Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 16:36 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Saunalandschaft im Ca Levornia in Leverkusen:

Von Duisburg aus fährt man ca. 30 Minuten hierher. Dabei muss man Richtung BayArena fahren sonst gibt es keine Beschilderung vorher. An der Anlage angekommen, muss man durch eine Schranke und ein Parkticket ziehen. Dieses wird beim Verlassen der Saunaanlage entwertet und man zahlt 1 Euro Parkgebühr. Der Parkplatz ist aber nicht sehr groß.

An der Kasse bekommt man den Schrankschlüssel mit der Nummer für die Umkleidekabine. Hier kleiden sich Männer und Frauen getrennt um und sie duschen auch getrennt. Beim Betreten der Saunalandschaft ist dann wieder alles gemischt. Hier gibt es kleine Ablagemöglichkeiten. In der Saunalandschaft selbst findet man ein Whirlpool, 1 Dampfbad, Kräutersauna, Meditationssauna, Aufgußsauna sowie eine Kaminecke. Die Duschen in der Saunalandschaft sind alle kalt. Sehr schön ist wohl die Beleuchtung über dem Whirlpool. Im Saunagarten im Aussenbereich gibt es ein beheiztes Schwimmbecken, Zitronensauna, Erdsauna, Ruhehaus und Ruhehaus mit Aufgußsauna. Der Garten selbst ist sehr groß. Leider muss man einige Stufen hoch und runterlaufen um die Aussenanlage zu besichtigen.
Gegen Gebühr kann man Massagen oder Fußpflege bekommen und im Restaurant etwas essen. Vorher muss man aber klingeln.

Der Aufguss findet abwechselnd im Saunagarten oder in der Sauna selber in der Aufgußsauna statt. In der Innensauna gibt es immer etwas dabei. Ein Aufguss dauert ca. 6-8 Minuten. Manchmal wenn es Eis gibt, kann der Aufguss auch mal 15 Minuten dauern. Der Ablauf ist leider immer gleich. Meistens gibt es 2 Runden wobei der Duft ok ist. Leider gibt es immer Menthol beigemischt. Nach dem Aufguss wird meist etwas gereicht wie z. B. Honig, Salz, Obst oder Tee. Ein Lüften vor dem Aufguss gibt es nicht. Luft anhalten! Der Teeaufguss war wirklich sehr gut! Der Aufguss in der Außensauna läuft genauso ab. Nur hier gibt es nichts dabei!

Fazit: Für 18 Euro Tagesticket und einen netten Empfang passt der Preis nicht zur Leistung. Wenn man Glück hat, gibt es Personal, die wedeln können. Manchmal aber auch nicht – diese sind dann lustlos und wedeln nicht gut. Trotzdem kann man einen Tag mal dort verbringen. Nicht gut sind die getrennten Umkleiden und Duschen sowie auch die Parkgebühr.

Unser Test ist vom: 07.01.12



Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 18:29 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Leider ist diese Anlage am Wochenende meist komplett überfüllt, was man meist schon bei der Parkplatz-Suche zu spüren bekommt.

Ich war vor ca. eineinhalb Jahren mal dort und es war unglaublich dreckig, egal ob Duschen oder Toiletten. Mich würde es interessieren, ob sich diesbezüglich etwas geändert hat?

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.2.2012 - 14:31 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo !

leider war diese Analge auch genauso voll ie alle Anlagen nachmittags - das hat nichts mehr mit Ruhe und Entspannung zu tun, trotzdem ging es noch, weil sich alles gut verteilt. Die Sauberkeit hat uns überrascht - hier war nix zu meckern. Da kennen wir andere Anlagen die 100mal dreckiger sind.
Die SaunaWikinger Freunde

willObst ist offline willObst  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.2.2012 - 17:56 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute,

jetzt dachte ich doch glatt, dass die Suchfunktion nicht richtig funktioniert .. aber ok - hab den Thread ja doch noch gefunden :D

Meine Erfahrungsberichte zu dieser Sauna: Nicht nochmal :(

Ich war zweimal dort. Während ich beim ersten Mal noch enttäuscht war, dass eine Anlage, die zwar Potenzial hat, über so schlecht gelüftete Saunen verfügt, war der zweite Besuch fürchterlich: Viel zu voll, unverschämte Besucher (die trotz voller Sauna quer über die Bänke lagen und keine Anstalten machten, mal Platz zu machen .... dann alles sehr hektisch, weil jeder irgendwo hin hetzte etc.). Abgerundet wurde das Ganze von der Erkenntnis, dass im Restaurant auf den Gläsern Pfand war, was uns nicht gesagt wurde.

Was ganz schlimm ist: die Saunen sind stickig und feucht - von Lüften oder Luft reinwedeln hat man hier noch nichts gehört ...

Schade eigentlich - aber hierhin werde ich nicht nochmal gehen. Sorry...

tom ist offline tom  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2012 - 7:09 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking



Für unverschämte Besucher kann die Anlage nichts.
Ob man sich für anderen Gäste hinsetzt ist dem Gast überlassen aber keine Pflicht!
Es sei denn es steht in den Hausregeln der Anlage, wo dann aber auch stehen müsste wie viele Menschen dann in einer vollen Kabine zumutbar in welchen Abstand sitzen müssen/sollen/dürfen.

Dass es dort immer sehr voll bzw. überfüllt ist, spricht aber eigentlich für die Anlage, denn dann gibt es entweder nur eine geringe Anzahl kritischer Gäste oder aber eine Menge gleichgültiger Gäste...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Erkan ist offline Erkan  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.4.2012 - 20:18 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


hallo leute war letzte woche mal wieder dort. also die gesellschaft dort ist sehr unverschämt. ich bin ein regelmässiger saunagänger aber was sich dort abspielt ist echt nicht normal. da ist mehr stress als erholung zu spüren also we sollte man diese saunaanlage vermeiden überfüllt und obwohl das personal es weiss wurden wir nicht vorgewarnt. wenn ein aufguss erfolgt muss man schon 15 min vorher rein sonst hat man keine chance dort teilzunehmen. lustlose aufgusspersonal gehört anscheind zum alltag.... werde diese anlage nicht mehr besuchen ....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2012 - 21:39 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche das erste mal dort und es hat uns gefallen. Da wir an einem Freitag dort waren, war es nicht überfüllt. Den Preis von 18 Euro für eine Tageskarte finde ich persönlich angemessen. Für mich ist bei einem Saunabesuch wichtig, dass es ein Warmwasserbecken zum relaxen gibt. Und das gibt es dort zur genüge.

Zu den Aufgüssen: wir haben in beiden Aufgusssaunen einige mitgemacht. Und es kommt echt auf den Aufgiesser an. Die meisten haben es super gemacht, eine Person war jedoch dabei, bei der es nicht besonders gut war.
Bei der inneren Aufgusssauna fand ich die Sitzbänke sehr schmal. Saß jemand relativ normal auf der mittleren Bank, konnte man dahinter kaum seine Beine abstellen.

Über die Sauberkeit kann ich mich auch nicht beklagen. Die Mitarbeiter waren auch sehr bemüht, alles sauber zu halten. Ständig hat man jemanden das Wasser aufwischen sehen etc.

Dass die Umkleiden nach Geschlecht getrennt sind, fand ich nervig.

Ruhemöglichkeiten waren genug vorhanden. Es gab Decken zum zudecken, was ich immer super finde, da ich schnell kalte Füsse kriege. Die Liegen fand ich etwas hart, da keine Auflagen drauf waren (es waren aber auch keine Plastikliegen, sondern so geflochtene).

Für den Weg zwischen Saunagarten und dem Innenbereich gibt es Regenschirme. Obwohl es geregnet hat, habe ich niemanden gesehen, der einen benutzt hat. Aber bei richtig starkem Regen ist es eigentlich ganz nett, auf dem Weg zum Aufguss einen Schirm nutzen zu können, damit der Bademantel etc. nicht nass wird.

Für einen Besuch unter der Woche kann ich es für den Preis auf jeden Fall empfehlen.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2012 - 15:02 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update: Samstag 08.12.2012

Im Ca Levornia in Leverksuen gibt es nichts Neues. Jede Stunde ein anderer Schüler/Student oder eine Aushilfe, die die Aufgüsse innen und aussen machen und meist in 2 Runden durchführen. Luft vorher gibt es nicht man fängt pünktlich an und beeilt sich dann damit man schnell fertig ist. Schnell, schnell 2 Runden in 7 Minuten Aufguss mit manchmal guten Aroma dann wieder auch nicht. Leider wird es nachmittags immer voll ab 14 Uhr. Dieses Mal haben wir das Essen getestet und waren überrascht das ein Stück Flammkuchen für 5 € und die Pizza Spezial für 7 € frisch zubereitet worden sind. Echt lecker und gar nicht teuer - das hätten wir nicht gedacht. Ansonsten kann man immer mal wieder diese Anlage besuchen - die Umkleiden und Duschen getrennt sind wirklich nervig.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.10.2013 - 14:52 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ca Levornia in Leverkusen heißt jetzt Park Sauna Leverkusen

Wir haben einmal das Ca Leveronia in Leverkusen wieder besucht. Die Saunalandschaft wurde modernisiert und dieses Mal wollten wir dies mal testen.

Der Empfang war wieder einmal freundlich. Uns wurde ausführlich das neue Schließsystem erklärt. Daraufhin mussten wir uns getrennt umziehen. Hier hat sich nicht viel verändert. Danach sind wir wieder in der Saunalandschaft zusammen.

Die Aufgusssauna wurde versetzt. Die Kräutersauna wurde in die ehemalige Aufgusssauna umgetauscht. Auch hier kaum Veränderung. Bis auf die Fussbecken ist alles gleich geblieben – nur die schöne Aufgusstafel gibt es nun nicht mehr. Es gibt nur eine karge Liste mit Uhrzeit und einer hingeknallten Überschrift/Thema des Aufgusses. Im Saunagarten wurde gar nichts verändert. Bis auf eine weitere Dusche und ein Fußbecken war alles gleich.

Der Aufguss beginnt ab 10.00 Uhr. Er wird nun in 3 Runden aufgeteilt. Der Duft ist nicht mehr erkennbar – meistens gibt es etwas mit Minze gemischt. Immer gehen die Gäste schon mindestens 5 Minuten vor Aufgussbeginn in die Saunakabine. Manche sind auch so irre, dass sie vorher duschen und tropfnass dort reingehen. Dadurch wird die Luft in der Saunakabine noch schlechter. Das Vorherlüften findet dann auch nicht statt. Das Atmen ist dann sehr schwer. Die Aufgiesserin (Katharina) macht den Aufguss nur widerwillig und auf Anfragen reagiert sie frech. Die Ausführung ist immer gleich, meist ist sie in 7 Minuten fertig und es wird nur mit dem Handtuch verwedelt. Eine Beigabe gibt es nur Honig, Salz und eine Creme zum Einreiben (nur ein winziger Klecks). Hier ist man in 4-5 Stunden mit allen Aufgüssen durch.

Gastronomie war gut – wir hatten diesmal Pizza. 2 verschiedene Pizzen waren gut belegt. Man muss wohl etwas warten (ca. 30 Minuten) aber die Qualität und Frische stimmen – ein Lob an den Koch. Der Preis ist auch günstig.

Testergebnis:
Die Aufgüsse insgesamt sind schlechter geworden z. B. gibt es den Teeaufguss nachmittags nicht mehr. Dieser war sehr gut-das ist sehr schade. Die Anlage hat zwar einen neuen Namen aber viel neues gibt es nicht. Am besten man hat einen Gutschein aus dem Saunaführer – dieses wird weiterhin angenommen.

Unsere Note insgesamt: 4
Freizeitbad CaLevornia
Bismarkstr. 185
51373 Leverkusen
http://parksauna-lev.de
Unser Besuch vom 19.10.2013

Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend

Die SaunaWikinger Freunde

Ulle77 ist offline Ulle77  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2014 - 22:55 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Update, 03.01.2014

Ich habe mich über die Sauna, Aufgüsse und Technik im Calevornia (neue Park-Sauna) einmal informiert.

Die Aufgusskabine hat eine elektronisch gesteuerte Frischluftzufuhr. Verbrauchte Luft wird über alle 6 Ecken der Saunakabine mittels eines Elektromotor abgesaugt wodurch automatisch frische Luft über ein Rohr welches unter dem Ofen sitzt und aus dem Gebäude rausführt, angesaugt. Luft über die Tür in die Kabine zu wedeln ist kontraproduktiv, da die Luftfeuchtigkeit in der Umgebungsluft durch nasse Handtücher, den Whirlpool und die Duschen im Umfeld, höher ist als die in der Kabine.

3 Runden pro Aufguss durchzuführen hat einen höheren Hitzereiz da man den Körper in 3 Stufen erwärmt und nicht unnötig 2 Runden lang nur warme Luft verwedelt.

Die beliebten Eis-intensiv, Salzpeeling und Honigaufgüsse sind geblieben und ein neuer Aufguss wurde ins Programm genommen. Es gibt eine Massage-Lotion in 3 verschieden Duftrichtungen: Basic, Aloe-Vera und Citrus. Dieser "Klecks" wie oben beschrieben reicht aber völlig aus um sich das Gesicht und die obere Körperpartie einzureiben. Es wird vom Personal auch vor Beginn des Aufgusses so fokusiert.

Was die Tafel angeht gefällt mir das neue schick einlaminierte Aufgussprogramm viel besser als die alte vermoderte Holztafel, wo mit Kreide die Aufgüsse draufgekritzelt wurden, viel besser und es gibt eine breite Palette mit ca. 20 Düften.

Desweiteren wurden sämtliche "Verzehr"-Aufgüsse abgeschafft, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Keiner stürzt sich mehr auf die Tabletts wie halb verhungerte Tiere. Zum zweiten waren diese Art von Aufgüsse überhaupt nicht gesundheitsorientiert da man auch erst nach dem letzten Saunagang etwas essen und trinken sollte um den Entschlackungsprozess nicht zu unterbrechen.

Hinzu kommt das neue und grosse Kneippbecken aus Edelstahl was sich im Saunagarten befindet.

Alles in allem gefällt mir die Park-Sauna in Leverkusen immer besser da auch die subventionierten Jahreskarten abgeschafft wurden, so dass dieses Stammtisch-Flair und dieser "Kölsche Klüngel" ein Ende hat.

In diesem Sinne nicht schwatzen beim Schwitzen

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2014 - 13:01 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Parksauna im CaLevornia

Eintrittspreis für ein Tagesticket in die Parksauna: 19 EURO

Empfang: freundlich und nett
Umkleide: getrennt – Männer und Frauen
Schrank: kleiner Schrank – freie Auswahl Nummer merken

Innenbereich:
Große Aufguss-Sauna 90 Grad - Kommunikationssauna 80 Grad
Kräutersauna 70 Grad – Ruhebereich - Gastronomie

Außenbereich:
Großer Kneipp Saunagarten – kleine Aufguss-Sauna 90 Grad
Citrus Trockensauna 70 Grad – Erdsauna 80 bis 100 Grad
Kneipp Wassertretbecken und Dusche

Aufguß:
Stündlich im der großen Sauna und halbstündlich in der kleinen Sauna
Aroma: gut erkennbar und 3 Runden immer gleich verwedelt
8-10 Minuten – kein Lüften vor oder während des Aufgusses
Beilagen: Honig und Salz im Dampfbad und eine
Zitronencreme in der Sauna (Wellness-Aufguß)

Schwimmbad:
Nur mit Badekleidung – nachmittgas sehr voll
Parkplatz kostet 1,00 EURO extra

Fazit:
In die Saunalandschaft kann man immer wieder mal gehen. Schöner großer Saunagarten und alle Mitarbeiter hilfsbereit und nett.
Samstag: 06.12.2014



Die SaunaWikinger Freunde

Anfänger ist offline Anfänger  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.5.2015 - 21:15 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


In den vergangenen Wochen war ich ein paar mal in der Parksauna.
Immer Dienstags zum Damentag. Mal allein, mal mit Begleitung.
War vom Publikum bisher immer sehr angenehm.
Es gab ausreichend Parkplätze und die Anlage war eher leer.
Der Empfang war freundlich. Vorbei an den Schließfächern für Wertsachen gelangt man mit dem Chiparmband durch ein Drehkreuz und so zu den Umkleiden. Am Damentag ist im Wechsel Damen -oder Herrenumkleide geöffnet. Deshalb habe ich auch beide gesehen. Die Umkleiden sind, wie ich finde großzügig geschnitten, den Spind finde ich ausreichend. Die Herrenumkleide finde ich etwas ungepflegter als die Damenumkleide. Hier bröckelt stellenweise der Putz am Sockel und in WC + Dusche gibts Stockflecken.
Man sieht aber regelmäßig Reinigungskräfte wischen. Nach dem Duschen kommt man in die eigentliche Saunaanlage. Zuerst an Fächer vorbei, die ich für meine große Sporttasche ebenfalls ausreichend finde.
Dort gibt es auch ein Lesegerät für das Chiparmband falls man seine Schranknummer vergessen hat. Der Innenraum ist Kreisförmig angelegt. In der Mitte befindet sich die kleine, rund gebaute Kommunikationssauna mit 80° und die Fußbecken.Geht man nun nach rechts kommt zuerst die große 90° Aufgusssauna.Hier finden stündlich Aufgüsse statt. Dann folgt das Dampfbad 40°, Duschen, die 70° Kräuter- Sauna und der Eisbrunnen. Dann kommt ein Durchgang zum Außengelände\ Ruheräumen, nochmals Ablagefächer, der Eingang zum Restaurant und der Whirlpool mit schöner Deckenbeleuchtung. Nun ist man einmal im Kreis gegangen. Geht man Richtung Außengelände kommt links zuerst noch ein Eingang zum Restaurant, dort hängt ein Aufgussplan für beide Aufgussaunen. Dann geht es entweder links die Treppe hinab zur Massage bzw einem Ruheraum mit Wasserbetten oder rechts an einer Waage vorbei in den zweiten Ruheraum innen. Der sieht aus wie ein großer Wintergarten, man kann zum Lüften eine Tür offenen und kommt zum Außenbereich. Geht man an dem Ruheraum vorbei geradeaus kommt man ebenfalls zum Außenbereich. Dort ist links eine kalte Dusche samt Schlauch, ein Tauchbecken und ein warmer Pool 1,30 tief glaube ich. Dahinter befindet sich die Terrasse des Restaurants.
Am Pool vorbei kommt man zu einer kleinen Brücke, von dort zu einer Treppe und gelangt so in den Park.
Dieser ist momentan wirklich wunderschön. Wenn man sich rechts am Barfußpfad vorbei hält, sieht man schon bald die Kneippbecken und eine von mehreren Duschen draußen. Dort hängen,stehen auch Tafeln, wie man die Güsse bzw Kneippanwendungen richtig macht. Direkt im Anschluss sieht man ein großes Holzhaus. In diesem befinden sich die kleine Aufgusssauna, ein Ruheraum, die Citrussauna, 2 Duschen und WCs. Die Aufgüsse finden dort bis 19.30 immer um halb statt. Der Aufguss findet auch statt wenn nur eine Person anwesend ist.

Geht man weiter durch den Parkt sieht man links einen kleinen Teich, dahinter ein Sonnendeck. Es gibt viele Liegen und auch die Möglichkeit neben oder hinter einem der Häuser ruhiger zu liegen. Auch ist der Park durch Pflanzen und Wegführung so angelegt das nicht alle wie auf dem Präsentierteller liegen. Der Weg teilt sich nun und macht einen Kreis in dem ich rechts zuerst das zweite Holzhaus, einen weiteren großen Ruheraum mit hohen Decken und schöner Beleuchtung erreiche. Danach ein kleines Stückchen weiter die schöne eher 100 alle 80 grad heisse Erdsauna. Das Dach ist schön bewachsen.Steht man mit dem Rücken vor der Erdsauna, sieht man geradeaus eine gemauerte"Schnecke" in der sich ein Tauchbecken und weitere kalte Duschen befinden, rechts ist die große Liegewiese. Von dort aus kommt man wieder am Sonnendeck vorbei.
Es gibt ausreichend Uhren in der Anlage und vor den Häusern gibts Schirmständer mit Regernschirmen und hier und da eine Bank.
Aufgüsse habe ich in beiden Aufgussaunen verschiedene mitgemacht über Melisse und Menthol zu Granatapfel, Rhabarber, Orange etc.
Um 17 und 21 Uhgr gibts den Eis intensiv Aufguss in der Innensauna. Der je nach Wedler echt sportlich sein kann. Es gibt hier viele verschiedene Wedler. Bisher alle nett und freundlich, haben alles gut erklärt. Die meisten haben für mein Empfinden gut gewedelt. Es gab eine Person die eher altersbedingt nicht so lang gewedelt hat. Finde ich persönlich nicht schlimm. Aufgüsse gehen über 3 Runden und wenn das Schild hängt kommt niemand mehr rein. Geht einer der Saunameister in die Außensauna, macht er auch immer einen Rundgang durch die Außenanlage um nach dem Rechten zu sehen.
Letzte Woche war ich zum ersten mal im Restaurant essen. Wir hatten einen Salatteller mit Putenstreifen sweet Chili. Sehr lecker. Kostete 10,40 Euro die Saftschorle 0,2 l 2,10 Euro. Die Flammkuchen stehen auch noch auf der Karte Im Innenbereich des Restaurants gibt es noch einen Kamin um den man rund herum sitzen kann um sich die Füße zu wärmen. Das Personal war nett.
Es gibt gibt verschiedene Events wie Kneipp Workshop, Saunieren bis 1 Uhr an Feiertagen sowie FKK Schwimmen jeden ersten Freitag von 23.15 bis 23.45 in der Schwimmlandschaft....
siehe www.parksauna-lev.de
Preis: noch 19 Euro fürs Tagesticket, bis Juli.
Mir, mit meinem noch beschränkten Saunahorizont gefällt es hier sehr gut. Nur der große Fächer fehlt noch



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2015 - 20:17 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Sehr detailliert beschrieben, sehr schön

Anfänger ist offline Anfänger  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2015 - 7:59 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo 😊

nach längerer Zeit war ich einmal wieder in der Parksauna. Mittlerweile war das komplette Bad für 2 Wochen im Oktober geschlossen. Ich vermute zur Grundreinigung, es wurden aber auch ein paar Verschönerungsarbeiten ( Herrenumkleide z.B.) durchgeführt.
Es war sehr leer, da an diesem Abend ein Fußballspiel in der Arena nebenan war. Bis auf die Musik und die Geräuschkulisse im Park, hat man in den Saunen nichts davon mitbekommen. Wir sind dann etwas früher gefahren, da darauf hingewiesen wurde das zwischen 22 Uhr und 23.30 Uhr die Ausfahrt nicht möglich wäre.
Die Aufgüsse waren durchweg gut.




SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2017 - 19:09 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Samstag 25.März 2017

Heute besuchen wir wieder einmal die Parksauna in Leverkusen im Ca Levornia.
Insgesamt hat sich hier nicht verändert.

Der Aufgussplan für alle:
10.00 Uhr Klassik

11.00 Uhr Salz

12.00 Uhr Honig

13.00 Uhr Eis intensiv

14.00 Uhr Wellness

15.00 Uhr Klassik

16.00 Uhr Salz

17.00 Uhr Honig

18.00 Uhr Eis intensiv

leider kenne ich den Plan nicht weiter. Kleine Aufgüsse alle halbe Stunde Klassik in der Aussensauna. Immer 3 Runden meist 10-12 Minuten und die Düfte sind gut erkennbar.
Eintrittspreis: mit Saunaführer Gutschein 23,00 Euro + 3 Euro Zuschlag + 1 Euro Parkticket.
Immer wieder gerne an die Anlage sehr weitläufig ist und das Schwimmen im Bad auch angenehm ist.

Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek