.
Wir wollten einen Cappuccino trinken, aber die Bar im Saunabereich war noch nicht geöffnet. Meine Bekannte ging zum Spind um ihr Geld zu holen, wir wollten uns in der Kantine treffen...sie kam dann völlig aufgelöst zu mir um mir zu verkünden dass ihr Spind aufgebrochen wurde und die Geldbörse geklaut.
Mit uns gleichzeitig hatte sich eine Person umgezogen, und der Herr (ich sag jetzt nichts über sein Aussehen, aber man kann es sich schon denken) hat sehr wohl beobachten können welche Spinde unsere waren, und wohl auch dass meine Kollegin blöderweise ihr Portemonai nicht in einen kleinen *Safe* am Infostand gesondert eingeschlossen hat.
Den Rest unseres Aufenthaltes verbrachten wir dann mit warten auf die Polizei. Zeigenaussage etc.
Vom Personal kam eine Dame, die ziemlich sprachlos war und versicherte dass sie sowas da noch nie erlebt hätte....wers glaubt.
Das Fass ist jedenfalls voll, nachdem dort vor einigen Monaten abends ein Raubüberfall stattgefunden hat...dann das...ich werde nicht nur um Mattlerbusch sondern den ganzen Duisburger Norden in Zukunft einen großen Bogen machen...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2013 - 9:32 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von saunanacht:
Mich würd es interessieren, ob jemand neue, vllt sogar gute Erfahrungen in der Niederrhein Therme in Duisburg, bzw Sauna Mattlerbeck gemacht hat?!

Ja, haben wir!

Wir waren in der letzten Woche nach längerer Zeit mal wieder in der Niederrhein-Therme und haben einen sehr erholsamen Tag erlebt.

Es hat sich hier nichts verändert.

Das Personal ist freundlich, die Anlage sauber, gut besucht aber nicht überfüllt.
Die Aufgüsse werden wirklich sehr gut zelebriert.
Leider hat sich aber auch an der Gastronomie nichts verändert: Jede Pommesbude ist besser.

Gruß Saunawilli


Saunase ist offline Saunase  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2014 - 19:31 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ein interessanter Thread ... Ich war früher des öfteren dort, das ist allerdings schon fast zwanzig Jahre her. In der Zwischenzeit scheint sich die Lage ja unerfreulich entwickelt zu haben. Unfreundliches Personal gab's damals schon, aber die hier geschilderten Erscheinungen noch nicht so.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.11.2014 - 9:00 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunase:
In der Zwischenzeit scheint sich die Lage ja unerfreulich entwickelt zu haben. Unfreundliches Personal gab's damals schon,

Das kann ich nicht bestätigen. Ich besuche die Niederrhein Therme in uregelmäßigen Abständen. Zumindest in der Woche tagsüber ist die Anlage sehr sauber und das Personal freundlich. Wie es dort am Wochenende aussieht, kann ich nicht sagen. Ein Besuch lohnt sich jedenfalls.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.11.2014 - 9:17 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von diana1300:
Meine Bekannte ging zum Spind um ihr Geld zu holen, wir wollten uns in der Kantine treffen...sie kam dann völlig aufgelöst zu mir um mir zu verkünden dass ihr Spind aufgebrochen wurde und die Geldbörse geklaut.

Mit uns gleichzeitig hatte sich eine Person umgezogen, und der Herr (ich sag jetzt nichts über sein Aussehen, aber man kann es sich schon denken) hat sehr wohl beobachten können welche Spinde unsere waren, und wohl auch dass meine Kollegin blöderweise ihr Portemonai nicht in einen kleinen *Safe* am Infostand gesondert eingeschlossen hat.

Dann darfst Du auch keine andere Saunaanlage im Umkreis besuchen. Dieser Dieb könnte auch dort sein. Von häufigen Diebstählen in der Niederrhein Therme habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Leider kommt es in jeder Saunaanlage schon mal vor, dass irgendwelche Gegenstände abhanden kommen. In der Niederrhein Therme nicht mehr und auch nicht weniger als woanders.


Saunase ist offline Saunase  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.11.2014 - 11:06 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von Saunawilli:
Zitat von Saunase:
In der Zwischenzeit scheint sich die Lage ja unerfreulich entwickelt zu haben. Unfreundliches Personal gab's damals schon,


Das kann ich nicht bestätigen. Ich besuche die Niederrhein Therme in uregelmäßigen Abständen. Zumindest in der Woche tagsüber ist die Anlage sehr sauber und das Personal freundlich.

Wie gesagt, es ist an die zwanzig Jahre her ... Aber mit dem Schlauch stur und nahezu absichtlich wirkend auf Gästefüße spritzende Mitarbeiter sind in bleibender Erinnerung ...


Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2014 - 8:50 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunase:
Wie gesagt, es ist an die zwanzig Jahre her ... Aber mit dem Schlauch stur und nahezu absichtlich wirkend auf Gästefüße spritzende Mitarbeiter sind in bleibender Erinnerung ...

Wenn Du dann vor zwanzig Jahren soooo schlechte Erfahrung dort gemacht hast, kann ich dir nur dazu raten, diese Sauna nicht mehr zu besuchen!


Saunase ist offline Saunase  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2014 - 12:51 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Dieses Etablissement scheint Dir ja eine Herzensangelegenheit zu sein ... wie der unnötig polemische Stil erahnen läßt ...

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2014 - 23:00 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunase:
... wie der unnötig polemische Stil erahnen läßt ...

Diese Beleidigung von Saunase kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
Wenn er schon Fremdwörter benutzt, sollte er wenigstens dessen Bedeutung kennen!

Definition:
Beim polemischen Schreiben geht es nicht um die eigene Meinung sondern man versucht andere auf mehr oder weniger hinterhältige und brutale Art und Weise klein und niederzumachen. Es dürfen niemals irgendwelche Zugeständnisse gemacht werden. Eine gerade Linie von der man nicht abweicht ist notwendig..... usw, usw.

Ich möchte mich hier mit niemanden streiten und werde zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben.


Saunase ist offline Saunase  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2014 - 9:17 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von Saunawilli:
Diese Beleidigung

Ach Gott ...

Zitat:
Beim polemischen Schreiben [...]..... usw, usw.

Ich weiß nicht wo diese eigenartige Definition herkommt, es gibt jedenfalls zahlreiche andere und m.E. auch zutreffendere. Ich habe 'polemisch' hier [zulässigerweise] im Sinne etwa von 'unsachlich' benutzt.

Zitat:
Ich möchte mich hier mit niemanden streiten

Ich auch nicht. (Wobei sich das ggf. nicht immer vermeiden läßt ... )

Zurück zur Niederrheintherme. (Zumindest thematisch. )

Wir sind halt damals dort weg und ca. 20 km weiter zum Revierpark Nienhausen. War netter.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2014 - 11:59 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunase:
Wir sind halt damals dort weg und ca. 20 km weiter zum Revierpark Nienhausen. War netter.

Die Niederrhein Therme ist jetzt nicht unbedingt meine Stammsauna. Wir lieben die Abwechslung und besuchen viele Saunen im Umkreis. Unter anderem auch Nienhausen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass die Niederrhein Therme besser ist als Nienhausen. Aber mit Sicherheit auch nicht schlechter. Und das in jeder Hinsicht. Wie es dort vor zwanzig Jahren war, kann ich allerdings nicht sagen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.12.2014 - 10:43 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


In der letzten Woche habe ich mal wieder die Niederrhein Therme besucht. Bisher war ich immer tagsüber dort und es hat mir auch immer sehr gut gefallen.
An diesem Tag war ich von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr dort.
Als ich die Sauna kurz vor Aufgußbeginn betrat, hatte ich den Eindruck, ich bin in einer Sauna in der Türkei. Ein sehr großer Anteil der Gäste waren Außländer und diese haben sehr laut wild durcheinander geredet. Diese Gäste wurden dan vom Personal mehrfach aufgefordert, die Gespräche einzustellen und irgendwann war dann mal Ruhe.
Auch überall in der Anlage wurde sehr laut türkisch durcheinander geredet. Ich bin zwar kein Ausländerfeind, aber das empfand ich schon als nerfig.

Mein Fazit:
Eine sehr schöne Anlage, die man tagsüber gut besuchen kann und auch Erholung findet.
Abends werde ich diese Sauna niemals mehr besuchen.



Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2016 - 11:23 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gestern war ich ab ca. 14:30 Uhr in der Niederrhein Therme.
Es war dort alles ganz normal, so wie man sich einen erholsamen Saunabesuch vorstellt.
Das Personal war freundlich, die Anlage sauber und die Aufgüsse sehr gut. Es waren ganz normale Besucher dort. Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Ich kann die Niederrhein Therme (nur) tagsüber weiterhin sehr empfehlen.

Es gibt eine Neuerung in der Niederrhein Therme: Dienstags ab 15:00 Uhr ist dort Damensauna. Allerdings ist die Anlage nicht ausschließlich für Damen reserviert. Es werden dort parallel zu den normalen Aufgüssen spezielle Aufgüsse nur für Damen angeboten. Diese finden dann stündlich in verschiedenen Saunen statt.

Diese Variante der Damensauna finde ich garnicht so schlecht. So können dann auch Männer die Sauna trotz Damensaunatag besuchen.
Ich verstehe allerdings nicht, warum es gerade in der Niederrhein Therme so angeboten wird. Es gibt dort eine seperate Herrensauna und eine seperate Damensauna.

Für Saunaanlagen ohne seperate Damensauna währe diese Variante mit Sicherheit nicht schlecht.




Betzy ist offline Betzy  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2016 - 13:43 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich kenne es vom Sanarium in Bad Dürkheim, dort ist die Sauna auf zwei Ebenen. Am Damentag ist die untere Saunaebene für Damen reserviert, oben wird ganz normal sauniert.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.3.2016 - 19:54 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Betzy:
Ich kenne es vom Sanarium in Bad Dürkheim, dort ist die Sauna auf zwei Ebenen. Am Damentag ist die untere Saunaebene für Damen reserviert, oben wird ganz normal sauniert.

So kenne ich es auch von der Claudiustherme in Köln.
Dann ist allerdings am Damentag die komplette Ebene für Männer blockiert.
Die Variante in der Niederrheintherme gefällt mir dagegen besser. So können Männer die komklette Anlage mit Ausnahme der jeweiligen (wechselnden) Saunakabinen für Damenaufgüsse uneingeschränkt nutzen.



SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.4.2016 - 15:53 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auch ich war vor ein paar Wochen mal wieder mit meiner Frau in der Niederrhein Therme in Duisburg nachdem wir längere Zeit nicht mehr dort waren.
Da ein verregnetes Wochenende bevor stand, entschieden wir uns am Sonntag die Saunaanlage aufzusuchen.
Die Saunaanlage an sich gefällt uns nach wie vor sehr gut und auch das Personal war durchweg sehr freundlich, jedoch teilweise sichtlich vom einem leider breiten Publikum welches sich nicht benehmen konnte genervt. Die Anlage war sehr gut besucht und der Ausländeranteil war immens hoch sodass wir uns überhaupt nicht wohl fühlten in der Anlage. Ständig wurde sich auf türkisch lautstark unterhalten und auch während der Aufgüsse musste das Personal mehrmals (leider teilweise auch vergeblich) um Ruhe bitten und sich dann teilweise noch dumme Sprüche anhören. Meinen äußersten Respekt gegenüber den Angestellten das ist sicher keine angenehme Aufgabe!
Die Aufgüsse bzw. deren Qualität war sehr gut und auch schön heiß.
Den Gastronomiebereich kann ich persönlich nicht empfehlen, hier gibt es lediglich nur Imbissqualität.

Sehr schade, hier handelt es sich um eine sehr schöne Saunaanlage mit freundlichem Personal und guten Ansätzen. Hier wird leider viel durch das Publikum in der Sauna kaputt gemacht sodass sich Gäste nicht wohlfühlen und die Sauna nicht mehr aufsuchen. Hier kann man allerdings nicht die Saunaanlage an sich schlecht bewerten sondern eher die Tatsache, dass hier gegen störendes Publikum nicht hart genug durchgegriffen wird.

Fährt man unter der Woche in die Niederrhein Therme ist hier alles in Ordnung. Wer allerdings Ruhe sucht und sich entspannen will sollte den Besuch an einem Wochenende oder am späten Nachmittag meiden. Leider ist das genau die Zeit in dem die arbeitende Bevölkerung Zeit für einen Saunabesuch hat, das macht das ganze so schade
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.7.2016 - 13:19 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Vielleicht sollten die Betreiber einen separaten Ausländertag anbieten. Das ist zwar der Integration leider abträglich, aber wie sonst soll man mit dem Problem der sich daneben benehmenden "Besucher mit Migrationshintergrund" in den Ruhrpottsaunen umgehen? In Wischlingen und im Maximare in Hamm sieht es leider nicht besser aus.

Beim letzten Besuch in der Niederrhein-Therme im April waren die Ausländer deutlich in der Unterzahl. Das führte dann dazu, dass sich die anderen Gäste laut und deutlich über das schlechte Benehmen lustig gemacht und sie rausgemobbt haben. Viel besser habe ich mich anschließend aber auch nicht gefühlt, das ist doch alles keine Lösung. Das (weibliche) Saunapersonal kann einem auch nur leid tun. In Anbetracht des gestrigen Amoklaufs in München steigt meine Sorge, dass die beiderseitigen Akzeptanzprobleme eher größer als kleiner werden. Ich möchte in der Sauna entspannen und nicht Augen- und Ohrenzeuge von sozialen Konflikten werden.

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.5 Sek