Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Adelindis Therme in 88422 Bad Buchau am Federsee
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Adelindis Therme in 88422 Bad Buchau am Federsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2011 - 18:37 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


www.adelindistherme.de

Parken:
Es gibt kostenfreie Parkplätze, aber sie sind leider ein paar hundert Meter von der Therme entfernt.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:
Die Tarife sind rechts von Schalter gut zu erkennen und relativ günstig.

Umkleiden:
Sind ausreichend und die Spinde geräumig genug.

Duschen:
Im Badbereich sind die Duschen mit Trennwänden versehen und daher nicht so geräumig.

Saunabereich:
Im Innenbereich gibt es eine:
Finnische Sauna mit 90° / Luftfeuchte 3-10%
Eukalyptus-Sauna mit 65° / Luftfeuchte 10-20%
Blockhaus-Sauna mit 85° / Luftfeuchte 3-10%
und ein
Saunarium mit 55° / Luftfeuchte 35-50%
sowie ein Keltendampfbad mit 45° / Luftfeuchte 100%

im Außenbereich gibt es eine:
Erdsauna mit 95°
Und natürlich die
Keltensauna mit 80-85° wo auch die Aufgüsse stattfinden

Aufgüsse:
Die finden immer stündlich zur halben Stunde in der Keltensauna statt.
Jeder zweite Aufguss ist jeweils ein Doppelter, das heißt es wird zwei mal aufgegossen, gewedelt, dann gehen alle raus um sich je nach Aufguss mit Salz, Honig, Jogurtcreme oder Ähnlichem einzureiben, dann nehmen wieder alle die Sitzplätze ein um weitere zwei Aufgüsse zu erleben.
Das ganze dauert dann meist zwischen 15 und 20 Min.
Bei den anderen Aufgüssen wird wie üblich jeweils drei mal in ca. 10 Min. mit meist fruchtigen Aromen aufgegossen.
Es werden manchmal auch Früchte nach dem Aufguss gereicht.

Abkühlen:
Es sind im Außenbereich Duschen und Kneippschläuche vorhanden, auch ein Tauchbecken steht zur Verfügung.
Innen gibt es neben verschiedenen Erlebnisduschen auch ein Eisbrunnen und eine Eimergießanlage.

Saunagarten:
Auf dem Weg von der äußeren Keltensauna nach innen gibt es einen recht warmen geräumigen Pool mit Sprudelliegen.
Auch eine Wiese ist vorhanden, wo momentan im Winter keine Liegen stehen.
Das Ambiente ist jedoch eher mit viel Beton und Glas recht modern gehalten.

Ruhemöglichkeiten:
Es gibt innen wie außen verschiedene Räume mit ausreichend Liegen zum Relaxen.

Gastro:
Im Saunabereich sucht man vergebens nach etwas zu essen, es werden aber angeblich 2 mal am Tag von einem Wagen aus Getränke verkauft, hab das aber verpasst. Macht mir aber nix aus, da ich mich immer selber mit ausreichend alkoholfreier Flüssigkeit versorge.
Das Bistro ist im Badbereich und bietet nur Snaks wie Kuchen, belegte Brötchen, Salate, Brezeln, Suppe usw. an. Auch Getränke aller Art werden angeboten.
Richtige Mahlzeiten gibt es dort allerdings nicht.
Bezahlt wird bequem mit dem Chip am Spindschlüssel.

Das Bad:
Es gibt ein 25m Außensportbecken mit 28-32° je nach Außentemperatur.
Auch 6 warme Thermalbecken, Therapiebecken, Whirlpool mit Temperaturen von 28°-37°
mit allerlei Düsen, Sprudelliegen und Wasserpilzen laden zum relaxen ein.
Auch ein Solarium darf nicht fehlen.

Barrierefreiheit:
Es gibt ein recht großen Behindertenumkleidebereich mit vielen noch größeren Spinden.
Die Anlage ist komplett eben. Jedoch muss wegen dem Drehkreuz zwischen Bad und Saunabereich für Rollstuhlfahrer eine Türe vom Personal geöffnet werden.
Nur die Erdsauna ist mit Treppen zu erreichen, alles andere ist Barrierefrei.
Ins Therapiebecken gibt es sogar ein Lift für liegende Patienten.

Fazit:
Eine sehr ruhige Anlage, da sie an eine Rehaklinik angeschlossen ist.
Es gibt dort keine tobenden Kinder, kein Geschrei.
Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier richtig.
In der gesamten Anlage ist das Rauchen verboten!
Das Bad und die Saunaanlage ist hochmodern, viel Beton, Glas, aber auch schöne Mosaiken runden das Ambiente ab.
Mir hat es gut gefallen und komme sicher wieder.

Gruß Saunakübel


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

wolle ist offline wolle  Re: Adelindis Therme in 88422 Bad Buchau am Federsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2011 - 20:35 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo
Ich kann Saunakuebel nur zustimmen, die Anlage ist sehr gut.
Es grüßt Wolle
Text

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek